• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von michael_ka

1. michael_ka

Dämpfer lässt sich nicht aufpumpen

Hi Hat sich erledigt, War Luft in der negativ Kammer. Kein Druck Ausgleich. Hab den Dämpfer geöffnet und wieder zusammengebaut, funktioniert jetzt wieder👍🏻
  2. michael_ka

Dämpfer lässt sich nicht aufpumpen

Hallo Ich habe ein Problem und zwar habe Ich die Luft an meinem rockshox deluxe select abgelassen um die obere schraube die ihn mit dem bilke verbindet zu lösen um die Seriennummer abzulesen. Danach habe ich ihn wieder festgeschraubt und wollte ihn aufpumpen was aber nicht funktioniert. Er lässt...
  3. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Es hat geklappt 😋 Danke an alle. Gruß Micha ✌🏻
  4. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Ja, hast recht 😁 ist ne Shimano 1x12 und links der Hebel von der dropper post, Danke für das Video 👍🏻 Werde das gleich mal versuchen. Gruß Micha ✌🏻
  5. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Nein, genickt habe ich nichts. Habe nur alles vom Lenker abgeschraubt, Vorbau gelöst , neuen Vorbau drauf, Lenker drauf das war’s. Dann werde ich versuchen das neu einzustellen. Ich hoffe ich bekomm das hin, Bin totaler Anfänger aber hab mich schon viel eingelesen und YouTube Videos geguckt...
  6. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Ok , dann werde ich das mal versuchen. Mit Sitz der Züge in den Anschlägen überprüfen meinst du hinten an der Schaltung wo der Zug eingespannt ist? Sorry, bin noch totaler Anfänger. Und wegen dem verstellen, also als ich das gemerkt habe habe ich die Schraube von der mittleren Einstellung...
  7. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Woran könnte es dann liegen? Am Tag davor mit dem anderen Lenker gings einwandfrei. Hab das Rad auch erst paar Tage. Dann hab ich den anderen Lenker und Vorbau drauf gemacht und die Gänge springen hin und her. Als ich die einstellt Schraube an der Handschaltung festgedreht habe ging’s etwas...
  8. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Hier die Bilder Geändert habe ich sonst nichts. Der Radius war vorher viel weiter, nicht so eng wie jetzt. Gruß Micha✌🏻
  9. michael_ka

Schaltzug zu lang?

Hallo Ich hab da mal eine Frage. Ich hab an meinem Mtb einen anderen Vorbau und Lenker dran gemacht. Danach ging die Schaltung nicht mehr richtig. Klackt und rasselt. Woran liegt das? Ich habe schon mit der Schraube vorne an der Schaltung versucht es einzustellen aber ohne Erfolg. Seit dem...
Zurück