Aktueller Inhalt von Michael_L

1. M

Kaufentscheidung 29er Hardtail

Also wenn das Rad für 1-2 Jahre ausreicht und nicht "auseinander bricht", dann kann ich mir danach wirklich ein neues besseres zulegen. Bis dahin wird auch die finanzielle Lage komplett anders aussehen. Das mit dem nachrüsten kam mir in den Sinn, da ich oft lese das die Gruppen unter Deore nicht...
  2. M

Also kann ich mir das Rad dann zulegen :) Wie fast alle geschrieben haben mach ich dann mit Bergamont nichts falsch. Und bis nächstes Jahr werde ich dann bestimmt das nötige Kleingeld haben um, wenn nötig, vernünftig nachrüsten zu können.
  3. M

Also könnte ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, eine komplette 3x10 Gruppe nachrüsten?
  4. M

Das so eine Antwort kommt dachte ich mir schon, deswegen habe ich geschrieben, dass es einfach nicht möglich ist z.Z Ja, ich das Rad Probefahren können und ich fand es sehr sehr angenehm. Was ich leider nicht verstehe, warum ich nicht gut oder auf lange Sicht schlecht nachrüsten kann. Passen...
  5. M

Naja, ich will ja nicht wirklich ein Top Rad daraus machen. Es soll "ordentlich" sein. Große Ansprüche habe ich nicht. Wie gesagt, wenn ich das meiste auf Deore umrüste im nächsten Jahr, reicht mir das erst einmal. Fahre keine Trails etc. Aber wenn die Basis stimmt, habe ich zumindest nicht das...
  6. M

Hallo zusammen, ich brauche einen guten Rat bzw. eine Kaufentscheidung, da ich relativ neu in diesem Thema bin. Zu mir: Ich bin 174cm mit einer Schrittlänge von ca 80cm und einem Gewicht von z.Z 74 kg. Bisher bin ich immer mit dem Rad meines Nachbarn gefahren, da er 2 hat und ich somit sein...
Zurück