Aktueller Inhalt von michaellang

1. M

LRS-Dämpfung noch zeitgemäß?

Erstens ist das ganze Bike (rahmen) nicht für solche Drops gemacht und zweitens gibt es auch LRS-Dämpfer bis 115mm weg (2008er Numinis 1200 zB.). Wer Freeride machen möchte braucht ein gänzlich anderes Bike! Ich bin mit meinem Numinis 1200 absolut zufrieden mit German:A Dämpfer. Fährt sich...
  2. M

Numinis - oder doch nicht?

Zur gabel kann ich nichts sagen. Ich habe bei meinem Numinis 1200 (2008) ne RockShoxxTora drin. Mit der bin ich zufrieden. Ich habe bei knapop 100kg Gewicht so 13-14bar auf dem LRS-Dämpfer. Das ist ne komfortable Einstellung. Aber auf der Strasse wippt da nix und die federt auch nicht sehr...
  3. M

German: A. LRS 2008?! kennt jemand diesen dämpfer???

Ich habe das Numinis 1200. Und der verbaute Dämpfer German:A 2008 ist echt super. Sehr einfach einzustellen mit relativ viel Federweg (ca.115mm). Die Wippneigung ist fast Null! Ich bin mit der Federung sehr zufrieden und ich denke daß die Probleme mit dem Jahrgang 2008 (und wohl auch bereits...
  4. M

centurion numinis 1200

Das Numinis 1200 mit German:A (2008) hat etwa 115mm-120mm Federweg!! Steht zB. auch hier: http://www.mtb-extreme.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=360 Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Das Numinis ist ein gutes Allmountain! Michael
  5. M

Centurion Numinis - Erfahrung?

Die ganze Kritik (manches ist wirklich übelst pauschal!!) kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Bike erst seit knapp 2 Monaten (Numinis 1200) Aber die Geometrie hat mir direkt gepaßt (bin 190cm groß) und das Ansprechverhalten des LRS Dämpfers ist erste Sahne. da wippt nix. Und Reserve habe...
  6. M

Centurion Numinis 1200????????

Hallo fahre das Numinis 1200 seit etwa 6 wochen. Ich bin sehr zufrieden damit! Bezüglich Deiner Fragestellung: "bringt das was oder ist das schlecht?" kann ich nur sagen, daß es in dieser Preisregion keine schlechten Bikes geben sollte. Ich habe vorher auch lange überlegt und gesucht und...
  7. M

Fully mit 4 Punkt Anlenkung oder Eingelenker? Wo liegt der Unterschied?

Jau Danke! Aber ich hätte natürlich gerne Eure Erfahrungen damit gehört. Das Wiki hatte ich dann auch gelesen (hätte ich gleich drauf kommen können ;-) ) Hat wer einen Eingelenker auch für den Tourenbereich?
  8. M

Fully mit 4 Punkt Anlenkung oder Eingelenker? Wo liegt der Unterschied?

Bei meiner Nachfrage nach dem Quantec Fully one ist mir die Frage aufgekommen, wo der prinzipielle Unterschied zwischen Einpunktlagerung (Eingelenker) und Vierpunktlagerung (Viergelenker) liegt oder wovielmehr die Vor- bzw. Nachteile zu suchen sind? Wie sind Eure Erfahrungen? Man findet meist...
  9. M

Beratung erwünscht: Merida Mision 3000 Disc oder Cube AMS LTD?r

Inwiefern? Bin absolut neu in dem Thema! Meistens habe ich Viergelenker gesehen, das gibt es auch von Quantec, nur teurer!! Wo werden Eingelenker üblicherweise eingesetzt? Im Quantecprospekt steht was von Freerider, ist das Bike dann als Touren Fully nix?? Danke für Aufklärung, Michael
  10. M

Kennt jemand Quantec Fully one?

Hallo, jetzt nochmals mit nem neuen Thread. ;-) Was haltet Ihr von dem Quantec Fully one mit kompletter LX-Ausstattung zum Kurs von 1300Euro bei meinem Händler? Hier der Link zum Fully one: http://www.quantec-bikes.de/downloads/VK_mtb_fully_one_08.pdf Oder Quantec allgemein...
  11. M

Hi, hat sich mit dem Merida erledigt. Ein anderer Händler hat mir nun für 1300Euros ein Quantec Fully One mit XL-Aussattung angeboten (21" Rahmen). Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Quantec? Wie ist es im Vergleich zum Cube AMS LTD? Danke für Eure Hilfe! Michael
  12. M

Hallo und erstmal Grüße an alle! ;-) Bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Möchte hauptsächlich Touren über Wandwege usw. fahren aber auch mal etwas (schwierigeres) gelände. Evtl. mal in bergigen Regionen (zB.Alpen). Habe mir da Fullys angeschaut. Mein Budget ist allerdings beschränkt...
Zurück