• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von michaelmueller

1. michaelmueller

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Die Schoner bin ich letztes Jahr bei einer Transalp an allen Tagen gefahren und sie waren wirklich bequem. Der Strumpf bzw oberer Gunnibund, ist leider beim Waschen recht empfindlich. Es sind einige der Gummifäden gerissen. Das habe ich bei allen anderen , nornalen, Klettschonern nicht erlebt...
  2. michaelmueller

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Ich hatte vor 2 Wochen meines beim Händler und hab die alten tauschen lassen. Kostenpunkt 68 eur inkl aller Lager und Arbeitszeit. Lass es machen und ruiniere den Rahmen nicht selber. Ist es nicht wert.
  3. michaelmueller

Naja, das 140 TM ist auch 27.5 Zoll und die 150er Modelle sehe ich als 29 Zoll. Das ist auch zu beachten. Auch dass das 150er je nach Modell etwas schwerer ist. Überlege mal, welche Ausstattung dir mehr entgegenkommt. Schau auch mal die Geometrien an, ob da groß Unterschiede sind.
  4. michaelmueller

Hi, wie krass Enduro oder DH fährst du denn? Alleine vom Fahrwerk und der Einsatzbereichsfreigabe von Cube, taugt das 140er schon auch für Bikepark. Ich kann dem 140er auf alle Fälle Transalptauglichkeit bescheinigen...mit 30er Blatt. Und ich war auch schon im Bikepark am Geisskopf. Aber da...
  5. michaelmueller

Endura Luminite LED Snap Pack
  6. michaelmueller

Ach ja, genau. Im open mode habe ich meinen fast ganz offen....3 Klicks in Richtung Firm.... und ich merke deutliche Unterschiede im Fahrverhalten. Vorallem bei steilen Rampen bergauf. Da ist auch der Unterschied von Medium zu Firm deutlich spürbar. Viel weniger wegsacken.
  7. michaelmueller

Hi, 1 Also ich glaube, dass die Kette zu lang ist. Bei mir klappert da gar nichts und die Kette kommt nicht mal ansatzweise so in Schwingung. Mach die mal auf und kontrolliere den Überlappungsbereich, wenn die Kette NUR über Blatt und 50er Ritzel liegt. NICHT durchs Schaltwerk fädeln zum...
  8. michaelmueller

Hi, Zu 1: Ich glaube, der Knick kommt daher, dass sich der Zug ein wenig aus dem Plastikhalter rausgeschoben hat. Passiert bei mir auch, aber die Zughülle hat bei mir nicht so einen Knick. Zu 2 Ja schaut bei mir auch so aus...leider... aber wozu das Ding ist? Evtl dient es beim Stereo 140 SL...
  9. michaelmueller

Nein. Die ist mE für BB30 Innenlager. Dad Cube Stereo hat GXP Laget.
  10. michaelmueller

Ich lese da nichts von Boost Standard. Von daher glaube ich nicht, dass dir passt Sram Kurbel Kurbelgarnitur XX1 Eagle Boost 175mm, 32T DM, schwarz-Gold ohne GXP Innenlager, 00.6118.441.001, schwarz-Gold, Uni, 00.6118.441.001 https://www.amazon.de/dp/B01DUSD9DI/ref=cm_sw_r_cp_apa_ANzJBbRTHRF07...
  11. michaelmueller

Hi, du musst darauf achten, dass das Blatt an der Kurbel Boost 148 kompatibel ist. Du dürftest ja auch das normale GXP Lager haben und noch nicht das DUB vom 2019er Modell. Ich habe mir die Eagle X01 Kurbel drauf gemacht mit 30er Vlatt. Viele Grüße Michael
  12. michaelmueller

Hi, hier bitte, die Liste. VG Michael
  13. michaelmueller

Hi, der Plastikstöpsel geht bei mir jetzt auch immer raus. Aber ansonsten kein Problem. Ich versuche mal einen Tropfen Locktite.
  14. michaelmueller

Hi, ich bin 178 cm (Schrittlänge kann ich grad nicht sagen) und habe das 18 Zoll Gefährt. Beim 20 Zoll Rahmen würde ich trotz maximal abgesenkter Sattelstütze nicht auf dem Boden stehen können im Sitzen. Und die versenkbare Sattelstütze solltest du im Gelände schon vernünftig nutzen können. Ich...
  15. michaelmueller

Zurück