Aktueller Inhalt von michak

1. M

Frühe XTR-Komponenten solider als heutige?

Die aktuellen Teile schalten sich einfach etwas leichter und "sähmiger". Sowas geht aber nunmal auf Kosten der Haltbarkeit - und dass sich die aktuelle XTR unter Last besser schalten lässt als die 900er empfinde ich schon so. Die Frage ist halt nur, was der Markt fordert! Und da haben die...
  2. M

CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

stimmt, irgendetwas hat das Ding... War übrigens vor ein paar Wochen schon einmal drin, aber zu einem absoluten Mondpreis. Ich glaube 6 Teur oder so... :lol:
  3. M

Stylecheck: Neuaufbau Attitude

@ whoa & Dirk: vielen Dank für Eure kostensparenden Vorschläge; nach der Anschaffung des Kleins tut das meinem Konto gut;-) Aber die Sattelstütze ist auf jeden Fall abgängig weil vom Alu her ziemlich angegriffen und hässlich. Und die RF+ müssen eh weg, da bin ich auf die Daumenschalter...
  4. M

Hi, vielen Dank schonmal für Eure prompten Ideen! @anaxagore: das mit den roten Griffen und Sattel hat was... da denk ich mal drüber nach!
  5. M

Mahlzeit zusammen! Gestern konnte ich endlich das über E... ergatterte Attitude abholen, jetzt steht die Revision und der (geschmackvolle) Neuaufbau an. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden... Fest steht: es wird eine zeitgenössische XTR/XT-Kombi mit Daumenschaltern werden...
  6. M

Aufbauhilfe GT Tequesta

Hi! Du hast mir das Teil also beim großen "E" weggeschnappt... tsetsetse. Ich hatte schon eine komplette nagelneue DX-Gruppe aus 94 hier liegen... Ein Jammer, aber ich wünsch Dir viel Spaß damit Gruß, Micha
  7. M

der "hey ich fahre auch ein Mongoose Iboc Pro " Thread

Hi! Es scheint so, als gehörten ein Toblerone-Bike und DX-Bremsen untrennbar zusammen;-) Das ist mein erster Singlespeeder (wurde mit starkem Fokus auf vorhandene Restteile aufgebaut, daher alles andere als typisch für das Baujahr...) Abber Spass machts trotzdem...
  8. M

ob das noch als SSP-Event durchgeht?

Hi, habt Ihr davon schon was mitbekommen? Egal, wie die Möhre aussieht; ich wollte damit nicht die Alp´d Huez-Strecke hochfahren... http://www.swr3.de/fun/tourdevolker/ Gruß, Michael
  9. M

Große gräßliche Monsterfirmen

Tach! Also ich kann ja Eure überwiegende Corratec-Schelte schon nachvollziehen. Dennoch habe ich ein Grand Grizzly bei mir an der Wand hängen und stehe auf das Ding - immerhin hat Corratec mit dem Design ein Stückchen Bikegeschichte geschrieben (zumindest dem, dem´s gefällt). Das mit der...
Zurück