Aktueller Inhalt von michar

1. michar

Zeigt her eure Crossworx!

Ne die sind Bomben fest...was aber relativ stark beweglich ist bleibt dieses Kunststoff Teil mit den Kontakten und dem Riegel für den Akku
  2. michar

Mal in die Runde der Trip Fahrer...sitzt der 400er Akku bei euch Bomben fest ? Ich hab leichtes Spiel in Richtung Rahmenöffnung und auch am Akku Abdrücke vom Cover
  3. michar

Mein Rahmen war danach deutlich länger leise als vorher...aber das knarzen kam trotzdem wieder. Ich bin aktuell damit in finale und kämpfe wieder damit das sich der Motor plötzlich während der Abfahrt abschaltet...das ist wenn man die Gegenanstiege auf den Trails mitnehmen will richtig nervig...
  4. michar

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Gangnam Style – Fotostory vom Training

Das Feedback der Faher scheint auch bei einigen organisatorischen Dingen nciht allzu gut sein, Wyn Masters hat sich beim Zusammenstoß mit einem anderern Fahrer an einem Double welcher die Chickenline gefahren ist und dann in seine Landung gezogen hat auch leider schwer verletzt. Das wäre...
  5. michar

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Also ich hab Loctile 638 Verwendet..das wurde mir so empfohlen. Hab dann einen Satz neue Enduro Bearings verwendet welche komplett mit Fett gefüllt sind. Bei mir war allerdings auch kein Hauptlager betroffen. Ich würde an deiner Stelle die Lager trocken einpressen und die Achsen entsprechend gut...
  6. michar

Zeigt her eure Enduros

Ja..gegen beschuss im gesicht! Sieht nicht geil aus..aber ich hab lieber freie sicht. Das schutzblech wird von intend so verbaut..
  7. michar

Zeigt her eure Enduros

8. michar

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Also normal sollte man Lager nicht mit den Fingern ein bzw auspressen können. Das kann bei entsprechenden Kräften durchaus das Knacken hervorrufen. Ich hatte auch mal ein Lager das aufgrund einer minimalst zu großen Passung ähnliche Probleme gemacht hat, ich habs dann mit Loctile Füge Welle...
  9. michar

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Naja..du hast schon Recht mit dem was du sagst. Allerdings hab ich ja den direkten Vergleich da ich 2 Gabeln hab , einmal mit der neuen dämpfung und einmal ohne. Ich fand's nur auffällig das selbst bei aggressiver Fahrweise und entsprechender Strecke der Unterschied zwischen den Gabeln doch...
  10. michar

Bei meiner Hero mit der neues SO Dämpfung bin ich den Druck mittlerweile immer weiter am Reduzieren, bei 150mm Ferdeweg bin ich bei der alten Dämpfung 90 PSI gefahren (85kg) und konnte den Federweg 100% nutzen. Bei der SO Gabel schaff ichs bei 84 PSI nicht mehr als 90% zu nutzen. Vom...
  11. michar

Ich hab jetzt auch ne Hero mit der neuen Dämpfung (+ eine mit der ,,alten,,) , kann das so unterschreiben. Bin von 90 PSI bei der alten Gabel (bei 85 kg) jetzt mal auf 85 psi runter bei der mit SO, ich finde der Gegenhalt ist schon merklich mehr. Vermutlich kann ich vllt sogar noch weiter...
  12. michar

Zeigt eure Starlings

Hab die Gabel nochmal getauscht gegen eine Formula selva c mit 160mm. Die selva s fahr ich in einem anderen Rad aufjedenfall gerne...Vorteil auch die geringe einbauhöhe .
  13. michar

Zeigt her die "Gravel Bikes"

14. michar

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

RS Lyrik Select Plus 150mm Federweg 299 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-lyrik-select-plus-150mm-29-zoll/3331885371-217-9177
  15. michar

Zeigt eure Starlings

Mit 160mm an der Front gefällt es mir auch gut ....
Zurück