Aktueller Inhalt von michar

1. michar

Todeszone Leogang Bikepark?

Sie schätzen vorallendingen oft ihr eigenes Fahrkönnen nicht richtig ein. Ich beobachte immer wieder zu meiner Überraschung wie Leute die man schon auf roten Trails am Limit mit mehr Glück als Verstand hat fahren sehen dann auch noch auf schwarzen Trails antrifft. Da steht/liegt man dann gerne...
  2. michar

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Meine H&R Feder hat das gleiche Problem...so gegen Mitte des Federwegs gibt's ein lautes ,,Klonk,, zu hören. Nervig...hab auch keine Lösung dafür. Das ändern der Federvorspannung bringt nichts. Verbaut ist sie in einem RS Vivid Dh
  3. michar

Zeigt eure Starlings

Jetzt als klassisches Murmur mit 150mm an der Front und dem EXT am Hinterbau.
  4. michar

Zeigt her eure Crossworx!

Hat bei mir mehrfach nichts dauerhaft gebracht das fixieren mit Loctile mittelfest
  5. michar

Licht: Top Geo und Hinterbau, gutes Gesamtkonzept. Macht wirklich Spaß zu fahren... Schatten: Hinterbau neigt zum knacken am Hauptlager, mehrfach zerlegt, kommt wieder. Mittlerweile ist es auf erträglichem Niveau. Vermutlich ist die Verbindung zw. Hauptlager und Rahmen das Problem . Trotz...
  6. michar

Mittlerweile 4 Monate im Einsatz..Licht und Schatten das Rad ..
  7. michar

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Kann mir jemand ne Empfehlung bezüglich Federhärte im Starling Murmur geben...ca 75kilo Komplettgewicht?
  8. michar

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab meine vom April auch stoniert, da war schon absehbar das sie nicht wie beschrieben (Grau statt Schwarz) kommen wird. Geld war nach Storno 2 Tage später wieder auf die Kreditkarte gebucht..also kann man absolut nichts sagen..
  9. michar

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich glaube der Preis war gleich...selbst mit Versand ist es immer noch ca 80 Euro billiger wie der günstigste Online Preis sonst..
  10. michar

Schulterluxation

Meine Schulter hat mir am Wochenende leider auch mal wieder Probleme gemacht. Hab nach der letzten Luxation nach Sturz 9/24 über den Winter viel trainiert und war wirklich positiv weil die Schulter sich wirklich gut angefühlt hat. Im Alltag und beim Radfahren keine Probleme und auch ein paar...
  11. michar

Enduro World Cup 2025 #2 Bielsko-Biała: Heimsieg und Überraschung

Laut Pinkbike ist die Schulter beim warten auf die letzte Stage raus, vllt beim Versuch warmzubleiben (?). Das ist aufjedenfall sehr bitter und tut mir sehr leid für sie! Vermutlich war es nicht ihre erste Luxation..ich kenn das Problem leider auch zu gut..
  12. michar

[A] UK meets Germany Stanton Sedona

Schönes Rad mit schönen Komponenten. Mir gefällt auch das Video zum Besuch bei Stanton..schönes ehrliches Interview. Es ist erfrischend das er auch ungeschönt zugibt das die Qualität in Asien er bei Homemade kaum erreichen kann...auch ein Thema was z.b. Sour usw betrifft. Da sind ja auch einige...
  13. michar

[A] Tschechischer Trail Stahl

Lockout am Dämpfer? Am EXT brauch ich den nicht...der hat eh ne starke Plattform, aber Luftdämpfer kann man schon locken wenns stört. Ich hab noch jetzt ein 2. Narum mit 140mm Pike und Luftdämpfer...das kommt auch unter 15 Kilo mit etwas luft nach unten wenn man gut Geld in die Hand nimmt.. Narum2
  14. michar

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Leider lässt sich nicht jede Borreliose eindeutig übers Labor diagnostizieren. Problem ist hierbei zum einen sog. Non-Responder die einfach gar keine Antikörper ausbilden (bzw es noch zu früh ist diese Nachzuweisen) oder einfach der Nachweis von IgG Antikörpern die zwar den Kontakt des...
  15. michar

Zeigt her eure Enduros

Zoceli Bikes aus Tschechien..Martin Saida baut die als 1-Mann-Show. Ich bin ziemlich überzeugt davon..Verarbeitung und Funktion sind Top. Ist aber sicher nicht für jedermann was..
Zurück