Aktueller Inhalt von michar

1. michar

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Ich bin davon ausgegangen das der Hauptrahmen bei Starling bei jedem Modell (Mini Murmur, Murmur, Mega Murmur ) identisch ist..lediglich die längere Dämpfereinbaulänge durch den Schlitten und den etwas längeren Hinterbau ausgeglichen wird. Die Geo Änderungen am Enduro ergeben sich dann simpel...
  2. michar

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Ich überlege in mein Murmur vorne mal die 150mm Federweg gegen 160mm (RS Lyrik) zu tauschen ums noch mehr zum Enduro zu machen...den Dämpferschlitten würd ich unten belassen mit dem 210*55mm Dämpfer. In der Theorie sollte sich ja die längere Einbaulänge (230mm) beim Mega Murmur durch das...
  3. michar

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Meine persönliche Meinung, find ich diese Gier nach Tests sowieso lächerlich, wenn das Magazin XY jetzt sagt die Gabel ist der Hammer heisst das ja noch lange nicht das es für jeden so sein muss...es wird ja immer subjektiv bleiben. Generell funktionieren eigentlich alle Gabeln mittlerweile sehr...
  4. michar

Suche/Biete

Rabatt: 390 Euro inkl. Versand mit DHL
  5. michar

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich hab ne Frage zum Luftdruck für die Intend Hero, ansich bin ich der Gabel sehr zugetan was Ansprechverhalten und Fahrgefühl angeht...hab aber das Gefühl es fehlt etwas an Endprogression da ich schon auch hier und da mal einen Durchschlag hab. Verbaut ist die ,,mittlere,, Progression und...
  6. michar

Zeigt her eure Enduros

7. michar

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Zoceli Rutina
  8. michar

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du das nicht das Mountainbike generell verkümmert, sondern nur die mit ausschließlich Muskelkraft angetrieben werden.
  9. michar

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Ja, die Trailsituation ist wirklich perfekt..zumindest zum Enduro fahren. Das führt natürlich dazu das auch besonders in der OFF-Season (selten Schnee) richtig was los ist und auch sich die ,,Elite,, hier zum Testen mit Shuttel einfällt und sich auch nicht immer so benimmt wie man das erwarten...
  10. michar

Auch hier kommt es immer wieder zu Aktionen vom Forst wo mit Hilfe der Polizei sich an nicht legalen Trails am Wochenende positioniert wurde und die Leute dann entsprechend mit einem Bußgeld belegt wurden (Verstoß gegen die 2m Regel -40 Euro). Lediglich werden die nicht legalen Trails durch den...
  11. michar

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Ich glaube es wird mittlerweile sehr wohl verstanden das eine ungesteuerte Zuwanderung die doch zu großen Teilen (siehe Statistiken) in den Sozialsystemen endet eben NICHT hilft...eher bestehende Probleme weiter verschärft. Meines Wissens stäubt sich niemand, selbst die Parteien die weiter...
  12. michar

Zeigt her eure Crossworx!

Hab einfach von einer alten jacke einen Zug umfunktioniert..kann man dann einfach unter der dämpferaufnahme verstecken. Ich hoffe trotzdem das es vllt. Mal ein verbessertes Cover gibt ...bei mir bleibt auch ein kleiner Spalt offen wo Dreck und Feuchtigkeit natürlich auch rein kommt. Optimal...
  13. michar

Zeigt her eure Crossworx!

Nach mittlerweile 2500km auf dem Rad kann ich sagen es macht richtig Spaß! Das elendige geknacke beim Federn ist nach den Unterlegscheiben nicht wieder aufgetreten. Auch das plötzliche Abschalten des Motors ist mittlerweile gut im Griff nach Überprüfung aller Kabelverbindungen. Service von...
  14. michar

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ich denke unser Grundproblem in der Diskussion ist das ich primär abfahrtsorientiert MTB fahre und somit meine Tour an den Trail-KM bergab gemessen wird. Abseits vom Enduro/Downhill Einsatz sehe ich als gesunder und fitter Mensch tatsächlich keinen nutzen für ein E-MTB..geschweige E-Gravel oder...
  15. michar

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Das E Bike ist für mich ein reines Trainingsgerät welches mir in der Off Season oder nach/vor der Arbeit einfach hilft mehr HM rauszuholen in kürzerer Zeit. Und da war das Light E Bike schon ein echter Zugewinn im Fuhrpark. Ich Lüg mir damit nicht in die eigene Tasche (warum auch) weil ich im...
Zurück