Aktueller Inhalt von michar

1. michar

Zoceli N[A]osm

Ich bin mit meinem Naosm mittlerweile auch 2 Saison unterwegs, man kann damit auch ne Tour fahren..aber man darf halt keine Wunder erwarten ( Wie bei den meisten Enduros). Hab auch einige Höhenmeter im Bikepark damit gesammelt...als ,,do it all,, bike wirklich top. Ich fahr auch wieder Coil...
  2. michar

Neue Vittoria Trail Range: Mehr Kontrolle dank neuer Konstruktion

Macht Sinn, man nehme ein Reifenmodell mit einem sehr eingeschränkten Einsatzprofil ( schnelles Cross Country im trockenen) und verteufelt dann die gesamte Palette des Herstellers. Jeder Hersteller hat halt Reifen im Programm die je nach Einsatzbereich und Fahrstil nicht passen. Ich find auch...
  3. michar

Neue Vittoria Trail Range: Mehr Kontrolle dank neuer Konstruktion

Also ich fahr den Mazza sehr gerne, hinten 2 ply Enduro und vorne Trail. Die Mischung kommt nicht auf den Grip wie z.b. Maxx Grip von Maxxis, ist aber ausreichend. Find ihn als Allrounder wirklich gut...Preisleistung ist top...45 Euro pro Reifen beim Versender.
  4. michar

Cheers und Guuuden! Starling Cycles von Bristol nach Mittelhessen

EXT Storia V3 mit 450lbs Feder bei knapp über 80kg. Funktioniert top, Lowspeed fahr ich fast offen, Highspeed ca mittig. Keine Probleme, weder im Park noch auf Hometrails. Der HBO leistet gute Arbeit hinsichtlich Endprogression
  5. michar

Craft Bike Days 2025: Zoceli Rutina – Down-Country mit Freeride-Genen?

Nein...der Preis sind 2500 Euro INKL. Steuer und Wunschfarbe . Es kommen lediglich 50 Euro Versand aus Tschechien oben drauf. Das erfolgt problemlos und schnell mit DPD ...ist ja EU
  6. michar

Craft Bike Days 2025: Zoceli Rutina – Down-Country mit Freeride-Genen?

Bombastisches Rad...mittlerweile hab ich die Luftkammer am Dämpfer noch gegen eine XL Kammer getauscht was der Performance des Hinterbaus noch mehr zu gute kommt..
  7. michar

Zoceli Rutina: Down-Country-Fully aus Tschechien mit 32" Option

Ja, der Hinterbau ist straff und effektiv. Kein Sofa Feeling, dafür geht es richtig gut vorwärts und fährt sich einfach schnell...
  8. michar

Der Rahmen hat einen Flex Pivot, der Link ist ohne zusätzlichen Lagerpunkt in Richtung Kettenstrebe. Man könnte sich darüber Streiten ob es dafür dann so ein Frästeil benötigt..funktionell natürlich nicht. Gut aussehen tut's und funktioniert..
  9. michar

130mm vorne, hinten ist fix 190mm Einbaulänge ohne Einfluss auf Geometrie..
  10. michar

Martin ( Zoceli) pulvert selbst...der kann alles was Prismatic Colors hergibt pulvern..auch im Mix. Noch 2 Detail Fotos von den Frästeilen...
  11. michar

Ich fands mit dem normalen Gusset auch schöner..daher hab ichs auch so bekommen. Wirkt irgendwie cleaner..
  12. michar

Ich hab einen Prototypen schon am Start...die geo ist perfekt für ein abfahrtslässiges tourenbike. Bisschen vom Charakter wie ein Banshee Phantom. Macht aufjedenfall Laune ...
  13. michar

Zeigt her eure Crossworx!

Kennt jemand das Problem das sich der Motor ( Bosch SX) beim Trip manchmal einfach abschaltet? Kommt immer mal wieder vor das beim Downhill oder auch manchmal völlig Random plötzlich das Display abschaltet und die Motorleistung entsprechend weg ist. Oft reicht es einfach wieder...
  14. michar

Suche/Biete

TRP Bremshebel Set in sehr gutem Zustand in OVP plus allem Zubehör. 45 euro TRP Spyre FM mit original Belägen (ca 70-80 Prozent) , leider fehlt an einem Sattel der Zuganschlag. Technisch alles bestens..60 euro
  15. michar

Zeigt eure Starlings

Der EXT macht einen wirklich guten Job im Murmur..
Zurück