Aktueller Inhalt von MichaRR

1. M

Canyon Lieferzeiten

Ihr müsst leider mit ca. 3 Wochen rechnen nach meiner Erfahrung (2 Bikes bestellt Mitte April)
  2. M

Canyon Lieferzeiten

Kann natürlich auch sein, dass die in einem speziellen Warehouse von Canyon fest hängen.. Bei DHL steht aber Neuwied in der Sendungsverfolgung und da tut sich seit dem 21.04. absolut gar nichts. Kannst ja mal auf der Facebook Seite von Canyon unter den User Beiträgen gucken, da sind teilweise...
  3. M

Canyon Lieferzeiten

Warte erstmal ab, aktuell hängen die Bikes nach Versand (der bei mir seit 2 Wochen nicht erfolgt ist) bis zu 4 weitere Wochen bei DHL in Neuwied fest.. Das vom Kumpel steht seit über 2 Wochen bereits unbearbeitet da und meins hätte das noch vor gehabt..
  4. M

Grand Canyon AL SL 9.0 vs Radon Jealous AL 10.0 HD

Meinst du das Slide?
  5. M

Findest du es besser als das Skeen Trail CF 10.0? Die Bikes haben ja den gleichen Einsatzzweck oder? Was hat es mit den verschiedenen Arten der Dämpferpostion auf sich?
  6. M

Hmm, kein schlechter Einwand. Kann ich Bikes wie das Ground Control oder das Radon Skeen Trail CF auch gut in meinem hauptsächlichen Einsatzgebiet auf Touren, Waldwegen und Uphill fahren? Downhill dürfte ich damit ja wesentlich mehr Spaß haben. Vielleicht ist das langfristig gesehen als...
  7. M

Ich bin 174-175cm groß und SL habe ich eben nochmal mit Hilfe gemessen, dabei kam jetzt etwas weniger raus als vorher, 81 - 81,5cm Ich war insgesamt zufrieden mit dem alten Canyon, hätte gern ein Upgrade was die Gabel angeht für etwas mehr Möglichkeiten Downhill und wollte auf 1x12 wechseln...
  8. M

Ja das ist mein altes Rad. Vielen Dank fürs raussuchen. Mir fällt auf, dass das Rad kleiner ist als das aktuelle Canyon. Die Größe kommt dem Radon in 18" doch ziemlich nah oder? Viel größer als mein altes sollte das neue nicht sein, hatte das gefühl, dass das sehr gut gepasst hat. Das 20"...
  9. M

Ja hab mir die Geos nochmal angeguckt. Das 20" ist bis auf das Sitzrohr dem Canyon in M viel näher, da hast du recht. Die 11,5 cm wären quasi die Länge die die Sattelstütze plus der Sattel zusammen hoch sein dürften, richtig? Der höhere Lenkwinkel würde sich aber Uphill und auf normalen...
  10. M

Ich habe mein Canyon AL SL 8.9 2014 vor kurzem verkauft, weil ich gern auf ein moderneres Bike mit SRAM 1x12 usw wechseln wollte. Ich möchte mich also möglichst verbessern. Hier in der Gegend gibt es keine super anspruchsvollen Trails, da ein Kumpel jetzt aber auch brauchbares ein Bike hat...
  11. M

Danke für deine Antwort. Beim Canyon M und beim Radon dachte ich 18 Zoll wäre eine gute Wahl, ist dem nicht so? Ja ich fahre aktiv wie du es beschreibst, heisst der größere Lenkwinkel des Radon würde sich negativ bemerkbar machen im Vergleich zum Canyon? Würdest du bei meinem Anspruch eher...
  12. M

Ja da hast du natürlich Recht, aber als ich das Thema eröffnet habe stand ich noch am Anfang meiner Suche. Ich dachte jetzt wäre die Entscheidung zwischen dem Canyon und dem Radon sicher, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn die 2 Grad viel ausmachen.. Die Geometrie vom Canyon kenne...
  13. M

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ich möchte schon vernünftig einfachere bis mittlere Trails mit dem Bike fahren können, daher gern eine gute Gabel mit Reserven und der Dropper. Trotzdem werde ich, wenn ich ehrlich bin, die meisten km wohl auf einfachen Waldwegen mit Wurzeln und beim...
  14. M

Ich bin offen für Vorschläge, mein Budget liegt bei 2000 Euro. Pflicht für mich: Fox34 Gabel GX Eagle oder besser Dropper Post
  15. M

Wie macht der Lenkwinkel sich bemerkbar?
Zurück