Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
update
Leider keinen Hinweis auf einen Defekt der Sperrklinken gefunden. Das Gehäuse sieht gut aus und optisch habe ich am Hub keinerlei Spuren von Verschleiß. Wegen der Sauerei keine weiteren Bilder aufgenommen. Interessant ist das der Freilauf nur 2 Sperrklinken besitzt.
Habe mittlerweile...
Die Ritzel bei mir sehen ebenfalls nicht super aus + über trail and error und trotzdessen weniger Ausfahrten, sieht man verhältnismäßig relativ hohen Verschleiß. Und das dein Problem jetzt an ein paar spitzen Ritzeln liegt wage ich dann doch noch zu bezweifeln. So zumindest meine bisherige...
Meine Schaltung hat auch etwas Spiel und hinzukommt noch das recht biegsame Schaltauge. Runter + hochschalten kannst du komplett ohne Probleme und der wirklich einzige Gang wo die Kette springen möchte ist auf dem kleinsten Ritzel?
So sieht der Lockring bei mir aus:
Ansonsten Video aufnehmen...
Danke für deine Antwort, die Kettenlänge stimmt tatsächlich und ist wie in der Anleitung beschrieben. Schaut man sich das Video genau an, rutscht die Kette auch scheinbar über keines der Ritzel.
Und ist das Problem der Freilauf, dann müsste es bei selbigem Kraftaufwand auch auf größeren Ritzeln...
Verzeih hat ein wenig gedauert.. Es scheint als ob tatsächlich etwas mit dem Schaltwerk nicht richtig stimmt. Das obere Führungsröllchen war bei den kleinen Ritzeln viel zu sehr in Schräglage und nicht parallel zum Ritzel. Warum auch immer das so ist. Der Anschlag fürs kleinste Ritzel ließ sich...
Habe wieder etwas herumprobiert und möglicherweise etwas Indizienreicheres..
Wie gesagt - die Anschläge sind richtig eingestellt, so wie auch der Zug.
Warum läuft die Kette vermeintlich ruhig und sauber - ist genau aufs Ritzel justiert und 'verkantet' sich dennoch offensichtlich im Rücktritt...
Moin, Moin danke für die weiteren Hinweise!
Freilauf klingt nach einem guten Anhaltspunkt, damit werde ich mich dann als nächstes auseinandersetzen. Hoffe dass nicht das halbe Fahrrad zurück muss, sondern sich das ganze vielleicht gut selbst austauschen lässt? Ansonsten update folgt. Lg
Hallo, tatsächlich sind die kleinsten Ritzel auf der Kassette gemeint.. Nun sind alle Komponenten neu und daher mein Gedanke selbst bei Steigung mit ordentlich Schwung die letzten Meter schön mitzunehmen. Ich update mal die laut Verkäufer verbauten Teile, hatte mich in der Kette bereits geirrt...