Aktueller Inhalt von Michel-ST

  1. Michel-ST

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Willingen und Winterberg, beide im 1h Radius von mir. Wenn ein Urlaub möglich wird, kommt ggf noch Leogang hinzu.
  2. Michel-ST

    Verkaufe 1995 er Asama Jaguar, 26", Softail Rahmen mit ECS, RH 48

    Verkaufe mein MTB von Asama (Vertrieb wie Kuwahara) Bj.1995, da ich zu viele Bikes habe und dieses leider nur noch ungenutzt steht. Besonderes Merkmal ist der Softail-Rahmen mit Rahmendämpfer und ECS ( elevated Chainstay). Das ist natürlich nicht vergleichbar mit heutigen Fullys, bringt aber...
  3. Michel-ST

    Welche Bremsscheiben fahrt Ihr?

    Bremse: Formula RX Scheiben: Magura Storm Belege: Trickstuff Power Bremst reichlich, quitscht nicht, Verschleiß und preislich in Ordnung.
  4. Michel-ST

    Garmin Connect Down - Wie bringe ich eine Strecke auf mein Edge 530?

    Ist zwar momentan gelöst, sollte das Problem aber nochmal auftreten, hilft folgende Vorgehensweise: Route erstellen mit komoot Route exportieren als .gpx Route vom Handy / Tablet mit "gimporter" importieren https://www.navigation-professionell.de/gimporter-gexporter-garmin/ Hat an meiner...
  5. Michel-ST

    Welches Navigationsgerät fürs MTB? Garmin, Wahoo oder Alternativen? Welche Software?

    Ich nutze die Garmin Fenix 5x mit Lenkerhalter. Zum Biken reicht mir die Displaygröße gerade so, die Uhr taugt aber auch fürs SUPen, Laufen, Wandern oder beim Segelfliegen als Backup-Navi.
  6. Michel-ST

    Fahrradträger für Fiat Ducato (Sunlight Cliff)

    Sorry, da habe ich deinen Einganspost zu flüchtig gelesen. Def Atera ist tatsächlich für die AHK, die Lösungen für die Hecktür ist bis max 35 kg zugelassen, macht aber bei 25 kg Beladung schon keinen guten Eindruck mehr.
  7. Michel-ST

    Fahrradträger für Fiat Ducato (Sunlight Cliff)

    Wenn du dich von der Anforderung "hochklappbar" lösen kannst, wäre der Atera Strada DL3 eine Option. Mit 2 aufgeschnallten Bikes lässt sich diese so weit nach hinten schieben, dass du beide Hecktüren öffnen kannst.
  8. Michel-ST

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    @Marix: danke für den Hinweis bzgl. Asama Jaguar. Ich habe meinen Rahmen ebenfalls mit dem oben gezeigtem Bild verglichen und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Die Ausstattung natürlich nicht. Container scheidet aus, da das Bike fahrbereit und problemlos ist, schlachten somit ebenfalls. Ich...
  9. Michel-ST

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte eher den Plan das Teil als Zweit-Bike nochmal aufzuarbeiten und wollte checken, ob es den Aufwand und Invest wert ist und ggf. wieder Originalteile zu verbauen. Wie jedoch "befürchtet" wird sich das wohl eher nicht lohnen. Also fahrbar halten und wenn es...
  10. Michel-ST

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hallo, ich habe heute mal wieder mein altes Bike hervor geholt und es ein wenig gereinigt. Ich habe es selbst vor ca. 20 Jahren gebraucht von einem Kumpel übernommen, es stammt ca. aus 1995. Da ich es kurz nach der Übernahme neu lackiert habe (das Teil war ursprünglich ROSA), weiß ich leider...
  11. Michel-ST

    Vieraugen Input needed: Sportbrille mit Sehstärke

    Adidas Evileye kann ich ebenfalls nur empfehlen. Fliege und bike ich seit Jahren mit, es gibt Stärkeeinsätze zum einclipsen. Hier ein Bericht dazu
Zurück
Oben Unten