Aktueller Inhalt von michel1958

1. M

Wippe Hinterbau Stevens F9 Team 2004

Hallo und danke für die Nachricht! Habe noch eine Anfrage bei Stevens laufen, bin allerdings nicht sonderlich optimistisch! Suche lediglich die Wippe für einen 19er Rahmen. Schönen Abend!
  2. M

Wippe Hinterbau Stevens F9 Team 2004

:confused: Hallo! Mein super freundlicher und engagierter Bike-Händler hat mir eröffnet, dass die Lageraufnahmen an der Hinterbau-Wippe meines F9-Fully ausgeschlagen sind und STEVENS keine Ersatzteile mehr liefert mit dem Hinweis auf das Alter des Bikes. Nun ist guter Rat bzw. gutes Rad...
  3. M

HAC 4000 kein Signalton nach Batteriewechsel

:daumen: L Ö S U N G! Ich habe folgende Info vom CICLO-Support bekommen: "bitte biegen Sie die beiden Metallpins vorsichtig etwas nach oben, siehe Anhang" Es lag an dem kleinen seitlichen Kontakt (vgl. Pfeil!); vorsichtig aufgebogen => jetzt piept der HAC wieder. Vielleicht hilfts ja...
  4. M

HAC 4000 kein Signalton nach Batteriewechsel

:confused: Hallo mit der Bitte um Hilfe! Bei meinem HAC 4000 ertönt seit dem Batteriewechsel kein Piepton (Tastenquittung etc.) mehr. Anlässlich eines Bikewochenendes im Südschwarzwald habe ich aufgrund der Batteriewarnanzeige in einem Intersport-Fachgeschäft in Staufen die Batterie...
  5. M

Variostütze 27,2 mm;

Hallo! Habe im Forum einen älteren Beitrag zur Gravity Dropper gefunden, in dem die Stütze ziemlich gut abschneidet. Da für mein Stevens Team leider nur Variostützen mit 27,2mmm in farge kommen, bitte ich um Unterstützung, da ich keine vergleichbaren Modelle anderer Hersteller gefunden...
  6. M

HAC 4000 USB-Interface Treiber Windows 7?

Hallo und schönen Sonntag! Da auf meinem neuen Laptop Windows7 installiert ist, möchte ich meinen (bewährten) HAC4000 auch auf dem neuen Notebook über das USB-Interface auswerten. Auf der CICLO-Homepage habe ich mir die neue Version für CicloSport 4.42 (Auswertungsprogramm)...
  7. M

Gabelschaft sehr kurz, Hilfe! Steuersatz neu und/oder Vorbau

:daumen: Hey und danke! Vom Ablängen der Stevens-Hülse möchte ich Abstand nehmen, so dass m. E. ein neuer Steuersatz her muss, der nicht so hoch baut! Es ist immer noch meine erste Frage offen: handelt es sich bei meinem Steuersatz um einen semi-integr. ?? Deshalb hatte ich die Bilder...
  8. M

:lol: Geht doch!! Hoffe ich zumindest!! Zur INFO: die Aufschrift auf dem Ritchey Lager lautet: 41x30.2 und 45°x45° Hoffe Ihr könnt mir jetzt weiterhelfen!! Vielleicht passt ja einer meiner ersten Links zu den verschiedenen Steuersätzen! Gruß Michael
  9. M

:confused:Hallo und erstmals danke @ sharky und ttt @sharky: vielleicht manchmal nicht sorgfältig genug! => es verbleiben mit dem "alten" Steuersatz noch 25mm Gabelschaft zum Klemmen! Das erscheint mir zu knapp! Ich habe Bilder vom Steuersatz gemacht; jetzt müsste mir allerdings jemand...
  10. M

Hallo und erstmals danke aber: wie kann ich erkennen ob am Stevens ahead oder semi-int. passt? was bedeutet: "für Press Fit semi-integrierte Steuerrohre"??? D A N K E
  11. M

Hallo! Bitte Hilfe! Ich will eine gebraucht erworbene Magura DURIN 100 an meinem Stevens F9 Team 2003 nachrüsten. Leider ragt der Gabelschaft (1 1/8) nur 25mm über den Steuersatz (Stevens/Ritchey) (Bauhöhe ca 31mm) hinaus, so dass m. E. die Klemmung für den Vorbau (Vorbauklemmmaß ca 32mmm)...
  12. M

skareb platinum 180er Bremsscheiben

:confused: Hallo an alle!: Da ich auf neue Laufräder um-/aufrüste (DTSwiss 370/4.2) überlege ich an meinem Stevens team 2004 auch die Bremsscheiben vorne zu vergrößern; derzeit 160er XTR leider finde ich weder im Forum noch auf der manitou homepage bzw. im manual einen Hinweis, ob ich an der...
  13. M

Klickpedal Einsteiger? Empfehlungen

Hallo und guten Abend; welches der drei folgenden Klickpedale ist einem Einsteiger (w.) zu empfehlen und gibt es grundsätzliche Unterschiede in Qualität der Mechanik, die sich in den Preisunterschieden niederschlagen? Shimano SPD PD M647/M424oder M545 das M324 haben wir bereits wegen...
  14. M

XTR M970 kompatibel zu M960

Hallo an alle, muss bei meinem Bike wohl Kettenblätter und Kassette sowie Kette wechseln. Sind Kassette und Kettenblätter der neuen M970 kompatibel zur M960 auf meinem Bike? Welche kette wird empfohlen? SRAm mit Kettenschloss oder XTR-Kette? Herzlichen Dank Michel
  15. M

Druckverlust Scareb Platinum

Hallo und guten Abend, hat jemand eine Wartungsbeschreibung für die scareb in deutscher Sprache? Danke
Zurück