Aktueller Inhalt von Michel79

1. M

absenkbare Sattelstütze am Canyon Nerve XC 7.0

vlt noch zur Info: ich 103 kg schwer, 185 cm groß!
  2. M

absenkbare Sattelstütze am Canyon Nerve XC 7.0

Hallo zusammen, ich möchte nach diversen Touren im Bergsichen Land nicht auf eine absenkbare Sattelstütze verzichten müssen. Mein Budget liegt bei 100-200 EUR, ich selbst tendiere zur Zeit zu dieser hier...
  3. M

BREITE(!) MTB-Touring Schuhe gesucht

Da kann ich Dir bzw. Deinem Freund die Shimano MT 53 empfehlen. Halbhohe Schuhe, die sich auch auf diversen Märschen zu Fuß wirklich bewährt haben. Ich finde von der Breite her perfekt. Normalerweise trage ich Größe 45/46, die Shimano musste ich in 47 kaufen. Die Schuhe sind häufiger schon...
  4. M

Beleuchtung??

so ist es!!
  5. M

Beleuchtung??

ansonsten vielen Dank für die vielen Do's/ Dont's etc. :-) Es sollte schon was anständiges sein und kein Ramsch. Ist natürlich auch nicht einfach bei so einer breiten Produktpalette wie Beleuchtung. Wichtig ist mir, dass ich dat Ding auf dem Helm tragen kann. Im Oktober fahre ich für drei Tag...
  6. M

Beleuchtung??

@ canon33: kann die hope auch auf den Helm montiert werden oder muss ich die Halterung noch gesondert bestellen?
  7. M

Beleuchtung??

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Beleuchtung/BMO-LED-Fahrrad-Helmlampe-XML-T6-1000-Lumen::30265.html
  8. M

Stadt Clausthal-Zellerfeld HARZ

Hallo zusammen, ich wollte am ersten Oktober-WE mit einem Kumpel nach Clausthal-Zellerfeld um die Strecken der Volksbank Arena Harz anzutesten. War jemand von Euch schomal dort und lohnt es sich ein WE im Oktober vor Ort zu sein? Folgende Touren werden auf der Seite...
  9. M

Beleuchtung??

Also Stvo kann, muss aber nicht sein. Auch mal für einen guten Nightride. Single Trails will ich damit nicht unbedingt mit full speed runterknallen. Ist eher eine Beleuchtung um gesehen zu werden und die Waldwege entsprechend auszuleuchten. Mir gefällt dieses Paket sehr gut. Kosten so um die 95...
  10. M

Beleuchtung??

Hallo liebe community, die Tage werden kürzer und somit muss ich mein Bike mit der richtigen Beleuchtung versorgen. Hat jemand einen guten Tipp? Wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Budget 100-150 EUR, gerne auch weniger wenn die Qualität stimmt :-) Ich danke für Eure Mithilfe...
  11. M

Abus - Bordo 6000 Faltschloss

Das da wäre? Gruß
  12. M

Servus, Danke Dir! Das 6500 x-Plus erscheint mir für den Moment etwas teuer, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen. Das Schloß kommt sowieso immer in den Rucksack, am Rahmen/Getränkehalterung find ich es nicht so passend...
  13. M

Hallo zusammen, um meinem Bike (Canyon Nerve xc) den nötigen Schutz vor Diebstahl zu geben wollte ich mir (neben Pitlocks) das Abus Bordo 6000 Faltschloss zulegen. Gibt es Erfahrungen zu dem Schloss oder diverse Tipps für einen besseren, qualitativ höheren Kauf? Vielen Dank für Eure Infos...
  14. M

Hallo aus dem Rheinland

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir das Canyon Nerve xc 7.0 zugelegt und ich bin begeistert. Ich bin Anfänger, aber das Bike bietet mir so viele neue Eindrücke für Touren/ All Mountain. Ich wohne in Refrath, Nähe Königsforst und wenn andere Anfänger Lust/Zeit haben dann bitte melden...
Zurück