Aktueller Inhalt von Michel83x

1. M

Leichtbau am Bike effizient?

Fazit (für mich): Geld investieren in sein Bike -> nur auf Qualität/Leistung der Teile achten. Gewicht ist sekundär. Häufig die nebenerscheinung Qualitativer Teile. Teure Carbon Teile ohne Fahrdynamischen Mehrnutzen, sind daher als uneffizient zu betrachten. Hätte den Thread wohl nicht in...
  2. M

@zeros Bei einem Auto bewegst du aber auch die Masse des Fahrers mit. Jedoch ist diese kaum relevant! Umgekehrt beim Bike. @ChrizZZz und k_star GENAU das ist mein Punkt. Unter diesen Aspekten muss man doch zum Resultat kommen, dass man all seine Bemühungen des Bike-Tunings nicht in erster...
  3. M

wow, ich hätte eine solche resonanz auf eine ehrlich interessierte Frage nicht erwartet. Teures Hobby hin oder her. Darum geht es mir gar nicht! Die Frage lautet ob es EFFIZIENT ist! P.S.: wer sich hierfür nicht interessiert, ist auch nicht gezwungen dies hier kund zugeben! Scheinbar trifft...
  4. M

Hi, jeder strebt danach sein Bike zu erleichtern. Jedes Gramm zählt. Jedoch macht das aus physikalischer Sicht Sinn? Weniger Gewicht = weniger Reibung = schneller und länger schneller Soweit so gut. Angenommen ein Bike wiegt 9Kg, der Fahrer dazu 81Kg. Dann bewegen wir 90Kg. Das Bike macht hier...
  5. M

Schnelles Hardtail gesucht / der Detailteufel hat mich

wegen dem P/L-verhältnis (vorallem durch SSV), werde ich ende des monats mal nach bonn fahren. probesitzen :) ich melde mich dann was daraus geworden ist
  6. M

da alle für canyon sind, muss ich folgendes einwerfen: Radon hat am ende des monats SSV. gehen wir von 15% aus kostet das race 6.0 850€ Canyon soll bekannt sein auf seine preise zu beharren. ein bike muss ich noch als drittes reinbringen. kaiservonchina brachte mich darauf, als er sagte...
  7. M

Danke erstmal für eure Antworten. -"sind 1000€ dein Limit?" Jein, mathematisch ausgedrückt, solange das preisl/leistungsverhältnis linear steigt und nicht beginnt exponential sich zu steigern, bin ich bereit mitzugehen. m.E. ist dies so bei um 1000€ aber der fall. wenn man für 30% mehr, also...
  8. M

Hallo, da es kurz und knackig angenehmer/schneller zu lesen ist: Suche Bike: Typ: Hardtail Ausstattungsniveau: XT/SLX Rahmen: ~18“ Einsatz: Straße/Wald etc. Hauptsache schneeeeeell Nach langer Recherche folgendes Dilemma: - Canyon AL 6.0 -...
Zurück