Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im Frühjahr bei bike24 im Sale zugeschlagen: DT Swiss PR 1600 SPLINE db 32 für ~350€
Aktuell dort nicht verfügbar, aber ggf. in anderen Shops...
Schau mal bei funktionelles.de - die haben eine Rabatt Code „Sale23“ mit 20%. Eigentlich ist Lupine ausgeschlossen, es funktioniert aber trotzdem. So habe ich meine vor einigen Monaten günstig gekauft… ;)
Ich habe schon lange die Kindshock LEV Integra mit 27,2mm Durchmesser und 125mm absenkbarer Länge montiert. Funktioniert absolut problemlos, nur das Cockpit ist jetzt etwas unaufgeräumt, das möchte ich noch mit einem Kombi-Hebel optimieren.
Genau das dürfte deren Problem sein: Die große Masse „kauft da ja auch nicht“ sondern im Internet, weil es dort Rabatte und satte Verfügbarkeit. Und eine Reparatur-Werkstatt müssen sie für ihre lokalen Kunden anbieten, da wird der Umsatz pro Kunde und Jahr aber nur so 100-200€ betragen und der...
Ich kann die Folien von Easy-Frame empfehlen, habe ich an meinem Propain Tyee angebracht. Die sind allerdings nicht ganz günstig und es ist eine Schweine-Arbeit alles anzubringen. Aber das Ergebnis lohnt sich… :)
Link: https://www.easy-frame.com/lackschutzfolie/
Ich hab fürs MTB meiner Freundin eine Rolle gesucht, das war ziemlich aufwendig: Beim Trek Fuel EX ist das Schaltwerk an der Steckachsen-Gegenseite montiert, deshalb funktionieren die Konstruktionen von Tacx nicht. Am Ende bin ich dann beim Wahoo Kickr gelandet und war von der Lautstärke (extrem...
Im Rennrad-Bereich ganz klar die Favero Assioma DUO für beidseitige Messung. Am MTB würde ich entweder auf einseitige Messung im Kurbelarm gehen (kostet auf Kleinanzeigen ±250€) oder einen Spider für beidseitige Messung holen. Die kosten allerdings eher so 600-1000€.
Ich hatte dieselben Probleme mit den Vector 3 Pedalen, die wurden mir 2x komplett getauscht und haben zwischendurch alle Generationen von Batterie-Gehäusen bekommen, das waren auch mindestens 2 oder 3 Tausch-Gehäuse. Am Ende habe ich sie gerade noch rechtzeitig vor Launch der Rally Pedale über...
Das Rad ist ein Cube Cross Race und hat von Haus aus ziemlich leichte SM-RT54 Scheiben drauf. Da frage ich mich, ob das daran liegt, dass das Rad ein Crosser ist, oder ob Cube da einfach Geld gespart hat.
Ich bin gerade dabei, für einen Crosser (Cube Cross Race) einen zweiten Straßen-LRS aufzubauen. Das Rad selbst hat eine Ultegra 2x11 und eine Shimano Ultegra BR-R8070 Bremse mit 160/160 Scheiben vo/hi.
Jetzt frage ich mich, welche Bremsscheiben ich verwenden darf. Die Shimano-Page gibt SM-RT800...
Genau, der Baum war‘s! Das Schloss ist austauschbar, so eins steht heutzutage überall… 😁
Ich hab nix gehört… 🤷🏼♂️😁 schönes Bike!! 👍
Ansichtssache… 😊 Ich fahr an allen Rädern mit Flaschen und meist ohne Rucksack, selbst am Enduro. Auf den Rücken gehört für mich ein Protektor! 😉