Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Janus!
Vielen Dank auch für Deine Meinung. War gestern nochmal bei meinem Radldealer - selbst langjährig im Renngeschehen mit dabei, und u.a. bayerischer Meister der Amateure - und er meinte, daß Trenga absolut solide und gute Rahmen herstellt, und in meiner angepeilten Preiskategorie...
Vielen Dank nochmal! :daumen: Wie es aussieht, fällt das CD sowieso aus der engeren Wahl raus, weil schlichtweg der Preisunterschied nicht gerechtfertigt scheint, nach den Informationen, die ich durch Euch erhalten habe!
Moin! Mein Name ist Michi (28), und wie in der Überschrift zu lesen, komme ich aus FFB bei München. Werde mir demnächst mein erstes Rennrad zulegen, nachdem ich 28 erfolgreich Widerstand geleistet habe. Nu isses soweit! ;)
Danke auch für Deine Meinung! Was taugt denn eine Campa Mirage Schaltung? Ist ja eher unteres Preissegment? Was wäre denn die vergleichbare Gruppe bei Shimano?
Edit: Hat jemand Erfahrungen mit Stevens? Das Stevens Aspin mit kompletter Ultegra-Ausstattung für 1399 sieht für mich als Laien...
Meinen allerbesten Dank! Gewicht ist ehrlich gesagt zweitrangig, da Du mir gar ein Gewicht von etwa 87 kg unterstellen darfst, also mit allem Drum und dran komm ich etwa auf 100 kg! Nach Deinem Post tendiere ich eher zu Trenga, daß von den Komponenten her doch höherwertig scheint, auch wenn Du...
Morgen zusammen!
Als Newbie hier im Forum mal ne Frage an die Experten: werde mir demnächst mein erstes Rennrad kaufen, war bisher nur ein wenig auf dem MB unterwegs. Nun stellt sich für mich logischerweis die Frage, welche Marke nehmen in einem Preisbereich zwischen 1200 und 1500 Eus?
Ins...