• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von michi220573

1. michi220573

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ich habe heute mal meine externen Antriebskomponenten gewechselt. Beim Steckritzel ist mir aufgefallen, dass die Zähne vom alten und neuen Ritzel, wenn ich die Innenverzahnung übereinanderlege, versetzt sind. Was immer dafür der Grund ist ... egal. Viel gespannter war ich hinsichtlich des...
  2. michi220573

Kanarix 2026: La Gomera und La Palma

Dieses Verbotsschild ist nur ein Vorschlag, gell? 8-)
  3. michi220573

Pinion Erfahrungsberichte

Ja, nur draufgesteckt. Er hält mit zwei spillerigen Flügelchen mit so Nasen dran. Fachbegriffe habe ich nicht zur Hand.
  4. michi220573

Ah jetzt ja 💡
  5. michi220573

Macke an der Kurbel?
  6. michi220573

Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Deckel für die Schaltzugeingangsdingensabdeckung verloren. Vermutlich trete ich da beim Biken gegen und kicke die in die Botanik. Von der Botanik hat sich aber auch ein bitzli was angesammelt. Hab bei Zerode eine neue Endkappe - so heißen die Dinger -...
  7. michi220573

D[A]s [a]llerletzte Bike

Drei Saisons habe ich jetzt mit der Neuseeländerin absolviert und trotzdem noch Optimierungspotential entdeckt bzw. entdecken lassen. Mir war zwar immer aufgefallen, dass mich der Hebel der Sattelstütze störte, weil er zu weit nach links ragte, habe das aber irgendwie immer ... vergessen, bis...
  8. michi220573

Craft Bike Days 2025: Unchained Bicycles – High-Pivot-Enduro meets Pinion

Mit unterschiedlich anodisierten Muffen und Rohren könnte man herrlich individuelle "Farbkonzepte" realisieren. Hellere Rohre und dunklere Muffen z.B. oder oder ...
  9. michi220573

Craft Bike Days 2025: Unchained Bicycles – High-Pivot-Enduro meets Pinion

Das Bike ist so unfassbar schön. Es fehlt nur noch ein Logo am Steuerrohr.
  10. michi220573

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Sonntagstour im Nebelwald
  11. michi220573

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

@stuntzi würde eh nie im Taunus fahren, obwohl wir auch tolle Panoramaspots haben, mit Blick über die Skyline von Frankfurt zum Spessart z B.
  12. michi220573

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Ich bin heute im Taunus auf Spuren von @stuntzi getroffen ...
  13. michi220573

D[A]s [a]llerletzte Bike

Das Hakeln beim Schalten ist wieder da.
  14. michi220573

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Das werde ich mal nutzen, um bei meinem Schaltgriff zu überprüfen, ob das Hakeln in den genannten Gängen auftritt. Die Schaltung hakelt ja nicht immer, aber ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob das immer in denselben Gängen auftritt. Danke für die Info.
Zurück