Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit unterschiedlich anodisierten Muffen und Rohren könnte man herrlich individuelle "Farbkonzepte" realisieren. Hellere Rohre und dunklere Muffen z.B. oder oder ...
Das werde ich mal nutzen, um bei meinem Schaltgriff zu überprüfen, ob das Hakeln in den genannten Gängen auftritt. Die Schaltung hakelt ja nicht immer, aber ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob das immer in denselben Gängen auftritt. Danke für die Info.
Als hätte man im Auto bei einem 7-Gang-Getriebe noch einen achten Gang und einen 0,5ten. Man kann bei gleicher Geschwindigkeit leichter treten, dafür mit höherer Trittfrequenz, oder man fährt bei gleicher Trittfrequenz langsamer bergauf. Ich musste mit der Rohloff mehr Kraft aufwenden, um die...
Auf der Startseite ist jetzt ein Videobeitrag zu den Craft Bike Days mit einer Kurzvorstellung aller Teilnehmer zu finden. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber Euer Bike sticht für mich schon sehr positiv heraus.
https://www.mtb-news.de/news/craft-bike-days-2025-intro/
Ich hatte den Griff bei Neukauf selbst montiert und er hakte hin und wieder, insbesondere nach längerem Nichtschalten. Zerode hatte mir den Drehgriff dann geöffnet und wir fanden ein Stück abgebrochenen Innenliner. Mit neuen Schaltzügen ohne Innenliner hakt es aber genauso. Mit ein klein wenig...
Ich fahre seit 2001 ausschließlich Drehgriff und kam schon immer prima damit klar. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Drehgriffe all meiner Rohloff-Naben schalteten immer weicher und mit weniger Kraftaufwand. Der an meinem Zerode hakt trotz Neumontage der Schaltzüge direkt im Hause...