Aktueller Inhalt von Michi288

1. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

macht seit Jahren keine Probleme:bier: Aber schön, dass es gefällt:D
  2. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Nachdem ich lange hier nur mitgelesen habe und es doch immer sehr interessante Infos gibt, möchte ich Euch nun auch mein G16 vorstellen. Größe L, Mutatoren im Auslieferungszustand, 27,5". Fahre das Rad schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Wie denke ich unschwer zu erkennen...
  3. M

Die Helius-Galerie - Teil 2

Ja ne, is klar:lol: schön is das trotzdem nich;)
  4. M

ich weiß:D aber so ist sie halt, die unvernunft;) wenn die kerben bis aufs alu nicht wären, würd ich auch zweimal überlegen..
  5. M

Dankedanke... Neu gepulvert wirds, weil die aktuelle beschichtung an einigen stellen ziemlich mitgenommen is, teilweise bis aufs alu durch:/ wird halt nich geschont die kiste:D
  6. M

Das Lättchen, was da im Original mal war sah einfach zu hässlich aus, das musste auf die Schnelle weg:D Dankeschön, ist auch für mich jetzt der nahezu perfekte Aufbau, es wird wohl evtl. noch ne Reverb folgen und das Hinterrad wird, wenns nicht hält durch was massiveres ersetzt. Außerdem wirds...
  7. M

Mein AM jetzt mit 1-fach vorne, neuen Bremsen (Formula Bianco) und neuen Knack-/Quitschgeräuschen:lol:
  8. M

Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

@Sepprheingauner: super aufbau, beide daumen hoch:) werde meins demnächst ganz ähnlich herrichten;) welche mrp-führung hast du denn verbaut? musste die bearbeitet werden oder passtes sofort?
  9. M

Dem kann man nur voll zustimmen:daumen: Die Farbe von deines Rads ist übrigens in echt einfach der Hammer;)
  10. M

Falls du mich meinst: meiner ist red-orange matt:)
  11. M

In meinem jetzigen Aufbau macht das Rad auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als letztes Jahr mit Revelation/DHX Air, gerade die Gabel macht einiges aus. Der Lenkwinkel wird angenehm flach und die Steifigkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Auch berghoch merke ich außer dem höheren Gewicht keinen...
  12. M

Dann will ich auch hier mal mein AM vorstellen. Gewicht liegt bei ca. 17kg (mit AFR-Unterrohr und Coil-Fahrwerk).
  13. M

Mein Aufbau Helius AM

Das ist ja ganz klar. Letztendlich ist die Achsfrage wie so vieles wahrscheinlich einfach Geschmackssache, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
  14. M

Mein Aufbau Helius AM

Ich denke auch, dass der Hauptunterschied die Handhabung sein wird, wobei das alles ohne wirkliche Messungen nur Spekulation ist.
  15. M

Mein Aufbau Helius AM

Dann bin ich offensichtlich die alleinige Minderheit, die Schnellspanner hinten fährt:D Ich bin zwar noch kein AM mit Steckachse gefahren, kann aber sagen, dass trotz meiner ca. 100kg Leergewicht die Steifigkeit kein Problem darstellt (Gr. L), natürlich flext der Hinterbau, wenn mans im...
Zurück