Aktueller Inhalt von Michi82

1. Michi82

Zeigt her eure Crossworx!

Gibt es irgendwelche Informationen, wann das neue Dash zu kaufen gibt ? Liebäugel schon länger mitm Dash und wollte nach gebrauchte Rahmen demnächst ausschau halten aber jetzt wo es das neue gibt, könnt ich mir auch vorstellen das neue zu kaufen :)
  2. Michi82

RockShox ZEB MY2021 Thread

Das ist ein bekanntes Problem bei der charger 2.1 bzw auch 2, dass Öl durch die Versteller kommt. Ruf einfach beim Suspension servicecenter an wo du warst. Die sollten Abhilfe durch eine andere Dichtung schaffen. Hier mal ein Link zu dem Problem und auch Lösung...
  3. Michi82

Meta SX V5

Haben die doch solche riesen Probleme bei den neuen Modellen mit knarzen. Fahre aktuell das Meta AM und liebäugel mit den neuen Meta V5. Knarzender Hinterbau, wäre ein Ausschlusskriterium.
  4. Michi82

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Hi, suche eine 375 lbs Feder für Rock Shox . 65 mm Hub. Vllt hat ja jemand eine zu verkaufen
  5. Michi82

Banshee Titan Austauschthread

da kannste den Spacer rausnehmen und hast 65mm Hub.
  6. Michi82

Shims Einfluss Durchmesser

Wieder was gelernt👍
  7. Michi82

Shims Einfluss Durchmesser

Wenn Du den Faceshim, in deinem Fall auf 0.2 änderst, ist es so als ob 8*0.1 shims vom 20er Durchmesser einbaust um die gleiche Steifigkeit zu erhalten (0.15 stärke entspricht 3*0.1mm shim) Der Faceshim beeinflusst die LSC bzw ist für LSC zuständig. Im Gesamtpaket machste den Stack um einiges...
  8. Michi82

Jap, so war es bei meiner ZEB mit charger 2.1. nNur beim clamp shim da weiß ich die Stärke nicht mehr genau. Ob 0.2 oder 0.4. Hab's mir damals notiert . Muss ich Mal nachschauen.
  9. Michi82

Innendurchmesser ist 6mm und der Standardstack ist 18x6x0.1-16x6x0.1-14x6x0.1 und der clampshim ist 8x6x0.2 ( meine es war 0.2 beim clamp shim bin aber nicht mehr sicher). Demontage ist einfach. Ob die jetzt mit der RCT3 vergleichbar ist kann ich nicht sagen aber gehe sehr davon aus, da die...
  10. Michi82

Jap die charger 2/2.1 ist unterdaempft. Die Strömungskanäle sind recht groß im Basevalve. Shimstack abändern bzw härter machen ist möglich und kannst du auch selbst machen, wenn du weiß was du möchtest. Hab es bei meiner auch gemacht. Auf mtbr gibt einige Beiträge zur charger 2/2.1 Alternativ...
  11. Michi82

Hilfe: Charger 2.1 EC2 Bladder undicht - wo bekomme ich passenden Ersatz?

Dann schau doch Mal auf eBay. Dort gibt es auch welche. Such nach RockShox charger 2 Ölblase . Kosten um 50€. Kommen zwar aus China, aber das geht ja meistens mit 2 Wochen recht fix. Oder schau bei eBay Kleinanzeigen, vllt verkauft ja jemand sowas. Oder Ruf bei irgendwelchen Suspension Services...
  12. Michi82

Hilfe: Charger 2.1 EC2 Bladder undicht - wo bekomme ich passenden Ersatz?

Hi, original Ersatzteil von RS gibt es nicht. Der Bladder von einer Charger 2 war meines Wissens gleich lang wie der von 2.1 . Hatte vor 2 Monaten meine Charger 2 aus der Lyrik demontiert und auch die charger 2.1 von der Zeb daneben liegen. Optisch waren die Bladder gleich lang, als die...
  13. Michi82

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Hi, kurze Frage, wer hat denn nun die Berechtigung , dass man in den Forum Fahrwerkstuner reinkommt ? Trailsurfer scheint sehr selten online zu sein. Würde gerne dabei sein.
  14. Michi82

RS Charger 2.1 Wartung

Im Grunde kannst du jedes Gabelöl nehmen, was wie das Maxima so um die 14 cst bei 40° Grad hat. Motorex 2.5 WT, Fuchs 2.5 WT ..... hier ne kleine Infos von verschiedenen Ölen http://www.peterverdone.com/suspension-fluids/ Für die lower Legs kannste auch Motoröl , Bettbahnoel oder ähnliches...
  15. Michi82

Nagelneue schwarze Zeb Ultimate 29“ 170 mm tausch gegen ähnliches in 27,5“

Bist du noch auf der Suche ?
Zurück