Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei ner 20% steigung machen 3kg ca 10watt, finde das nicht wenig, vorallem wenn man sich vor augen hält wie lange man bzw wie viel training das es braucht bis man mal 10 watt mehr kann.
mfg
ach jetz seh ichs erst du hast ne 2 fach mit 599g. naja ne 3 fach xtr 980 hat ohne ja auch nur 522g die 3 frm blätter und schrauben liegen ja bei 107g. sind dann auch nur ca 630g für ne 3 fach xtr.
ok dann bleibt nur RF, XTR und aerozine, die aber weich sein soll.....
mfg
rf blick ja kein schwein durch, da gibt 20 verschidene gewichtsangaben. und leider ließt man über die kurbeln auch immer wieder von defekten.
hm bin jetz am überlegen trotzdem ne xtr zu nehmen, die hat ohne blätter was um 520g.
mfg
also mit den lagern habe ich keine ahnung, mein altes fully hatte die HT2 lager ausen. das neue ist ein 2012er cube ams 100 hpc. da ist das lager wohl innen, rein gepasst hat aber die 770er xt.
kann man da einfach die lager gegen andere ersetzen?
mfg
hallo,
habe im moment eine XT HT2 in meinem bike, möchte die durch eine leichtere ersetzen, gibts alternativen zur xtr? preislich evtl auch etwas höher, sollte dann aber schon leichter sein.
mfg