Aktueller Inhalt von michih82

  1. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Ja und in dem Test hier wird auch betont daß sie flexen. Fühlt sich an als würde man mit weniger Luftdruck fahren. Genau den Eindruck habe ich auch. Wenn sie das nicht machen würden bräuchte man die Speichen ja auch nicht🤷🏻‍♂️. MFG Michael
  2. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Meine newmen Laufräder flexen definitiv nicht! Die sind sehr steif. Die pi-rope mit Duke Carbon flexen und dämpfen. Genau das was ich wollte..... Das einzige Problem sind die Kugellager. Ich habe jetzt mal andere bestellt. Sind ja Standart Maße. Mal sehen ob die länger halten. MFG Michael
  3. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Es gibt eine Sollbruchstelle. Da wo sie verklebt sind! MFG Michael
  4. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Die sind definitiv nicht steifer! Im Gegenteil. Auf Asphalt merkt man das sie Flexen beim Kurven fahren. MFG Michael
  5. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Richtig, die sind sehr steif. MFG Michael
  6. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Fahre die auf einem Carbon Hardtail mit Duke Felgen. Da merkt man es deutlich! MFG Michael
  7. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Kann ich bestätigen, der Komfort ist deutlich besser. Fühlt sich im Vergleich so an als wenn man von 4bar auf 1,5bar runter geht. Aber der Rollwiderstand dabei gleich bleibt. MFG Michael
  8. M

    Komfortable 30mm XC Laufräder gesucht.....

    danke für den tip! sieht interessant aus!!! mfg michael
  9. M

    Komfortable 30mm XC Laufräder gesucht.....

    Gewicht sind 80kg fahrfertig. Einsatzbereich ist eher Schotter und leichte Singeltrails. Fürs grobe habe ich ein Enduro. Die 30mm sind nicht in Stein gemeißelt. Ich habe 2,35 Schwalbe Reifen. Ich weiß jetzt nicht genau was da optimal ist. Ich bin aber eher für weniger Luftdruck auf breiteren...
  10. M

    Komfortable 30mm XC Laufräder gesucht.....

    Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Hardtail. Im Moment habe ich newmen SL 35 drauf. Die sind mit 35mm etwas zu breit und ja auch sehr robust und steif. Am Hardtail wäre etwas Dämpfung durch weichere Felgen schon super. Bin schon auf die pirope aufmerksam geworden...
  11. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Was ist komfortabeler? Die Alu oder die Carbon Variante? MFG Michael
  12. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    OK, wo gibt's die? Finde nur die schweren bei r2. 1440g ist ja über den newmen lrs. MFG Michael
  13. M

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Kommen die auch mit leichten 30mm XC Felgen? Denke für ein Hardtail mit 2,35er Reifen dementsprechend niedriger Luftdruck wäre das eine super Kombination für den Komfort. MFG Michael
  14. M

    Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

    Mein Rocky ist extrem Hecklasstig. Rechnerisch hätte eine 425er Feder am Coil Dämpfer passen sollen. Selbst die 500er war aber zu weich🤷🏻‍♂️. MFG Michael
  15. M

    Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

    das ist ganz einfach, hatte nur 17% SAG, rechnerisch war es nötig die Feder 30% weicher zu nehmen um 30% mehr SAG zu bekommen. jetzt bin ich bei 22% SAG. Die Geometrie des Bikes spielt da auch eine große Rolle. Soft ist ja der Sinn einer Coil Feder. Sie Sprechen deutlich sensibler an. wer es...
Zurück
Oben Unten