Aktueller Inhalt von MichiM297

1. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Werd ich auf jeden Fall erledigen. Hab den Bomber eigentlich nur raus, weil ich ein guten Preis für den vivid bekommen hab und noch nie coil gefahren bin. Außerdem schwärmen viele von dem vivid im tyee.
  2. M

Kleines Update: Der climb switch lässt sich tatsächlich drehen. Ist trotzdem ziemlich eng aber denke mal das wird passen. Danke für den tipp
  3. M

Ja hab den Dämpfer letztens gekauft, hatte vorher einen Marzocchi Bomber air drin. Ich denke mal das wird passen weil das tyee auch mit dem vivid angeboten wird.
  4. M

Servus, habe heute den Vivid ultimate in mein tyee 6cf gebaut. Das schaut ziemlich knapp aus, muss ich da irgendwas beachten? Die abstände vorallem mit Climb switch aktiviert schauen sehr klein aus. (Ich weiß ich sollte mein rad mal putzen)
  5. M

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Servus, hier mein tyee 6cf mx. Nach den ersten Ausfahrten schon ziemlich begeistert, ist doch schon ein riesen Unterschied zu meinem alten Focus Jam. Habe den Standard Deluxe R durch einen marzocchi getauscht welcher mich bis jetzt noch nicht so überzeugt hat. Bin am überlegen auf den vivid coil...
  6. M

Leider hat propain keine Angaben wo fett/loctite hingehört. Kenne das auch von meinem alten Focus jam da stand alles bei. Schätze mal auf die Dämpferbolzen gehört ein bisschen fett (nicht auf Gewinde) und sonst lass ich es einfach mal so. Wenns anfängt Geräusche zu machen dann gehört da...
  7. M

Danke fürs antworten 👍 Aufs Gewinde nicht aber sonst schadet ein bisschen fett an den Glatten Stellen nicht oder?
  8. M

Servus, der Marzocchi ist nun installiert. Leider finde ich nicht das Drehmoment mit welchem ich die Dämpferschrauben anziehen soll, weiß das zufällig jemand? Und auf welche Teile beim Dämpfer gehört fett? Bin noch ziemlicher Amateur beim schrauben 😅
  9. M

Hab auch definitiv vor mir neue zu kaufen bin aber ungeduldig und will den Dämpfer einbauen 😅 Danke für die Antwort 👍
  10. M

Servus, ich hab mir vor einigen Wochen ein tyee 6 cf geholt und würde nun gern den serienmäßigen Deluxe select r Dämpfer mit dem Marzocchi Bomber air tauschen. Ist es möglich die Buchsen von dem RockShox in den Marzocchi zu pressen? Oder bin ich gezwungen neue Buchsen zu kaufen.
  11. M

Alles rund um das Focus Jam

Servus, mir ist ein kleines (sehr großes) Missgeschick passiert. Und zwar hab ich die obere Dämpfer Befestigung zu fest zu geschraubt und die Schraube ist gebrochen. Ich hab bereits gesehen, dass man die Schrauben als Ersatzteil kaufen kann jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt den Rest der...
  12. M

Focus F.O.L.D. (Thron, Jam) Hinterbau Hauptlager knackt/knarzt - bereits User-Erfahrungen?

Hallo, ich hab keine probleme mehr, das Knarzen bei mir waren die Kabel im Rahmen. Ich musste diese ein wenig rausziehen und das Problem war behoben. Ich hab dann noch die Fahrwerkseinstellungen auf die niedrige Position verstellt woraufhin das Bike wieder angefangen hat zu Knarzen, hier musste...
  13. M

Focus F.O.L.D. (Thron, Jam) Hinterbau Hauptlager knackt/knarzt - bereits User-Erfahrungen?

Danke für die Nachfrage, das Bike ist angekommen und ich hatte sogar schon die Zeit den ein oder anderen trail zu fahren und ich war begeistert mit der Leistung des Bikes, da es trotz des Gewichts doch sehr verspielt und agil ist. Ich persönlich merke das hohe Gewicht fast garnicht. Im Vergleich...
  14. M

Danke für die Antworte, ich werde das Bike in den low Modus umändern, da das Bike zum Zeitpunkt der Bildaufnahmen noch neu war war der Dämpfer noch nicht abgestimmt, mittlerweile hab ich aber nur noch bei sehr großen Drops und Sprüngen ins flat ein Durchschlag beim Dämpfer. Lg
  15. M

Hallo zusammen, ich habe mir letztens das neue Focus Jam gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Jedoch weiß ich nicht in welchem Geometrie Modus ich bin (Low oder high) könnte mir das eventuell jemand sagen?
Zurück