Aktueller Inhalt von michin

1. M

Mavic Freilauf knackt

Hallo zusammen, seit einiger Zeit knackt mein Mavic Freilauf recht häufig beim Fahren. Es fühlt sich an, als wenn er durchschlägt, d.h. ich habe kurzzeitig einen Freilauf in Tretrichtung. Das Fahrrad ist auf Singlespeed umgerüstet. Das Ritzel ist fest, das hab ich geprüft. Lohnt es sich den...
  2. M

Biker aus Halle(Saale)

Oder Gleitzeit :) Ich hab in der Zeit allerdings jede Woche Meeting :(
  3. M

Fahrradladen in Dresden gesucht

Mit LXS Bike habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe vor 2 Monaten defekte Pedalen reklamiert und warte bis heute auf mein Geld. Auf meine Mails reagiert auch keiner mehr :(
  4. M

Pimp my Chariot

Hab ich auch schon festgestellt, aber unser Knirps ist noch nicht schwer genug, dass es Probleme gibt :D Kannst du vielleicht die Schnellspanner nach innen drehen?
  5. M

Pimp my Chariot

Hallo zusammen, wir haben nun auch einen Cougar und wollen ihn zunächst mal als Kinderwagen nutzen. Ich hab unseren Knirps gestern mal in die Hängematte gelegt. Was mit dabei aufgefallen ist: Die Hängematte ist sehr aufrecht, d.h. die Füße sind auf Höhe des Po und der Rücken schätzungsweise im...
  6. M

Felgenbremse für Chariot Cougar Jogger

Hallo zusammen, wir wollen uns den Chariot Cougar 2 inkl. Joggingset zulegen. Zum Wandern und Laufen würde ich gern noch eine Bremse anbauen. Eine Felgenbremse sollte reichen. Der CX hat zwar schon eine Scheibenbremse dran, der Cougar gefällt uns aber besser und ist auch günstiger. Von Thule...
  7. M

Albrecht Route: Gavia Pass

Super, danke Dir! Schade, dass der Weg in den bekannten Transalprouten (Heckmair, Joe, Albrecht) noch nicht drin ist.
  8. M

Biker aus Halle(Saale)

Wenn du nach Naumburg fahren willst, guck dir mal meine Tour bei GPSies an.
  9. M

Übernachtungsengpässe auf der Joe-Route?

Hi, ist auf der Joe-Route mit Übernachtungsengpässen zu rechnen, wenn man Mitte Juli fährt und Samstags startet? Die Route plant ja die Übernachtungen auf den Hütten ein, wir würden eher im nächsten Tal übernachten. Danke & viele Grüße, Micha
  10. M

Rückfahrt Riva - Oberstdorf

Ich glaub ich habs: - Riva - Rovereto radeln (1h) - Zug Rovereto - Brenner (2h) - runter nach Innsbruck rollen (1h) - Postbus bis nach Nassereith (1h) - Die nehmen doch Fahrräder mit? - Radeln bis nach Füssen 50km, 700hm (3h) - Zug bis nach Oberstdorf (2h) * oder gleich von Nassereith nach...
  11. M

Ja genau, hehe =) Ich denke wir werden das Auto in München stehen lassen und den Rest mit dem Zug fahren, dann können wir rückzu über Brenner und Mittenwald fahren.
  12. M

zwischen 13 und 15 Uhr darf man
  13. M

mmh mist, aber Danke!
  14. M

mmh wäre ne Variante, die Anfahrt mit Zug und Bus bis nach Reschen ist mit 5h ganz schön lang, dann noch das Stück von Landeck nach St.Anton hoch. Der Shuttle bus würde uns dann in Stuben rauslassen oder?
  15. M

Hi, wir wollen dieses Jahr die Joe-Route in Angriff nehmen und ich guck grad mal, wie man am besten zurück zum Auto kommt. Letztes Jahr sind wir die Albrecht-Route gefahren und konnten rückzu noch viel mit dem Rad fahren, das hat mir gut gefallen: Von Rovereto zum Brenner mit dem Zug, dann nach...
Zurück