Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun wollte ich mich auch nochmal bei allen hier bedanken. Mein Rad ist nun schon ne Weile fertig und hat übers Osterwochenende seine ersten wirklichen Höhenmeter hinter sich gebracht. Ich bin sehr begeistert und auch etwas stolz alles selbst gebaut zu haben! So ziemlich alle Infos hierzu habe...
Hallo zusammen,
heute sind meine 696er Rahmen angekommen. Leider musste ich feststellen, dass ich den Einsatz am Oberrohr mit den 3 großen Löchern jeweils doppelt im Paket habe. Ich werde 2x11 verbauen und wüsste nicht (und das habe ich hier auch so gelesen), wie ich das mit kompletten...
Welche Lubricants verwendet ihr denn bei der Vielzahl der kleinen Schrauben (Befestigung der Brake Calipers, Derailleur Hangers, die Stem-Schrauben etc.)? Für die BSA Gewinde, Kurbeln, Pedale nehme ich Bio Grease. Ebenfalls für den Freilauf / Kasette und die Achsen die durch die Laufräder gehen...
Nochmal eine Frage zur Wartezeit. Jemand hat ja gesagt, bis 31.01. wird nicht viel passieren. Ich habe meine Bestellung in der letzten Dezember Woche aufgegeben und am Montag bei Wing nachgefragt wie denn der Stand ist? Ich habe keine nun keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass meine Rahmen...
Noch direkt eine Frage zu den Naben. Wenn ich es richtig verstehe, kommt der 696 Rahmen mit:
Hinterachse: 12x142
Gabel: 12x100 (in meinen Fall, auf der Rechnung steht zumindest "fork 12mm")
Orientier ich mich bei der Nabenwahl stumpf an diesen Werten, oder muss da je nach anderen Komponenten...
Die Kombination klingt super. Ich habe den Unterschied zwischen R und RR bei DT Swiss noch nicht verstanden. Die R500 scheint ähnliche Werte wie die RR481 aufzuweisen, ist aber ein gutes Stück günstiger. Und beim stöbern habe ich noch diese asymmetrischen Felgen (bsp. RR421) entdeckt. Was ist...
Okay, also selbst einspeichen. Den Ansatz hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht. Auch da werde ich gleich mal YT durchforsten und Preise vergleichen.
Hab dazu hier im Thread auch noch nicht zu viel gelesen. Machen das hier einige selbst?
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Die Newman hatte ich auch betrachtet, die werden glaube ich auch von Stefan angeboten unter nem anderen Namen, da macht mir allerdings das hookless Design ein etwas mulmiges Gefühl. Hast du den richtigen Hunt beschrieben? (oder hab ich den falschen...
Hallo zusammen,
ich hab es nun auch geschafft den gesamten Thread durchzulesen. Den 696er habe ich vor knapp 2 Wochen auch schon bestellt. Mal gespannt wie lange es dauert. Ich denke ich habe auch schon ziemlich alles notiert, was für den Aufbau wichtig sein wird. Fast alle Fragen die ich mir...