Aktueller Inhalt von michl93

1. michl93

[A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

Sieht super aus, ich denke ich werde auch mal die Contis bestellen! Wegen der Gabel bin ich noch unsicher, Revelation reicht wahrscheinlich für meine Zwecke erstmal aus, wie ihr schon merkt wird es wahrscheinlich kein Hochglanzprojekt, Upgrades kommen dann nach und nach.
  2. michl93

Hab mir den Rahmen geholt, danke für eure Einschätzungen. Ich werd es mal mit den 2.6ern probieren, wenn es mir nicht taugt kann ich ja immer noch irgendwann auf breitere Reifen gehen oder sogar 29er LRS irgendwann. Ich möchte eine 130er oder 140er Gabel verbauen, weil das Rad schon auf den...
  3. michl93

Sorry, dass ich den Thread hier nochmal aufwärme: Ich spiele mit dem Gedanken, aus einem Veloheld Iron Rahmen und den hier herumliegenden Parts ein schönes Hardtail aufzubauen. "Leider" habe ich hier nur 27,5er Laufräder, auf die Reifen mit max. 2,6er Breite passen. Denkt ihr, das kann hinhauen...
  4. michl93

SantaCruz Crash Replacement

Ahja sorry! Ich wurde erstmal an einen Händler verwiesen, über den ich das abwickeln solle. Ich habe dann für mich beschlossen dass ich erstmal den Cut markiere und warte ob sich da was verändert...
  5. michl93

Puuuh, also um ehrlich zu sein kam ich Grad Recht wenig zu fahren, bezweifle aber dass unsere Fälle vergleichbar sind, das sieht ja Recht heftig aus bei dir, die Fasern sieht man ja schon Sau krass...
  6. michl93

Okay, danke dir! Ich schließe halt auf Schaden weil ich mal versucht habe einen "Klopftest" zu machen. Schwierig an der Stelle, da eine Biegung drin ist, aber im Vergleich zur gegenüberliegenden Seite klingts schon anders. Ich werde mal die Möglichkeiten des Tests abklären. Oder kennt da jemand...
  7. michl93

Nette Empfehlungen, werd ich logischerweise auch machen, aber jetzt muss ich mich erstmal um den Schaden kümmern :(
  8. michl93

Mich hat´s unter Umständen auch erwischt... Am Unterrohr, Einschlag eines mittelgroßen Steins auf normalem Schotterweg, bitter ist dass ich noch nicht mal schnell unterwegs war. Riss direkt neben dem Plastik-Schutz. Das ganze Unterrohr ist abgeklebt, genau an der Stelle natürlich nicht :/ Habe...
  9. michl93

Frage zum Dichtungswechsel einer X-Fusion Hilo Sattelstütze

Hi, sorry dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich stehe vor dem Problem dass meine Stütze (exakt die vom Threadersteller) defekt ist. Ich habe gestern diese Plastikabdeckung entfernt, darunter ist die "Dämpferpumpenaufnahme". Soviel zu eurer Frage! Jetzt ist die Stütze aber komplett undicht...
Zurück