Aktueller Inhalt von Mickle

1. M

Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Eigentlich ist das Fern ein schönes Rad mit vielen toll gemachten Details, und der Vorbau gehört für mich dazu. Aber der Übergang zum Steuerrohr gefällt mir so gar nicht. Beste Grüße von Michael
  2. M

Zeigt her Eure Schlammfüchse! Muddy Fox Galerie

Hallo Zusammen, mein neuestes Projekt, ein 1987er Courier. Leider fehlte der Lenker und die Bremsen inklusive der Bremshebel. Aber ich bin schon auf der Suche nach den Bremsen, Dia Compe 980 waren verbaut. Ob die Kurbel nachträglich eingesetzt wurde, ist mir noch nicht klar. Die...
  3. M

Suche Dia Compe 980 Cantis

Hinten 81mm, vorne 86mm.
  4. M

Das ist nett, aber ich habe Cantis, die ich nutzen kann. Ich bin auf der Suche nach den 980ern, weil ich das Courier gerne wieder wie im Original aufbauen würde.
  5. M

Hallo chkamb, solltest du wieder erwarten mehr Bremsen angebotenen bekommen habe, als du brauchst, ich brauche auch noch einen kompletten Satz vorne und hinten. Ich habe ein Muddy Fox erstanden und irgend ein Vorbesitzer hat leider "aufgerüstet" und eine schreckliche V.Break verbaut. Original...
  6. M

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

@ asco1 Ich habe die Rohre mit einem recht einfachen Rohrbieger von Meister gebogen. Der noch einfachere aus Aluguss ist mir auch durchgebrochen. Dieser hält noch, wer weiß, wie lange noch. Ich habe ihn gebraucht für 7 € erstanden. Ich kann morgen gerne ein Foto machen. @ MudGuard Du hast...
  7. M

Ich brauche Zeit, Ruhe und die notwendige Lust am basteln. Für die kleinen Rohre reicht ein Brenner mit einer Propangasflasche. So habe ich angefangen. Da ich mir mittlerweile auch ein Lastenrad gebaut habe, habe ich etwas aufgerüstet und mir einen Brenner für Sauerstoff und Propan nebst...
  8. M

Selber auf Maß für die Gabel zusammengelötet, aus 8mm Edelstahlrohren. Passt perfekt für die große Tasche von Surly.
  9. M

Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Du machst ja ganz schön Druck...
  10. M

Hallo David, ich glaube, dass kann ich bestätigen. Mit Last auf dem Gepäckträger fährt es sich besser. So ist zumindest mein erster Eindruck. Zur Belastungsprobe habe ich meine jüngste Tochter auf dem Gepäckträger mitgenommen. Die wiegt knapp über 40 Kilo. Er hat gehalten. Schön zu fahren ist...
  11. M

Danke für die Blumen. Die Sattelstütze hat wirklich unnötigen Setback, ich habe allerdings keine ohne in 27,2 da. Geht erst einmal so.
  12. M

Hallo Zusammen, nach langen Wartezeiten auf Speichen, Felgen und Lenker, habe ich nun mein neu über Kleinanzeigen erworbenes Pack Rat-Rahmenset fertig aufgebaut. Gestern gab es die erste größere Tour, es fährt sich sehr schön. Bei scharfen Kurven (wenden auf schmalen Wegen) habe ich den...
  13. M

Der Ur-Trekker: Centurion Accordo GT

Hallo Chris, deins scheint bis auf die Gruppe das gleiche Rad zu sein. Der in Rahmenfarbe eloxierte Lenker ist cool.
  14. M

Dass Futura die Pulverung meint, war mir klar. Dem Verkäufer aber wohl nicht. Ich vermute, dass ich es darum auch so günstig kaufen konnte, es war nicht so einfach zu finden. Ich habe jetzt auch noch ein Herkelmann sehr günstig gekauft, war als Bernd Hoffmann mit Alurahmen inseriert.
  15. M

Ich habe gerade gesehen, dass 1992 auch die Möglichkeit bestand, eine LX-Ausstattung zu bekommen, aber das Design war ja völlig anders.
Zurück