Aktueller Inhalt von MickyMcB

1. MickyMcB

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Meinst Du die unterhalb des Schriftzugs "max 25 Nm"? Wenn ja: Das ist eine Mutter mit SW20. Diese sitzt auf der langen Achse, in dessen Ende ein Innensechskantschlüssel passt. Beide Teile (Achse und Mutter) sind Propain-spezifische Teile, die es außer bei Propain nirgends zu kaufen geben...
  2. MickyMcB

Das hängt davon ab, ob Dein Hinterbau den Boost-Standard hat oder nicht. Mit Boost: Kettenblatt Offset 3 mm. Ohne Boost: Kettenblatt Offset 6 mm. Beim Alu Tyee wurde Boost 2017 eingeführt. Beim Carbon schon 2016.
  3. MickyMcB

Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

Derzeit und konkret nicht. Aber ich halte schon ein bisschen Ausschau nach angebotenen Rahmen. Wichtig wäre mir 27,5" und Boost-Standard. Ich weiß da eben nicht, ob auch 1.0 Rahmen diesen Wunsch erfüllen bzw. ob es andere wichtige Dinge gibt, besser nach einer Sennes 2.0 zu suchen.
  4. MickyMcB

Sennes 2.0/ Aufbau Downhill - Erfahrungsbericht

Ich hänge mich hier mal dran, obwohl der Thread älter ist: Kann mich bitte jemand aufklären über die Unterschiede zwischen Sennes 1.0 und 2.0? Ich suche schon länger, finde aber keine Infos. 1.0 wurde mit 26" und 27,5" gefahren und 2.0 nur mit 27,5"? Mehr finde und sehe ich nicht?! Besten Dank...
  5. MickyMcB

Der Rahmen ist 100% in Ordnung. Nur wurden die 2014/2015er eben für 26“ mit Umbaumöglichkeit auf 27,5“ konstruiert. Dazu behalf man sich bzgl. der Bremsaufnahme mit der Umdrehlösung des Adapters. Selbst eine normale MT5 mit 180er Scheibe lässt sich z. B. nur am besten und perfekt mit einem von...
  6. MickyMcB

Ich bin total irre! :spinner: Habe tatsächlich in den letzten Wochen alle 552 Seiten hier gelesen. -> DANKE für so viel Fachkompetenz! :daumen: Warum? Habe mir mehr oder weniger wissend einen 2014 Tyee Rahmen gekauft und baue den jetzt komplett auf. Mein Ziel ist es a) einmal ein Bike komplett...
  7. MickyMcB

Cube Kid 160 Tuning

Eben fertig geworden. Neuaufbau eines mehrere Jahre alten Cube Kid 160. Sehr viel Spaß hat es gemacht und die Tochter ist begeistert. Gewicht nun ca. 6,5 kg. Besten Dank für die ganzen Tipps hier! :daumen: Gruß, Christian
  8. MickyMcB

Kurbelempfehlung 24 mm Achse, BSA 73

Vielen Dank nochmals! Habe mich für das DUB-System entschieden. Und damit es ein bisschen hübsch wird, kommt ein farbiges Kettenblatt von absolute Black dran. Freue mich drauf! :-)
  9. MickyMcB

Besten Dank Euch schonmal! DUB sagte mir bis eben nichts. Werde mich mal einlesen. Ok, das wusste ich nicht. Danke. Also würde z. B. eine Race Face Atlas in Verbindung mit passendem Innenlager auch funktionieren, ja?
  10. MickyMcB

Hallo Forum! So langsam stelle ich mir ein Enduro-MTB zusammen. Bisher hatte ich immer nur Komplett-Hartails, aber ich möchte nun auch mal mehr selbst kombinieren. Der Rahmen ist ein 2014er Propain Tyee (kein Boost). Das Gehäuse für das Innenlager ist ein BSA mit 73 mm Breite. Nun habe ich...
Zurück