• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Micomicona

1. M

(s) XT Bremshebel 2-Finger BL-M733

Hi Nightstorm, sehen ja aus wie neu, waren die schon mal verbaut ? Würdest Du dich auch von denen gegen Euros trennen oder nur im Tausch ??? Viele Grüße Michi
  2. M

(S) Shimano XT M 730 Bärentatzen

Hi Sebatian, ich melde umgehend Interesse an, falls du die PD M 730 NOS hast. Bekommst auch direkt eine PN dazu ! Viele Grüße Michi
  3. M

bessere Pedale

...die Ergon PC2 Pedale sind mit Turn- oder Strassenschuhe schön zu fahren, sind allerdings sehr klobig !!! Viele Grüße Michi
  4. M

Kellerzwangsräumung

...sind die XT Pedale noch erhältlich. Wenn ja, hätte ich Interesse ! Viele Grüße Michi
  5. M

Welche Kettenblätter sind gut zum Fahren am Klassiker?

...ich habe nun meinem Alpinestars neue Specialités T.A. Kettenräder (Zephir/Zelito) aus 7075 T6 Alu in Silber gegönnt. Optisch nah an der original Shimano FC-M730-SG und über meinen Händler auch schnell verfügbar gewesen ! Viele Grüße Michi
  6. M

Wie alt sind meine Neuen Schwalbereifen

...danke für die Info, PNY! Dies ist eine interessante Information, werde bei meinen nächsten "Schwalben" mal drauf achten. Bei meinem neuen Idwork von 2012 gehe ich aber davon aus, dass die Marathon Supreme dann auch kein alter Lagerbestand sind, werde aber zur Überprüfung wohl kaum die Mäntel...
  7. M

Wie alt sind meine Neuen Schwalbereifen

...interessant, leider kann man (zumindest ich) nicht anhand des Codes auf Seitenwand und der Innenseite der Lauffläche die von Schwalbe angegebenen Produktionszeit ablesen. Dies ist bei Autoreifen transparenter...Könntest ja nochmals bei Schwalbe nachfragen, ob sich dieser Code auch für...
  8. M

(V) Alpinestar Sattel von 1991

Hi Sunpower, hast PN von mir, leg mir diesen bitte schon mal zur Seite ... Viele Grüße Michi
  9. M

@ Kanguru, magst aber deine Tatzen nicht verkaufen, oder ? Viele Grüße Michi
  10. M

@mini.tom und auch alle anderen Ich suche nun auch die PD M-730! Hat einer von euch noch ein Paar zum Verkauf ? Viele Grüße Michi
  11. M

GORE Balaclava oder andere Facemask ?

...ich habe mir vor dem Winter auch die Balaclava gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gerade die Nasenöffnung und die Mundlöcher sind zum Atmen und Schneuzen recht sinnvoll. Der Tragekonfort ist prima und bis ca. -10°C ist auch der Wärmeschutz ausreichend. Als es die letzten Tage mal bei uns...
  12. M

(V) Alpinestars AL Mega XT 1990 RH Set + Teile

..schade, danke für die schnelle Rückmeldung ! Michi
  13. M

(V) Alpinestars AL Mega XT 1990 RH Set + Teile

Hi Landsbee, schon alles verkauft ?
  14. M

Suche Fahrradlicht für nächtliche Straßenfahrten

..wurde ja schon viel geschrieben zur IXON und dies deckt sich auch mit meiner nun zweijährigen Erfahrung. Vor allem die instabile Halterung nervt ein wenig, weil es im Vorbau nun auch ständig rappelt, wenn die Lame ingekinkt ist...Auch die Gell/Dunkel Grenze ist definitiv ein Thema, machmal...
  15. M

Alpina Mythos

Ich denke auch, dass der Mythos ein Super Helm mit prima Passform ist. Hatte ihn die vergangenen Wochen auch öfter probiert und der passte prima auf meinen Kopf. Weil ich aber so traditonsverliebt bin, habe ich mich dann für UVEX entschieden (Alpina gehört ja mittlerweile auch dazu, obwoh lsie...
Zurück