Aktueller Inhalt von Mielkerich

1. M

OAK Amulet & Kurbel-Abdeckkappen: Optisches Detail und langlebiger Antrieb

trotzdem, und gerade bei aufwendiger verarbeiteten Materialien (zB. Stahl gestanzt & lackiert vs. Alu gefräst & eloxiert) , wäre es schön geplante Obsoleszenz zu vermeiden bzw. Einhalt zu gebieten. Ich habe ja trotzdem Bock auf perfomante Parts. Vielleicht bin ich da zu tief im hate drin… ich...
  2. M

sollte schon um 90* drehbar sein, also die Schrauben-/Verzahnungsanzahl durch 4 teilbar sein. Die Lastspitzen treten alle 180* auf, um 90* versetzt sind die meistens sehr gering.
  3. M

„Das Multi-Mount-Design soll laut OAK vor allem ambitionierten Fahrern zugutekommen, die häufig in technischem Gelände unterwegs sind und von einer höheren Lebensdauer profitieren wollen.“ Ich finde, daß es verpflichtend und Standard sein sollte, ein Kettenblatt mehrfach montieren zu können...
  4. M

Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

ah easy, da war ich wohl vom low-tec-style überwältigt und ging nicht vom EBB aus und hab’s voll übersehen. Dabei sorge ich mich bei meinen Rad mit EBB immer um die Optik, weil es ja schon etwas klunky ist. Danke für die Bilder, hab‘ ich nun was fürn Spint.
  5. M

Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

Gratuliere, ein hübsches Rad hast du da kreiert 👍 Das Foto mit der Hinterradbremse - wie ein Stillleben. Hast du ein schönes Foto in SS-Ausstattung? Und wie geht das, mit welchem Innenlager, bei einer 30mm-Achse und BSA? Den Lenker in Schwarz finde ich zur Dropper und Pedalen optisch...
  6. M

BikeFinder: Neue Generation jetzt in Deutschland verfügbar

hust* Selbstjustiz bzw. wenn möglich, bei Bewegungsmeldung die eigenen Besitzeransprüche geltend machen Wenn deine Erfahrungen/Probleme eher auf legaler Seit bekannt gemacht werden, als auf der anderen, könnte es evtl. helfen. Ja, leider steht man da bislang wie ein Depp da. Bessert sich aber...
  7. M

Im letzten Jahr schon zweimal gelesen, daß Räder polizeilich nach Signal gesucht wurden. Ein Erfolg war ein voller Laster. Wenn es häufiger gemacht werden würde, etabliert es sich vielleicht und der Markt für Tracker erweitert sich.
  8. M

Ein signaltechnisch sichtbarer und gut verbauter Airtag (die von Muc-Uff im tubless-Reifen) wäre doch auch hilfreich, wenn dann der Dieb irritiert wäre und sucht ohne zu Finden (Zeit ist ja beim Klauen Gold wert). Außerdem könnte man auch evtl. sein Rad (bike) tracken, was auch er dann weiß. Im...
  9. M

Scott Spark RC im XC-Vergleichstest: Never Change A Running System

Bei den t25ern geht es wohl eher um die händische Werkzeugführung. Denn die finde ich erstens auch recht hakelig im Ansatz, und zweitens recht lose im Einsatz. Vielleicht rührt zweites vom harten Flankeneinsatz der Aufnahme gegenüber einem Inbus, fühlt sich aber klapprig und unpräzise an, obwohl...
  10. M

Welcher Schalthebel paßt???

totgesagte leben länger Um dem Faden hier noch eine Lösung beizutragen : Die Alfine 8 und Nexus Inter 8 Getriebe sind (bei gleicher Bremsenaufnahne) gleich. Auch die Übersetzungen sind identisch, und die Schaltzugwege auch. Es gibt mittlerweile auch erfolgreiche Paarungen von Nexus 8...
  11. M

Preis-Leistungs-Kracher 2025: 13 Trail- und Enduro-Bikes bis 3000 €

Würde irgendwo mal „mtb“ geschrieben stehen, wenn das Andere gemeint ist?! -> emtb = emtb Bsp.: Ich war heute 3 Runden mit meinem emtb fahren. -> mtb = mtb Bsp.: Auch ich habe Spaß bei meiner Runde mit dem mtb gehabt. Daß es bis heute diese Unstimmigkeiten gibt?.. Dieser Abnabelungsprozess...
  12. M

SOL Capital übernimmt Simplon [Update]: Sanierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Es wurde ja schon bei den letzten Diskussionen über Simplon nicht einmal erwähnt, daß die serienmäßig Carbon-Pioniere waren, was heute dem Standart entspricht. Etwas (mehr) unter Stork (und über Votec) habe ich die - wohl deswegen - auch verortet. Daß die nun nach heutiger oder etwa...
  13. M

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant? ich würde gerne mal das BASF Infinergy Material probieren, bei Laufschuhen funktioniert es ja bestens auch das Active-System finde ich interessant und sinnvoll, so kann eine...
Zurück