Aktueller Inhalt von Mig369

1. Mig369

Cateye Laden über USB

"Kabel für USB Typ C entsprechen häufig nicht den Spezifikationen" "Auf der Webseite usbccompliant.com werden die Ergebnisse von Leung übersichtlich dargestellt und aufgezeigt, welche Kabel sich an die offiziellen Spezifikationen halten. " Bedeutet für mich, dass der Fehler klar bei den...
  2. Mig369

Cateye Laden über USB

Ich verstehe schon was du meinst, den technischen Hintergrund will ich auch gar nicht anzweifeln. Die kastrierten Ladekabel sind letztlich nunmal der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich die Industrie einigen konnte, um höhere Ladeströme zu erreichen. Man kann also nur hoffen, dass sich...
  3. Mig369

Cateye Laden über USB

Ein Original-Netzteil lag der Lampe keines bei. Andere Sachen kann ich mit dem Cateye-Kabel auch laden. Habe noch was rausgefunden. Es gibt langsames Blinken und schnelles Blinken. Langsames Blinken -> Lädt mit 500mA (wenn ein "echtes" USB-Kabel verwendet wird) schnelles Blinken -> Ladefehler...
  4. Mig369

Cateye Laden über USB

Hi! Da mich das Verhalten meiner Volt800 etwas irritiert wollte ich mal wissen, ob das bei Cateye-Lampen immer so ist... Gegebenenfalls werde ich diese reklamieren. Hier die Fakten: - Lässt sich nur mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel laden. - Nehme ich ein anderes Kabel so blinkt die...
  5. Mig369

Kette wird vom Kettenblatt hochgezogen 2x10 Deore XT Schaltwerk

Also die Kurbel ist jedenfalls nix Besonderes, war serienmäßig am Rad montiert. Gegenfrage: Was ist eine Boost-Kurbel? Das ist schon klar, nur bei kurzen, steilen Anstiegen (z.B. eine Unterführung) geh ich gerne mit einmal Schalten aufs kleine Kettenblatt statt hinten mehrere Ritzel durch zu...
  6. Mig369

Auf der Kurbel steht STOUT XC... Ist noch serienmäßig. Die Kette war ebenfalls ab Werk montiert, keine Ahnung, was das für eine war. Die neue hab ich ehrlich gesagt in der Werkstatt nicht erfragt... Ich wär halt davon ausgegangen, dass die eine passende Kette montiert hätten... Wäre aber auch ne...
  7. Mig369

Mit dem Schräglauf hängt das sicherlich zusammen. Ich hätte aber gedacht, dass man bei 2x10 prinzipiell alle Kombinationen schalten kann, ohne dass so was passiert. Klar, soll man nicht machen, schlecht für den Antrieb, aber wenns halt doch mal dazu kommt sollte es eben möglich sein. Oder muss...
  8. Mig369

Hallo zusammen! Folgende Schaltaufgabe am Trekkingrad: hinten eher auf den kleinen Ritzeln, vorne wird vom großen auf das kleine Kettenblatt heruntergeschaltet. Dabei leichte Last am Antriebsstrang (also >wirklich< nur leicht). Es passiert sporadisch folgendes: Die Kette bleibt am großen...
  9. Mig369

Folge dem Wasser zu den Bergen

Warum bemängeln denn so viele die "nicht perfekten" Bilder? Ich find die super, bin in der Wüstenstadt Dubai zum Arbeiten und mir geht beim Lesen des Reiseberichts regelmäßig das Herz auf und ich krieg Heim-Fern-Weh. @zackzack, bitte weiter so, du schreibst und fotografierst super!
  10. Mig369

Finde den Fehler nicht: 2S2P Lampen Akku

Das folgende mal ohne Gewähr, meine aktive Modellbau-Zeit liegt einige Zeit zurück. Diese Brücke mit der du dir nicht sicher bist macht den Unterschied zwischen zwei Schaltungsvarianten: 2S2P ohne die Brücke 2P2S mit der Brücke. Für dein Vorhaben solltest du die Brücke rein machen, damit sich...
  11. Mig369

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Die Sache Fahrrad als Zeltgestänge treibt mich auch seit einiger Zeit um... Herausgekommen ist das: 3x3m Tarp, 12 Heringe und zwei Spannleinen werden benötigt. Idealerweise hat man noch eine Zeltunterlage drin liegen, auf der auch das Rad steht. Der Lenker sollte am Fußende sein (nicht wie auf...
Zurück