Aktueller Inhalt von mih

1. M

2x5-Gang Stadtschlampe: Antrieb fällig, welche Teile?

Hi, für die Stadt fahre ich ein altes Rennrad. Die Kette rutscht abartig durch. Also brauche ich mal mindestens eine neue Kette. Meines Erachtens wäre auch das kleine Zahnrad vorne fällig (Bild 1, Bild 2). Was denkt ihr? Das Ritzel sieht noch gut aus (Bild), oder? Neue Schaltröllchen wären...
  2. M

Rücktritt aus Nexus-7 ausbauen?

Hi odlo_girl, uff, ist schon länger her, dass ich daran geschraubt habe! Aber ja, vermutlich ist die Feder noch drin. Geh doch mit den Explosionszeichnungen zum Händler und lass dir genau zeigen, was er da rausgebaut hat. Ich kann dir da ad hoc nur folgenden Link ans Herz legen...
  3. M

Wir schaffen was!

Ach, Mist. Ich muss öfters ins Forum gucken. Nächstes Mal bin ich dabei!
  4. M

Empfehlt mir doch eine günstige Kurbel bzw Kettenblatt

Zwischen 0 und 40€ ;)
  5. M

SKS Airworx defekt - Reifendruck drückt Stange raus

Hallo, ich habe eine SKS Airworx. Da hat sich vor kurzem die Stange gelöst. Ich habe das Ding also auseinandergenommen und die Stange wieder reingeschraubt, zudem alles gefettet. Folgendes Problem blieb aber leider bestehen: der Druck im Reifen drückt die Stange wieder nach oben. Sprich, Pumpen...
  6. M

Neues Mountainbike!

Geh zum örtlichen Radhändler - bzw lass dir hier vielleicht einen Händler empfehlen. Ich behaupte mal frech, dass dich das glücklicher machen wird, da du nicht so viel Ahnung hast. Bei meinem Händler gab's da letzte Woche schon was reduziertes, da die Saison bald vorbei ist. Grüße...
  7. M

Empfehlt mir doch eine günstige Kurbel bzw Kettenblatt

Tag! Ich habe meinen Singlespeeder zwar mittlerweile mit einer Nabenschaltung (Alfine) versehen, bin aber hoffentlich trotzdem mit meiner Frage willkommen. Aktuell ist da eine Deore-Kurbel dran mit dem 32er-Kettenblatt. Die Kettenlinie ist mies und die Kette springt öfters mal runter. Nun...
  8. M

Habt ihr schonmal für euer Hobby einen Kredit aufgenommen ?

Ne, würd' ich nich machen.
  9. M

Braucht man einen Helm?

Wenn es ernster wird und mein Partner getestet ist, lasse ich den Helm normalerweise weg.
  10. M

Brille oder Kontaktlinsen

Mein Senf: habe mir extra fürs Biken Monatslinsen geholt - mein Optiker hatte mir von Tageslinsen abgeraten, da Monatslinsen bei dreimaligem Einsatz die Woche teurer kommen. Aber da kann jeder selbst rechnen. Die Anpassung (Auge ausmessen) hat mich beim Optiker 30€ gekostet, dann nochmal...
  11. M

Schöne trails um Heidelberg

Huch, da habe ich wohl in der Eile ein Wort vergessen :) Danke für den Lacher, das hat mir gerade gefehlt :) Ich kenne nur einen Weg hoch und eine Abfahrt runter, die mich dann in Dossenheim-Süd ausspuckt. An einer Burg geht es vorbei - ich weiß aber nicht, an welcher :daumen: Und ja, ich...
  12. M

Schöne trails um Heidelberg

Die würde ich auch nehmen. :) War letztens am Ölberg oben. Die Fahrt hoch ist geil, die ist noch geiler und der ST runter dann.. woah.
  13. M

lange haare unterm helm

Mir reicht ebenfalls ein eng gebundenes Haargummi. Auch wenn dieses Exemplar hier mal wieder getauscht werden müsste ;)
  14. M

Radbrille Heidelberg?

;) Bremse läuft noch wie 'ne 1! Danke!
  15. M

Radbrille Heidelberg?

Hallo, die Kontaktlinsen sitzen mittlerweile gut. Jetzt brauche ich eine Radbrille für Touren. Hat jemand einen Tipp, wo ich in HD und Umgebung welche anprobieren kann? ~~ Michael
Zurück