Aktueller Inhalt von mihael

  1. M

    Formula Cura Erfahrungen

    @Basti138 Ich habe die Cura2/Cura4 und die Xt 2 und Xt4 selbst im Einsatz. Wenn du von der Xt kommst und annähernd die einfachheit der Xt erwartest, würde ich dir die Cura aber nicht empfehlen. Mir gefällt die Cura super aber es benötigt teils etwas mehr arbeit, als bei der Xt, bis sie gut...
  2. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    @einfach11 Welche Felge, welche Naben, welche Speichen, wieviel Speichen fährt der Fahrer denn mit wieviel KG Systemgewicht im Video? Wieviel KM hat sein Laufradsatz im Video schon drauf? Bin auf deine Antwort gespannt Lg
  3. M

    Bremssattel neigt sich beim festziehen und schleift / Rahmen planfräsen

    @Tirolbiker63 Ziemlich coole Idee. Habs direkt getestet und einfach ne Bremsscheibe dafür hergenommen. Hab jetzt Zwei 220er Scheiben auf der Seite für solche Arbeiten., samt Naben. geht richtig gut, wenn man mit Werkzeug umgehen kann Ich habe zwar das Park Tool Fräser Set hier aber deine Methode...
  4. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Nur Bionol, leider. Lg
  5. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Kurze Info: Hab mir jetzt die grünen Galfer Beläge in Verbindung mit der Magura MDR C Scheiben verbaut an der Cura2. Vorne und hinten 203er Scheiben. Fahre das ganze am E Bike Fully bei ca. 95-100kg Systemgewicht, samt Mir, bike und Ausrüstung. Berg Hoch, eingebremst, funktioniert tadellos...
  6. M

    MT420 vs MT520 vs M6120

    @Mike1509 Zufrieden wirst so oder so sein. Ich habe die Deore bei nem Händler bei Ebay gesehn. Ich hab überlesen, dass dir Standard Kolben lieber sind, sosnt hätte ich das oben glaub gar nicht geschrieben. Das schöne bei shimano ist ja, dass es im Prinzip oft egal ist was da an 4 Kolben Dran...
  7. M

    MT420 vs MT520 vs M6120

    Ich hätte mir da um 130 ein komplettes 6100er 4 Kolben Bremsenset gekauft und auf die Bastelei verzichtet. Lg
  8. M

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Hab dir ne PN wegen des Felgenrings gesendet. LG
  9. M

    Neue Gabel auf Rockhopper 29 - Laufräder-Problem

    120 Euro ne AR30 ist nicht grad ein schnäppchen. Zudem benötigst du die doch gar nicht. Macht es überhaupt Sinn hier Tipps zu holen, wenn danneh was anderes machst? Lies dich doch erst ein bißchen ein, bevor solche Entscheidungen fällst Hab ein wenig Geduld. Es versuchen eh einige hier dir zu...
  10. M

    Formula Cura Erfahrungen

    hab das alles schon in die Tonne geworfen. da fängts dann an lächerlich zu werden.
  11. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Guten morgen Hatte am Wochenende mal schlechte erafhrungen mit der Cura2 gesammelt. -neue Monolith Scheiben 203 (Standard Stärke) verbaut -neue Standard Beläge Cura sinter verbaut Da ging nichts, obwohl ich die Scheibe vorher mit Isopropanol gereinigt hatte. Fühlte sich an, also ob Öl drauf...
  12. M

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    @flasmatic Ich dachte dass die sapim 16er einen 12 entsprechen. So wird es zumindest beschrieben bei diversen Shops Generell führt das ganze hier glaub zu Nix. Denke zu viel an Input für nen Laien. Das sollte wirklich der Fachmann für ihn übernehmen, wenns denn einer ist. Wär halt schade...
  13. M

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    Elias. Bist dir sicher, das das selber machen magst? Du schreibst 6 Loch Bremsscheiben Aufnahme, wählst im Kalkulator aber centerlock aus… Washer werden bei der Felge benötigt. Also dazu addieren oder direkt richtig auswählen
  14. M

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    @GiorgioT google mal in welchen Achsmaßen du die 6 Loch Variante der Hydra HR Nabe bekommst. Lg
  15. M

    Speichenlänge, Hilfe - Hydra einspeichen

    @eliassport1 Wenn du um die 290 schreibst, dann scheinst du einen Speichenrechner benutzt zu haben bei dem du die falschen Werte eingegeben hast. ohne nachzuschauen wäre etwas um die 290 32 Loch, 3 fach gekreuzt und dann noch ohne die Mg washer, die du aber für die Newmen Felge benötigst...
Zurück
Oben Unten