Aktueller Inhalt von mihael

  1. M

    Formula Cura Erfahrungen

    deine Vermutung macht da schon Sinn
  2. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Hast du den Geber neue Membrane verpasst? Die sind beim entlüften etwas empfindlich Lg
  3. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich hab’s gern harmonisch zwischen rechts und links. Das klingt jetzt politisch 😂😂😂😂 Bei der Xt 4 Kolben und 2 Kolben in Kombination ist der Unterschied zwischen der Bedienung am Hebel nicht so unterschiedlich wie bei der cura2 und 4. Aber bei Shimano fühlt sich eh immer alles gleich knackig an.
  4. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Beide kombiniert fühlt sich an als ob eine der beiden schlecht entlüftet worden ist. Finde ich bescheiden so zu fahren.
  5. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Die Cura2 ist da etwas knackiger, definierter bissiger und verzögert bei gleicher Handkraft stärker meiner Meinung nach.
  6. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Hi. Probiers aus. Ich war grad schnell in der werkstatt und habe interressehalber schnell den cura 2 und cura 4 bremssattel gewogen. nur 10 gramm Unterschied Cura2 bremssattel 127 gramm und der cura 4 sattel 136 gramm. Also laut meiner dgitalen Küchenwaage. mit Belägen jeweils. Bei den Bremsen...
  7. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Geile Aussage vom Fachhändler. Wieder Profis am Werk.
  8. M

    Shigura Druckpunkt

    Man fährt erst nen anfälligen Magura Geber, der eigentlich problemlos funktioniert und wechselt zu einem anderen anfälligen Geber, für den es ebenfalls keine Ersatzteile gibt 😂
  9. M

    Formula Cura Erfahrungen

    Wie bist mit der 2er im Gegensatz zur 4er zurecht gekommen? Was waren Dein Eindrücke?
  10. M

    MT 7 Zange mit Geber Formular Cura 4

    Mit den Cura Hebel kommt er auch nicht sehr früh. Cura mit Cura ergibt nen frühen Druckpunkt. Cura2 kürzer und definierter als bei der cura4. Wie es sich mit dem mt7 Sattel verhält, kann ich dir nicht sagen, da ich’s nur mit dem Mt5 Sattel versucht habe und die Beläge nicht soweit...
  11. M

    Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

    Bin grad in Kroatien am Strand. Würde dir sonst gerne nachsehen. Lg
  12. M

    Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

    4 Kolben, 2 Kolben 8000 oder 8100er. Passt sowieso.
  13. M

    Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

    Kreise halt nen wenn er ne 8000er fährt, wird er nen 8000er Sattel kaufen, bei der 8100er Bremse halt nen 8100ee Sattel außer er kommt drauf, dass er den Anschluss lieber auf ner bestimmten Seite haben möchte. Ich selbst fahre an einem meiner Rahmen den 8100er Sattel wegen dem innen versetzten...
  14. M

    Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

    Es wurde mal nach dem Unterschied vom 8100er zum 8000 gefragt Der 8000 hat den leitungsabgang außen am Bremssattel und der 8100 hat ihn zwischen bremsscheibe und Bremssattel innen Hab die 785, 8000 und 8100er hier liegen. Neukauf mit den Belägen macht schon Sinn. Lg
  15. M

    272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

    Sympatischer Typ mit richtig dicken Eiern. Fahrerisch werden ihm hier die jammerer nicht das Wasser reichen können, darum gehts ja auch gar nicht. Ich glaub er hat schon bewiesen, was er drauf hat. Ob man das jetzt sinnlos findet an seinem MTB rote Statt silbere Schrauben, ein grünes anstatt...
Oben Unten