Aktueller Inhalt von mihael

1. mihael

Stabiles Hinterrad für E-Bike gesucht. (27,5" 142x12mm 6-Loch)

Es macht auch Sinn einen Laufradbauer zu kontaktieren, wenn du schon nicht vor hast, das ganze selbst aufzubauen. Lass dich beraten und mach’s nicht unnötig kompliziert. Ein Laufradbauer wird dich da schon gut beraten und dir das passende empfehlen. Daher würde ich jetzt gar keine Shoplinks...
  2. mihael

Und was spricht dagegen den jetzigen 1950iger mit dem 142er Standard, den du ja benötigst weiterzufahren? Du bist ja zufrieden damit. Lg
  3. mihael

hi Matze Was für ein hinterstes Laufrad mit was für einer Naben und Adelige hast momentan übrig? Auch wenn’s nicht passt. Planst du selbst auszubauen? Und welche Freilauf benötigst? Kannst mal ein Bild machen vom vorderen Laufrad? Also Felge samt Nabe? Lg
  4. mihael

Einbaubreite Hinterrad Scott Voltage YZ2

Der Rahmen sollte aus 2005, 2006 sein. meist wird dieser mit Disc Brakes abgebildet. Aufnahmen dafür wären ja vorhanden. Ausser dass, da meist ne Shimano 495er nabe verbaut war, hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden. Mitunter zeigst das Bike kurz einer Werkstatt in der Nähe. Die sollte...
  5. mihael

Einbaubreite Hinterrad Scott Voltage YZ2

Guten morgen Poste doch mal ein Foto vom Bike. Sowas macht es dann einfacher das Modelljahr samt den Daten dazu online zu ermitteln. Denke, dass wir dir dann rasch helfen können. Lg Mihael
  6. mihael

Cannondale FSI - Freilaufkörper erneuern

@_UsE_ Bei solchen Anliegen, macht es meistens Sinn direkt nach der genauen Model Bezeichnung des Bikes zu recherchieren. 2019 Cannondale F-Si Carbon Women's 2 Bike Hier gehst dann am besten auf folgende Seite und gibst das Model und Bj an...
  7. mihael

Newmen XA 30 - Genauigkeit der Felge

Hier im forum gibts einen Newmen Bereich Der perfekte Ort für solche Anliegen. Lg
  8. mihael

Risse in Felge nach Austausch einer Speiche durch Werkstatt - Was nun?

Die Düroc Felgen sind nicht so schlecht, wie drüber geredet wird. Die stecken schon was weg. Die Dürocs, die ich hochwertigere Naben umgespeichert habe, hatten keine Anzeichen auf Risse oder ähnliches. Deshalb hab ich sie auch weiterverwendet. Auch bei Ebike Fahrern von 100kg aufwärts, die es...
  9. mihael

Ergon CF3 Pro Carbon Setback / Canyon VCLS 2.0 CF

Stell die Frage doch im Ergon und Canyon Bereich. Das sind die richtigen Leute für solche fragen Lg
  10. mihael

Ergon CF3 Pro Carbon Setback / Canyon VCLS 2.0 CF

Ich habe beide hier. Kann zwischen beiden keinen Unterschied fesstellen. lg Mihael
  11. mihael

Leichtester MTB LRS der Welt (mit 228g Felge)

@da bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Ich hab das nur aufs Können der Felge vom Datenblatt bezogen 😀 Finde das schon super, was der da macht. Seine Beiträge finde ich auch immer interessant. Ich Nehmens dass der User Lightwheels ist. Sein Name ist jedenfalls treffend 😍 Lg
  12. mihael

Leichtester MTB LRS der Welt (mit 228g Felge)

Das Gewicht und das maximale Systemgewicht von 140kg ist schon beeindruckend Wirklich beeindruckend. Vom Datenblatt her kenn ich da nichts vergleichbares. Dann aber mit einem 55kg Mädel zu werben weniger vertrauenserweckend. LG Mihael
  13. mihael

SRAM DB8-Bremse im Test: Günstig, aber auch gut?

guten morgen Ein Bekannter von mir wollte ein Upgrade von seiner DB8 auf eine XT 4 Kolben Bremse Hätte ihm da auch alles umgebaut auf die neue Bremse. Hab alles hier zum umrüsten. Als ich dann aber letzte Woche eine DB8 eines anderen Bekannten neu befüllt und eingefahren hab, war ich ziemlich...
  14. mihael

Felge kaputt gesprungen - suche Rat

@nidorec Hab dir ne Pn gesendet mit ner vermutlich guten Lösung lg
  15. mihael

Berd Trudi - der Thermomix des Laufradbauers? ;-)

Das wäre mal was für slowbuild….😂
Zurück