Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für alle eure Antworten.
Ich überleg schon eine ganze Weile, aber wenn ich mich nicht täusche kostet eine u turn Einheit 180 € (hat man mir zumindest gesagt) + einen Service braucht sie auch wieder einmal und ich bin mir nicht sicher ob ich noch so viel in eine 2010er stecken will.
AH ok jetzt versteh ich. Ich hab gedacht es gibt eine Möglichkeit die Gabel umzubauen hätte mich gewundert aber so machts sinn.
Auf ständiges wechseln oder 2 Laufradsätze hab ich keine Lust.
Wirklich wie geht das? Die hab ich mir auch schon genauer angesehen. ist auch preislich interessant. Wieso wechselst du die Laufradgröße ständig?
Des Hauptproblem liegt darin dass mein 2012 Dartmoor Hornet hinten nur 26" nimmt.
Ich steht vor folgendem schwerwiegenden Problem. Meine lyrik gibt langsam den geist auf (2 step einheit) und langsam hab ich genug von ihr. Bin also am überlegen eine neue Gabel anzuschaffen. Hierbei hab ich das Problem dass es für meine Nabe (specialized HILo2010) keinen 15 mm Adapter gibt.
Für...
Versteh mich nicht falsch ich finde 1x11 eine großartige erfindung. Dass es dabei nachteile gibt wie eine schmalere Kette ist klar und damit muss man leben. Was ich an der ganzen Sache aber nicht verstehe ist wieso es eine 7 fach gruppe gibt dh exklusiv die dann mit einer 11 fach kette fährt. XD...
Mir ist klar was du meinst, allerdings ist das der Zweite Vorfall mit dieser Schaltgruppe. Klar dieses mal ist es gut gegangen, nur was ist wenn es nicht gut geht? Spielt dann nicht die Angst mit dass es immer wieder passieren kann? Was ist wenn es auf Strecken passiert die sogar bergauf gehen...
4 Seiten Kommentare und keiner schreibt darüber wie sinnlos es ist eine dünne 11 fach kette auf einer DH Gruppe zu verbauen? Noch dazu wenn sie nur 7 Gänge bietet?
wie würdest du sonnst ein Training beschreiben bei welchem die Zeitmessung aktiv ist?
kommt hald aus dem englischen weil bei den im deutschen Sprachraum "traditionellen Sportarten bei jedem training die Uhr mitläuft
Sehr spannend sieht so aus als würde es bald eine günstige 1x11 Lösung geben auf das 10er Ritzel von sram inklusive neuem Freilaufkörper kann ich verzichten. Bin gespannt wo sich die Preise einpendeln....
hab ich das richtig verstanden das 1x11 schaltwerk funktioniert bei 2x11 nicht? und was ist wen ich das trotzdem fahre? was könnten für Probleme auftreten?
Ich glaube e-mtb passen hier her es handelt sich schließlich um Mountainbikes ausserdem sind die Bauteile nahezu identisch zu normalen Mountainbikes (Schaltung, Bremsen,Gabel,Dämpfer...)
Ausserdem kann man das doch akzeptieren und wenn das schon nicht geht einfach ignorieren. Seit Jahren regt...