• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von -MIK-

  1. -MIK-

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Hallo Leute, meine Kumpels und ich wohnen in Wermelskirchen und fahren hier seit teilweise 25 Jahren Enduro-Touren (früher waren das "nur" Touren, ohne Enduro :D). Da wir hier mittlerweile jeden Stein mit Vor- und Zunamen kennen, sind wir nun auf der Suche nach neuen Trails. Hat wer von den...
  2. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Auf die Achse kommen 8nm und auf die Klemmschrauben 4nm.
  3. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Sorry für die späte Antwort. Ja, Reset hat mir den Adapter MTB68 zugesendet, hier stehen die Details: http://cycleholix.de/2016/03/aufbaustory-antrieb-teil-6/
  4. -MIK-

    Shimano Saint BR-M820 - Druckpunkte trotz entlüften "komisch"

    Das Mineralöl auf die Kolben sollst Du nur zum gängig machen auftragen. Danach würde ich es wieder abwischen. Wenn alles nichts bringt schick sie zum Service, vielleicht müssen die Quadringe der Kolben wirklich mal ausgetauscht werden.
  5. -MIK-

    Shimano Saint BR-M820 - Druckpunkte trotz entlüften "komisch"

    Wenn das System in Ordnung ist nicht, denn die Kolben stellen sich ja automatisch nach und da im Bremshebel der Ausgleichsbehälter liegt, sollte der Druckpunkt immer gleich sein. Zumindest ist das bei all meinen drei Saint Bremsanlagen so gewesen. @OJMad Das was Du beschreibst (fehlender...
  6. -MIK-

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich setzte seit Jahren meine Lager mit Hylomar ein, das dichtet ab, bleibt aber flexibel und lässt sich ohne Probleme wieder entfernen. Mir gefällt es immer nicht "endgültige" Lösungen zu verwenden, bei Loctite 648 hätte ich Sorge, nie wieder die Achsen ohne Schaden heraus zu bekommen. Bei den...
  7. -MIK-

    Guide in Sölden für Sommer gesuch

    Cool, vielen Dank Leute.
  8. -MIK-

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    Das Ding ist Porno!!! Dürfte mit dem Fahrwerk knapp um die 15kg wiegen?
  9. -MIK-

    2014er Pike

    Hi Hans, Berg ab solltest Du keinen Unterschied in der Performance feststellen, mich hat die fehlende RT3 Einheit an der RC gestört, da ich die Gabel auch schließe auf meinen Touren. Gruß, MIK
  10. -MIK-

    Guide in Sölden für Sommer gesuch

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich planen im Sommer (Ende Juli / Anfang August) eine Woche Urlaub in Sölden. Neben Wandern steht für mich auch Biken auf dem Programm. Sölden bietet ja tolle Routen und GPS Daten an aber so ganz alleine macht Biken auch nur die Hälfte an Spaß. Aus diesem...
  11. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Moin moin, mal ein paar neue Infos: nach Rücksprache mit Specialized ist es in der Tat BB30 über das wir sprechen. Nach Rücksprache mit Reset-Racing kann der Zahnring am Tretlagergehäuse auf der Antriebsseite zum Problem werden, da er die Gehäusebreite von 83mm auf 85mm vergößert. Die Reset...
  12. -MIK-

    Zeigt her euer Rosebike!

    Ooooh eines der ersten oder...?
  13. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Hmm, ist auch eine Idee. Die Hülse kann doch so oder so weg bleiben oder nicht? Ist ja bei einer BB30 Achse auch nicht drum.
  14. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Allet kla, ich berichte.... :)
  15. -MIK-

    Spceialized Demo Carbon 2016 - Welcher Adapter für Shimano Saint Kurbel

    Moin Leute, d.h. mir bleiben ja unterm Strich nur die Stopfen um auf HT2 umzurüsten. Weder Reset, noch die SRAM eigenen BB30 Adapter gehen auf einer 83mm Gehäusebreite. Hab ich jetzt richtig gepickt oder?
Oben