Aktueller Inhalt von mika.pennala

1. mika.pennala

Scott Genius LT

Eindeutig defekt. Kostet ca. 90 Euro Reparatur. Kannst mal versuchen mit einer Pumpe etwas Druck rein zu machen. Normalerweise kommt Dir beim abziehen auch noch Öl entgegen. Dann weist Du es ganz sicher. Du bist ja jetzt 1.5 cm. tiefer und setzt deswegen auch eher auf.
  2. mika.pennala

Radon Slide 150 E1 vs. Canyon Strive AL 8.0

Wohnst du in Deutschland oder knapp an der Grenze zu Deutschland? Und welche Größe brauchst Du?
  3. mika.pennala

Endscheidung zwischen Canyon und Cube

Wir haben uns am Freitag zwei Strive AL 9.0 gekauft mit 26 Zoll. Ist doch völlig wurscht ob 26 oder 27.5 Zoll. Ist so gut wie kein Unterschied, nur theoretisch.
  4. mika.pennala

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Schaut super aus. Ja wie geil, viel Spaß damit. Wie fährt es sich?
  5. mika.pennala

Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

Heute habe ich nochmals mit Trek, Händler usw. gesprochen. Die haben das europäische Warenwirtschaftssystem gecheckt. Das Trek Slash wird jetzt nicht mehr Anfang Oktober, oder Anfang November ausgeliefert oder wie von Trek selbst gesagt im Herbst 2013 sondern im MÄRZ 2014. Ich könnt kotzen...
  6. mika.pennala

Hausbesuch: Morpheus Bikes - Fahrräder aus der Bronx, gemacht für den Wahnsinn

Da hast Recht dopero. Das hatte ich aber auch nicht gemeint. Eher einmal fünf eine gerade Zahl sein lassen.
  7. mika.pennala

Hausbesuch: Morpheus Bikes - Fahrräder aus der Bronx, gemacht für den Wahnsinn

Super Bericht, sehr interessant. Danke. Alle Schreiber von Kommentaren, die ständig und immer was zu bemängeln/verbessern haben sei gesagt. Ihr langweilt. Auch wenn mal was nicht zu 100 % stimmt, man mal eine andere Meinung haben kann, so ist es doch dem Respekt des Journalisten geschuldet ihn...
  8. mika.pennala

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

18,5 wäre die richtige Größe. Und denke bitte daran. Alle Slash werden 2014 (kommen ja hoffentlich jetzt Mitte November) um 500 Euro billiger. Deshalb ist jetzt jetzt oft besser ein neues zu kaufen. LG Mika
  9. mika.pennala

AM, Enduro, FR, DH...was kaufen?

Eigentlich ist doch alles gesagt. Es gab sehr kompetente Ratschläge und als du geschrieben hast, du kannst handwerklich nichts, möchtest aber jetzt das Canyon anschauen, gab es ja nix mehr zu sagen. Budget sagtest du spielt auch keine Rolle. Perfekt. Musst jetzt nur noch kaufen. Dieses WE...
  10. mika.pennala

Nein Clemsi. Es gilt rechtlich was bei Canyon steht in den AGB. Das du das anders interprätierst ist deine private Auffassung. Diese ist auch für mich völlig nachvollziehbar. Aber Canyon schreibt eben genau das. Es wird kein Bike ausgeschlossen. Frag doch einfach dort nach. Und poste deren...
  11. mika.pennala

Na ja Mist ist eher das man es nicht darf. Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel oder durch An-und...
  12. mika.pennala

Ich empfehle dir Freeride Zweitrad z.B Cube Hanzz Pro oder Merida Freddy 1. Sind billig und gibt es gebraucht noch günstiger. Die halten dann Saalbach auch dauerhaft aus. Denn ein Torque von Canyon ist zb ausdrücklich vom Hersteller für Bikeparks verboten. (Keine Garantie)
  13. mika.pennala

CUBE HANZZ 2014 für Park ???

Ich würde dir zum Hanzz Pro raten in M. Das Kilo weniger merkt man überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den Freeridern oben, würde ich das Rad aber erstmals überhaupt nicht verändern. Du sollst ja damit Spaß haben und das geht hier vor allem mit kleinem Geld. Es kostet ja neu derzeit 1.750 Euro...
  14. mika.pennala

Scott Genius LT 20, Equalizer 3

Der Dämpfer ist die meiste Zeit hin. Das kann man gut im Genius LT Forum lesen, da gibt es viele Berichte dazu. Am schnellsten sieht man es an der herausstehenden Kolbenstange oder wenn man den + Deckel des Dämpfers öffnet und schon etwas Öl raus lauft. Dann reicht es oft noch 1-2 x reinzupumpen...
  15. mika.pennala

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Vorstellung: 2 Stück Scott Genius LT in drei Monaten geschrottet. Ich suche zwei haltbares Bike für Trails. (meine Göttergattin und mich) Gelungene Testausfahrt liegt dann vor wenn meine Frau und ich uns grinsend anschauen, zum Stand gehen und fragen wo der nächste Verkäufer um Regensburg...
Zurück