Aktueller Inhalt von mikaele

1. M

Steuersatz: Probleme mit dem Einstellen - falsches Setup?

Die Gabel gibts nicht mehr. Da ist einiges falschgelaufen. War beim Service, kaputte Druckstufe und der Servicemann hat sie entsorgt - ohne die Teile abzubauen. Und ja, da geh ich nicht mehr hin ;-)
  2. M

Wie finde ich denn den richtigen Gabelkonus dafür? Reicht mir da das Außenmaß vom Gabelschaft unten? Bei BC gibt's unzählige...
  3. M

Ne, oder? Mann, das wird's sein, danke
  4. M

Hi, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich bin dabei mein Alutech Fanes 26 Zoll von 2012 zu überholen. Da war unter anderem die Gabel hinüber: eine Marzocchi CR 55 aus 2011 mit 170 mm Federweg. Jetzt habe ich über das Forum eine Rock Shox Lyrik mit ebenfalls 170mm bekommen und...
  5. M

Bremsadapter richtig montieren - spezielle Unterlegscheiben notwendig?

Haha, geil. Was so eine Frage für eine Debatte auslösen kann. Die Antwort ist: Die Formula war halt drauf, als ich das Rad 2012 als Komplettbike von Alutech gekauft hab. So wirklich super zufrieden bin ich nicht, aber es ist halt auch ein gebrauchtes Rad und noch funktioniert sie. Aber falls...
  6. M

Danke dir. Soll ich sie bei der Montage des Bremssattels auf dem Adapter verwenden? Mir wurde gesagt, es bestünde die Gefahr, dass sich ohne die Dinger was losreißt. Glaube aber wie gesagt nicht, dass ich bei meiner alten Gabel welche montiert hatte. LG
  7. M

Hi, ich habe bei meiner 26 Zoll Fanes eine Rock Shox Lyrik eingebaut, weil die alte Marzocchi kaputt war. Nun bin ich dabei, die Bremse mit Adapter zu montieren. Es passt auch alles zusammen. Meine Frage wäre folgende: Mir wurde im Radladen erklärt, dass man die Adapterschrauben mit jeweils...
  8. M

Was ist ein angemessener Preis für diesen Pinarello-Stahlrenner?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir ein neues Rennrad gekauft und möchte gerne meinen alten Stahlrenner für einen angemessenen Preis verkaufen. Es ist ein Pinarello, ein genaues Baujahr weiß ich nicht. Es ist komplett mit DuraAce ausgestattet und gut in...
  9. M

Fragen zur Fanes

Ne ne, nix dergleichen. Reifen aufziehen, Gabel reinbauen, Bremssattel vorne montieren, Lenker und Anbauteile montieren und hinten das Schaltwerk anbringen. Wirklich was falsch machen kannst Du eigentlich nicht...
  10. M

Fragen zur Fanes

Servus, Bezüglich der fragen zum Aufbau des Bikes: ich hab meine Fanes V1 letzte Woche bekommen und das Rad kommt "relativ zerlegt". Sprich man muss Gabel und Lenker einbauen, Vorderradbremse anschrauben und sich das Cockpit zurechtmachen. Ist aber trotzdem kein Stress!
  11. M

Spiel in den Standrohren Marzocchi 55 CR

Jetzt bin ich verwirrt :-) Wie gesagt: Beim Fahren ist es mir nicht negativ aufgefallen, deutlich spürbar ist es dennoch. Wenn mann zum Beispiel zwischen Gabelbrücke und Simmerring einen Finger plaziert und dann das Rad in Fahrtrichtung bei gezogener Bremse hin- und herbewegt, spürt man den...
  12. M

Hey, jep - Aus- und Einbau hab ich schon versucht und es ist definitiv genau an der Stelle zwischen Simmerring und Standrohr. Hab schon mit Alutech telefoniert und das Ding wird nun zu Marzocchi eingeschickt. Heißt wohl leider erst mal kein Bike mehr die nächste Zeit :-(
  13. M

ich erwarte genau die antwort die du mir gegeben hast. weil ich mich eben gefragt habe ob das noch im normalbereich liegen kann oder nicht... dankesehr
  14. M

Hi! Ich hab in meiner Alutech Fanes Enduro eine Marzocchi 55 CR verbaut. Ich bin jetz ein paar Abfahrten damit unterwegs gewesen und habe bemerkt, dass die Federgabel in den Standrohren etwas Spiel hat. Also wenn ich die Bremse ziehe und in Fahrtrichtung hin und hernackel ists an der Gabel...
Zurück