• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mike-57

1. Mike-57

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hallo McBaren, das ist normal. Ich habe kurz überlegen müssen, weil es bei uns schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Du must die Satttelstütze entlasten, wenn du Sie absenken möchtest. Unter der Belastung des Fahrers lassen sich mit dem Hebel die Verriegelungsbolzen nicht aus den Aufnahmen...
  2. Mike-57

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

@RockyRider66 Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir das auch schon überlegt. Aber die eightpins ist im Prinzip eine geile Stütze, nur eben mit Kinderkrankheiten. Die zu tauschen, das fällt schon schwer. @MigMounty Ich habe in #277 ja auch geschrieben, dass der Service meines Händlers (leider...
  3. Mike-57

Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich nicht, wie die Leute von eightpins ticken. Ich habe, wie oben in #277 geschrieben, am Montag eine E-Mail mit Fotos von den defekten Buchsen an die service Adresse geschrieben. Bis heute keine Antwort, keine Bestätigung und keine Information, was weiter...
  4. Mike-57

Garmin Edge nur 200 Wegpunkte ??

Hallo Ralf, du musst den Unterschied zwischen Wegepunkt und Trackpunkt beachten. Ich habe bei meinen Edge Geräten (705, 800 und 1030) immer Touren mit mehreren Hundert Trackpunkten geladen. Das hat tadellos funktioniert. Mit Routen (Wegepunkte) arbeite ich nicht, oder sehr selten. Dort gibt...
  5. Mike-57

Hallo mokka, schau mal bei #209.
  6. Mike-57

Hallo zusammen, jetzt habe ich zum dritten Mal Probleme mit den Stützen. So langsam verliere ich die Geduld. Mitte 2017 ein 301 MK14 und ein 601 MK4 gekauft. September 2018 haben sich die Buchsen aus dem Gleitbuchsenrohr bei der Stütze des 301 verabschiedet. Plötzliches Spiel am...
  7. Mike-57

Hallo zusammen, ich habe bisher beides gehabt. Beide Liteville sind Mitte 2017 gekauft. Die 8-Pins unseres 601 hat bisher keine Probleme gemacht. Bei der Stütze unseres 301 war erst die Buchse kaputt (09/2018 untere Gleitbuchse herausgerutscht) und Anfangs des Jahres (über Winter, ohne...
  8. Mike-57

Jetzt habe ich auch den Beitrag bezüglich der Oberfläche wieder gefunden. Vielleicht kann jemand die Fragen in #882 qualifiziert beantworten. Danke im Voraus. Grüße von Mike
  9. Mike-57

Hallo RockyRider66, na ganz so einfach ist es jetzt doch nicht. Nach meiner Ansicht verhindert der Teflonring (Nr. 5 der Materialliste in der Montageanleitung) dass der Filzstreifen nach unten durchgedrückt wird, wenn die Sattelstütze einfährt. Jetzt habe ich gelesen, dass der...
  10. Mike-57

Ich habe den Dämpfer des 301 meiner Holden wegen Druckverlust zur Reparatur eingeschickt. Kam ruck zuck wieder zurück und scheint o.k. zu sein. Ein wirklich guter und schneller Service. Was mich aber gewundert hat, ist die Tatsache, dass von eightpins der Filzstreifen, der Kunststoffring und 30...
  11. Mike-57

Jetzt auch dabei

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch angemeldet, nachdem ich hier schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe. Ich habe mein RM Slayer 70 (16,8 kg) die letzten 7 Jahre fast alle Berge im nördlichen Garda See Bereich hochgekurbelt. Die Abfahrten waren Entlohnung für die teilweise Quälerei...
Zurück