Aktueller Inhalt von Mike(the Biker)

1. M

Laufräder für Cannondale F600

Magure Kartusche aber erst seit 2005 oder? Hat wer erfahrungen ob sich das auszahlt (was das kostet)? ........?
  2. M

American Classics!! HILFE!!

Danke! Hab das PDF gestern auch noch gefunden!! Muss das aber erst ausprobieren!! Vielen Dank! Ich hoff Ich hab mit en Naben keinen Fehler gemacht - mir geht langlebigkeit doch etwas über Gewicht. War ich da zu voreilig?
  3. M

Danke Soweit! Bei der vorderen Nabe hab ich durch die Schnellspanner das Spiel wegbekommen, bei der Hinteren ist das Spiel zu stark! Blöde Frage: Wie kann ich bei Industrielagern das Spiel einstellen? (XT hat ja Konuslager, da isses klar), aber bei Rillenkugellagern? Oder sind das die...
  4. M

Hallo! Ich suche Leute mit Efahrung mit AM Classics Naben! Ich hab mir bei E...y einen Laufradsatz mit American Classics Naben (no Disc) betell. Soweit alles OK (Zenrierung, Rundlauf usw.) ABER! Die Naben haben Spiel!! Das kann doch ned sein oder?? Kann man das Einstellen (sind...
  5. M

Laufräder für Cannondale F600

Hallo! Ist die verbaute XM117 nicht "nur" bis 90 Kg freigegeben? Ich hab bei meinem F600 (1500 Alpen KM dieses Jahr) null probleme gehabt. Zum Ruf: CD baut gute Räder, die aber unterdurchschnittlich ausgestattet sind (allerdings nur bei Teilen die niicht so wichtig sind) Deore Schalter...
  6. M

Konkret Gewicht Sparen am Beispiel CD F600?

Muss ich echt nachdenken.... Naben kauf ich mir einmal... felge (da verschleißteil) öfter... Hmmm.*denk Naja, wenn ich wüsste,das die von der Haltbarkeit ähnlich wie XT sind.. (was sie aufgrund des Leichtbaues wahrsch. nicht sind..) ....Ich glaub fast, Ich nehm mir die AC!!
  7. M

Danke!! stimmt fast, ich hab aber keine Disc... Vieleicht überleg ich mir doch die American Classic (nicht disc), kost aber dann doch über 200 Euro.... weißt wer was die Original Lauräder vom CD wiegen könnten? (ob ich da durch XT überhaupt was sparen würd?!) Halten die American...
  8. M

Meinst du, der ist schwerer wie der original mit den CD Fire Naben? Ich glaub die sind sogar vom gleichen Anbieter (der mit den American Classic), nur eben mit XT... - auch billiger...) Alternativ hätt ich mir auch die Ritchey Pro bei eb.y gesehen (180 Euro, 1750 Gramm), Bin mir aber nicht...
  9. M

Welche Laufradkombi würdet ihr empfehlen? Ich hab mal ein Angebot iengeholt für folgendes: Naben: Shimano XT Speichen: DT Swiss 2,9 - 1,8 Felge: Mavic XM317 um 150 Euro... (sollte so um die 1800 Gramm wiegen) Is das Gut?!?! Andere Vorschläge? (Wiege um die 75 Kg) Danke!!
  10. M

Hi Skyline! Mein Rahmen hat eine Speziallakierung (von Cannondale) Da wurde die Silberne Lackierug mit Nieten vom 2005er Modell ausprobiert. Sieht auch so in etwa aus (es fehlt der F600 schriftzug, die Nieten sind ein bissal anders und auch sonst ein paar kleinigkeiten. - Matt..) schaut...
  11. M

Welche LEICHTE Federgabel ist empfehlenswert?

Geanu! (Geht Lefty auf nem anderen?!?!)
  12. M

Geanu! (Geht Lefty auf nem anderen?!?!)
  13. M

Leicht und steif gibts nicht?!?!? Und genau deswegen fahr ich Cannondale :-)) (Super Fatty Ultra DL) 1250 Gramm (und das steifste was es gibt) Und keine Lagerbuchsen die Ausschlagen können Und federn tut sie auch Und an 100%igen Lockout hat sie auch!
  14. M

Also Mal: Vielen Dank für deinen Rat! (werd ich diesen winter mal Anfangen) Felgen sind wie gesag eh fast durchgebremst. (Reifen sind sowieso durch) Deore Schalter und LX werfer tausch ich erst wenns weh tut (nach 1600 Schaltintensiven Bergkilometern hatte ich mit den Teilen noch nie...
  15. M

Hast du das Gewicht durch Austausch der von dir angegebenen Teile erreicht oder hast noch was anderes gemacht? 10 KG hört sich ja genial an! WCS Griffe hab ich übrigends auch drauf, hat mein Händler gleich drangemacht (den Gummi mag Ich ned so) Wiegen tu ich ca. 75 Kg... (Rahmen is...
Zurück