Aktueller Inhalt von Mike1509

1. M

Freilauf 11 Fach tauglich?

Danke für die vielen Antworten und Tipps. Nach dem ich sowieso eine Bestellung bei Bike Discount machte. Hab ich um 12€ einen passenden Freilauf mitbestellt. Dann hab ich das Teil, wenn ich es zerlege und den Fehler suche. Das mit dem kleinen Ritzel könnte natürlich auch eine Möglichkeit...
  2. M

So schlimm wie auf dem Bild sieht er nicht aus, leichte Spuren hat er. Ich hätte schon gesagt, dass es radial ist, weg ziehen (also axial) kann ich die Kassette nicht und verdrehen tut sie sich auch nicht wirklich, aber ich kann sie "rechts, links" spürbar kippen, wenn ich daran herum wackel
  3. M

Radial
  4. M

Radial. Ich muss das nochmal alles auseinander nehmen.
  5. M

Danke für die super Erklärung, es ist tatsächlich sehr verwirrend. Als ich Teile gekauft habe, war ich nach der richtigen Meinung, dass auf einen MTB HG Freilauf eine 11 Fach Kassette passt. Jetzt wo das Problem mit dem wackeln habe, hab ich wieder gegoogelt und wurde total verunsichert.
  6. M

Shimano DEORE CS-M5100 11-fach Kassette 11-51 Ich habe diese Kassette montiert und mit den vorgeschriebenen 40Nm festgezogen. Das Spiel ist mir erst nachdem Einbau im Rahmen aufgefallen. Werde das in den nächsten Tagen nochmal zerlegen genau anschauen. Könnte es sein, dass der alte Freilauf...
  7. M

Ich werde heute am Nachmittag oder morgen Fotos machen. Ich bin ja grundsätzlich davon ausgegangen,dass das passen sollte. War jetzt doch verunsichert, weil es wackelt. Und ich was von speziellen 11 Fach HG Freilauf gelesen habe. Als Ersatzteil steht bei meiner Nabe/Freilauf, 8/9/10 Fach
  8. M

Danke, soweit hab ich mich im Vorhinein schon eingelesen gehabt. Der Grund meiner Frage ist, ich habe gebrauchte Laufräder mit einer ziemlich alten 10 Fach Kassette gekauft. Und habe jetzt eine 11-51 Kassette montiert. Leider wackelt das jetzt ziemlich am Freilauf. Deshalb bin ich jetzt...
  9. M

Hallo, wie kann ich feststellen ob ein Freilauf/Laufrad 11 Fach tauglich ist? Ich habe ein altes Laufrad auf dem eine 10 Fach Kassette montiert ist. Ich würde das Laufrad gerne für 1 x 11 Fach verwenden. Es ist eine Deore FH M6000 Nabe verbaut. Danke Gruß Michi
  10. M

RADON JEALOUS

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Radon JEALOUS AL 6 oder 8 zu kaufen. Ich bin 175cm und meine Schrittlänge ist 80cm. Da sollte das 18 Zoll passen. Aktuell fahre ich ein 2021er Cube Attention SL in 17 Zoll. Wie sehr unterscheidet sich die Sitzposition? Das Radon soll ja die modernere...
  11. M

Kellerfund Wheeler MTB von 1993

Das klingt mal gut, werde ich versuchen. Was sagt ihr zu dem Lackschaden? Ist nur ein optisches Problem, denke ich
  12. M

Und der rechte Schalthebel ist kaputt, der rastet nicht mehr ein. Ein hoch schalten ist nicht möglich, Kette fällt gleich wieder runter. ☹️
  13. M

Ich bin gerade bei meinen Eltern und hab mir das Rad a bissl genauer angeschaut. Es hat doch einige Lackschäden, der größte ist. Oberrohr, ob das Rost ist, kann ich am ersten Blick nicht erkennen. Die hintere Bremse ist komplett falsch eingestellt, das sieht man am ersten Blick beim Seildreieck.
  14. M

Von den Mini V Brakes statt Cantis hab ich auch schon gelesen. Die sind preislich sehr interessant. Gefällt mir gut, wenn die originalen Hebel bleiben können 😄 Was benötige ich noch alles für den Umbau, damit ich das gleich dort mitbestellen kann. Bremszüge für vorne und hinten, ist klar...
  15. M

Werde mich einlesen, was das Einstellen der Cantis betrifft. Und wie ich die Bremszüge von Cantis wechsle
Zurück