Aktueller Inhalt von Mike1509

1. M

Reifen für die Stadt

Ich hab die Reifen jetzt bestellt. Es ist zwar scheinbar eine günstige Version des Reifens, weil es nicht die Evo Line als Faltreifen ist. Sondern die günstigere Performance Line Draht Version. Schwalbe Marathon Efficiency Performance Race Guard...
  2. M

Reifen für die Stadt

Hallo, Ich bin auf der Suche nachdem passenden Reifen für mein Stadt MTB. Ich habe an den Double Fighter III gedacht. Der ist mit 16€ sehr günstig. Der sollte sehr gut auf Asphalt rollen. Oder der schwalbe marathon efficiency in 28 x 2,0 das Profil gefällt mir sehr gut, den würde ich um 16€...
  3. M

1 x 10 Fach mit M4120 Schaltwerk möglich?

Wenn dem so ist, dann ist die CN-LG500 in der Praxis vermutlich problemlos auf 10 Fach HG zu fahren. Man liest hier ja oft, dass 11 Fach ketten gut auf 10 Fach funktionieren. Dann werde ich die um 9,90€ für den Umbau nehmen. Die CN-LG 500 ist im Moment einfach die günstigste Kette. Danke...
  4. M

Jetzt stehe ich auf der Leitung. Nachdem die Kette für eine 11fach HG Kassette von Shimano zugelassen ist. Dann sollte es doch auf der 10fach HG auch funktionieren. Dort sind die Ritzel ja eher weiter auseinander. Somit kann die Kette doch eigentlich nicht zu breit sein. Welchen Grund könnte...
  5. M

Die CN-LG500 gibt's bei Bike Discount um 10€. Auf dem 11 Fach HG Antrieb meiner Frau funktioniert die richtig gut. Und ist ja auch dafür zugelassen. Ich glaube, ich werde das einfach ausprobieren.
  6. M

Die CN-LG500 ist grundsätzlich eine Linkglide Kette für 10/11 Antriebe aber laut Beschreibung für 11 Fach Hyperglide auch geeignet. Bei 10 Fach steht in der Beschreibung allerdings nur Linkglide dabei. Denke aber wenn's bei 11 Fach HG passt muss es doch auch bei 10 Fach HG passen. Meine Frau...
  7. M

Bei der Beschreibung der Kurbel, gibt es keine Info zum Kettenblatt. Aber nachdem es eine Deore 1 Fach Kurbel ist, hoffe ich mal, dass es ein narrow wide Kettenblatt ist. Zur Kette hätte ich auch noch eine Frage, würde gerne eine neue Kette verbauen. Kann ich auf der 10 Fach Kassette die...
  8. M

Norrow wide Kettenblatt sollte die besagte 1 Fach Deore Kurbel haben, ist für 1 Fach 10/11. Aber ich werde das noch kontrollieren.
  9. M

Stimmt eigentlich, war nur verunsichert, weil immer von 2 Fach die Rede ist. 😉 Und das man für einen 1 Fach Antrieb unbedingt ein Shadow Plus Schaltwerk benötigt, welches das 4120 nicht ist.
  10. M

11-51 will ich eh nicht fahren (es steht ja max 42 Zähne), sondern die vorhandene 11-41 Kassette mit einer Deore FC-M5100-1 Kurbel
  11. M

Hallo, Ich habe neiwertige gebrauchte Antriebsteile, welche ich vom E Bike meiner Frau abgebaut habe. Jetzt will ich mir damit ein Stadt MTB aufbauen. Es wird also nur auf Asphalt und ab und zu auf Schotterwege bewegt, kein Gelände. Dort habe ich ein RD-M 4120, passenden Trigger, Kette und 10...
  12. M

Freilauf 11 Fach tauglich?

Danke für die vielen Antworten und Tipps. Nach dem ich sowieso eine Bestellung bei Bike Discount machte. Hab ich um 12€ einen passenden Freilauf mitbestellt. Dann hab ich das Teil, wenn ich es zerlege und den Fehler suche. Das mit dem kleinen Ritzel könnte natürlich auch eine Möglichkeit...
  13. M

So schlimm wie auf dem Bild sieht er nicht aus, leichte Spuren hat er. Ich hätte schon gesagt, dass es radial ist, weg ziehen (also axial) kann ich die Kassette nicht und verdrehen tut sie sich auch nicht wirklich, aber ich kann sie "rechts, links" spürbar kippen, wenn ich daran herum wackel
  14. M

Radial
  15. M

Radial. Ich muss das nochmal alles auseinander nehmen.
Zurück