Aktueller Inhalt von mike2012

1. M

Rutschen der Kette

So... hab nun endlich die Kassette getauscht. Ich habe mir eine Shimano HG80 gekauft. Wenn ich mich nicht irre und das Internet recht hat, dann ist HG60 für 8-fach. Gewicht... wenn ich ein paar (oder mehr als 2 ) KG abgenommen habe ;-) dann kaufe ich "Gewichts-optimierte" Teile *grins* Nun auf...
  2. M

Rutschen der Kette

Leider ist das mit dem weggedrückten Material an "vielen" Stellen so. Werde also morgen eine neue Kasette kaufen in der Hoffnung dat dann schluss iss mit rutschen. Dann ist es wohl richtig, das ich die Kette eher hätte tauschen müssen!? Ist eine Sram PG 990 besser, kann man die Komponenten...
  3. M

Rutschen der Kette

Es handelt sich um ein komplettes Laufrad von Mavic: Mavic Crossride Disc QR-15 Was ich hier so im großen ganzen lese, scheint es ja auszureichen das ich eine SLX-Kassette kaufe, ist dem wirklich so? Oder hat die XT etwas ausser dem Gewicht, was sich mir nochverborgen bleibt. Gruß und vielen...
  4. M

Rutschen der Kette

Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und ... kurz meiner Person, ich bin 44 und fahre seit zwei Jahr nun Mountainbike. Bin letztes Jahr das ein oder andere mal in den Bayrischen Bergen unterwegs gewesen und sonst im Bergischen Land. Ich habe seit einem Jahr ein Centurion Nopogo 2010 SLX...
Zurück