Aktueller Inhalt von Mike29

1. M

Fox FLOAT Fluid per Federgabelpumpe in die Luftkammer pumpen

Funktioniert wunderbar. Mache es 1 x per Jahr. Und schon 2 mal gemacht. Bis jetzt keine Probleme . Viel Erfolg. Gruß
  2. M

Freilauf Kaputt ???

Kugellager und Freilauf wurden bei Canyon kostenlos auf Gewährleistung ausgetauscht. LG P.S. haben das gleiche Bike ;-)
  3. M

HG93 Kette ( XT ) kompatibel mit CS HG 50 Kasette ( Deore ) ???

Das tolle ist, dass es nach einigen hundert Kilometern viel schwächer / fast nicht mehr zu sehen / spüren ist. Ich denke die Kette hat sich wieder ein wenig "angepasst ". Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Kassette und auch Zahnkranz noch "ganz brauchbar" sind/ aussehen... Ersatz liegt...
  4. M

Zahn gebrochen, 32er Blatt, LX...

Ich würde das Kettenblatt tauschen. Du hast ja eine neue Kette und Casette mit 500 km sollte auch noch i.o. sein.Vielleicht kannst du ja noch etwas über Gewährleistung machen? Gruß
  5. M

Einige Zähne der Casette haben leichte Grate. Mit der alten Kette lief es ohne Probs. Schaltet man bei der neuen Kette vorne auf das größte Blatt ist das Problem weg. Könnte es nicht das Mittlere vordere Kettenblatt sein - obwohl optisch auf den ersten Blick i.o. ...
  6. M

Hallo Leute , habe eine Deore Kasette auf meinem 2. Bike. Diese wurde mit einer entsprechenden HG 53 (Deore) Kette gefahren. Bei 3.000 Km wurde eine neue HG 53 (Deore) drauf gemacht . Alles super. Nun bei ca. 6.000 km habe ich auf eine HG 93 (XT) Kette gewechselt. Nun läuft der Antrieb...
  7. M

XT Kassette wackelt parallel zum Laufrad

Zum Spiel der Xt Kassette. Ich habe Sun Rigle Dirty Flea und Xt Kasette. Und auch sehr viel Spiel ! Eiert zum Teil beim fahren und macht Geräusche ... Kaputt ? siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=335220 Gruß
  8. M

Freilauf Kaputt ???

Hallo, folgendes Prob.: Schleifgeräusche bei Freilauf ( rollen ohne treten ) bei Sun Ringle 1 Hinterrad Nabe mit Shimano XT Kasette. Dreht man die Kasette per Pedale in eine andere Stelle - Schleifgeräsuche weg. Dreht man wieder, Schleifgeräusche da. Hat jemand eine Idee ? Freilauf...
  9. M

Schleifgeräusche aus der HR Nabe

Hallo, folgendes Prob.: Schleifgeräusche bei Freilauf ( rollen ohne treten ) bei Sun Ringle 1 Hinterrad Nabe mit Shimano XT Kasette. Dreht man die Kasette per Pedale in eine andere Stelle - Schleifgeräsuche weg. Dreht man wieder, Schleifgeräusche da. Hat jemand eine Idee ? Freilauf...
  10. M

Ich werd es wie Zack probieren. Ventilschlüssel und Float hab ich schon...
  11. M

Wer hat das schon mal gemacht?

Hallo, hat jemand schon mal siehe Anhang gemacht ??? Habe Probleme damit. Trotz abgeklebtem Schraubenzieher schon erste kleine Kratzer :confused: Kann jemand helfen ?
  12. M

fox rp 23-druck

Mal was zur Schmierung des Dämpfers! Meine Idee: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4518968&posted=1#post4518968 Gruß
  13. M

@bronks Das hört sich gut an! Schon ein paar mal gemacht ? Habe mir das Ventil noch nicht im Detail angeschaut. Wie baut man es am besten aus ? Spezialwerkzeug erforderlich ? Bei mir ist recht wenig Platz am Bike, daher halt die Idee mit der Pumpe. Falls ich den Dämpfer aubauen muß , um an...
  14. M

Der Gag ist ja, dass der Dämpfer an Ort und Stelle bleibt. Kein Ausbau/ Kein Öffnen etc... Einfach Schmieren ohne großen Aufwand . Was soll daran Schwachsinn sein? Die Befüllung natürlich mit org. Fox Float Fluid http://www.jehlebikes.de/fox-racing-shox-float-fluid-daempfer-oel-5cc.html...
  15. M

Hallo, denkt ihr man könnte das Dämpferoil Float Fluid von Fox einfach in die Federgabelpumpe geben ( 5 ml) und dann per Pumpe in die Luftkammer des RP 23 Pumpen ( Vorher Luft abgelassen ) ?? So könnte man einen Service sparen , wenn die Dichtungen noch i.o. sind . Was haltet ihr von der...
Zurück