Aktueller Inhalt von Mike5

1. Mike5

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Problematisch weil mehr Input nötig ist oder warum meinst du?
  2. Mike5

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Hi zusammen, Ich habe zwar schon bestellt, würde trotzdem gerne eure Meinung hören. Mein Sohnemann ist 162cm und sehr leicht. Für Home Trails sowie Bike Park habe ich ihm ein Capra 29 bestellt in M. Capra in 27 war ausverkauft, wäre eigentlich meine erst Wahl gewesen. Laut Tabelle ist das M...
  3. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Wow, 34, ich habe noch eine 50er Kassette und darauf ein 28er. Muss wohl mehr Beinpower bekommen :oops:
  4. Mike5

Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Zweiter Versuch
  5. Mike5

Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Hallo zusammen, Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Bronson. Unverhofft kommt oft... Ich war die letzten zwei Wochen in Serfaus/Tirol in Urlaub. Da ich nur ein Carbon Hardtail mithatte, habe ich mir einen Tag ein Bronson geliehen für den Frommestrail. Siehe die ersten beiden Fotos...
  6. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Hi, glaube auch, dass der LRS so verbaut wurde. Jep, denke auch, dass der wenigstens funktioniert, ist aber wirklich sackschwer. Ich dachte, der original LRS würde so 1900g wiegen und habe mit 500g Ersparnis gerechnet. Beim Tausch war ich dann über die 2.158g erfreut, weil ich so mehr...
  7. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Hallo Reaction-Gemeinde, seit Anfang des Jahres bin ich auch ein Reaction-Besitzer und habe es noch leicht modifiziert, deswegen ein kleiner Beitrag. Bei H&S gab es Ende des Jahres ein Cube Reaction GTC Race als Tagesartikel für 1.499€. Da habe ich direkt zugeschlagen. Ein paar Details...
  8. Mike5

Gewicht RFR ZX24 Cube Reaction

Hallo Zusammen, da ich selber das Gewicht kürzlich gesucht habe, und keine Infos gefunden hatte, anbei die Gewichtsdaten von meinem Laufradsatz aus einem Cube Reaction GTC 2011 Race. Habe ihn gewogen, als ich ihn direkt getauscht habe - und gute 710g gespart hatte! :D Alex ZX24 mit DT...
  9. Mike5

Welcher Bremsadapter für Reaction GTC Hinterrad

Wow, der Gedanke der Freigabe ist mir auch schon gekommen, klasse, danke für die wichtige Info! :daumen: Bei H&S hatte ich schon angerufen und nachgefragt, dort wurde aber gesagt, dass das Rad hinten IS hätte. :confused: Also habe ich nach Details nicht nachgefragt. Nochmal zur Sicherheit...
  10. Mike5

Welcher Bremsadapter für Reaction GTC Hinterrad

Hallo Cube-Experten, habe mir gestern das Cube GTC Race 2011 für 1499 anstatt 2199€ geschossen. Will jetzt aber die aktuelle XT Bremse verbauen und die alte XT verkaufen. Der GTC Rahmen hat ja auch hinten Postmount, wie ich die Seite verstehe PM6 also 160mm ohne Adapter. Allerdings...
  11. Mike5

DER Cube Reaction Thread

...ich würde mich eher auf Mai einstellen. Ich wollte übrigens eins bestellen, leider sagte mein Händler des Vertrauens, dass es für ihn schon nicht mehr bestellbar ist... Mike
  12. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Wow, 700 für ein Racebike. Ich hatte Sorge, der würde zu schmal, aber der ist sogar breiter als mein Vector Carbon am Stereo The One (680). Danke für die Info Mike
  13. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Erst einmal vielen Dank für die regen Antworten. Schade ist es, aber stimmt auch, dass es für ein Carbon HT nicht soo wichtig ist. Wie gesagt, die Steifigkeit fand ich jetzt auch weniger interessant wie die sauberere technische Lösung. Dafür wiegt es ja auch wieder mehr. Andere Frage: Wie...
  14. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Hi Stravio, die Wahl der Gabel ist sicherlich richtig, aber ich hatte z.b. eine Talas mit Schnellspanner in meinem Canyon, in dem Cube Stereo aber mit Steckachse 15mm. Könnte ja also durchaus sein, dass es die SID mit und ohne Steckachse gibt. Mit dem Aufallenden hast du recht, stimmt...
  15. Mike5

DER Cube Reaction Thread

Hallo Reaction-Gemeinde, überlege mir gerade ein Reactio GTC SL 2012 zuzulegen und habe eine Frage, die mir die Cuber HP nicht beantworten konnte - ihr aber bestimmt! :D Hat das Reaction vorne und hinten eine Steckachse? Auf den Bildern meine ich hinten eine 12mm Steckachse zu erkennen...
Zurück