Aktueller Inhalt von Mike911930

1. M

Druckpunkt SRAM Guide RS

Ja, die Bremse ist komplett neu und hat auch eine sehr gute Leistung. Den Hebel habe ich schon auf max. Griffweite eingestellt. Wenn ich den Hebel näher an den Lenker nehme ist es noch etremer und praktisch nicht fahrbar. Wie gesagt, habe ich bereits zwei mal entlüftet und bin der Meinung das...
  2. M

Druckpunkt SRAM Guide RS

Hallo Ich habe mein neues Bike mit der Sram Guide RS bekommen und habe folgendes Problem: Der Druckpunkt der Bremse ist viel zu nahe am Lenker. Ich habe die Bremse bereits zweimal neu entlüftet (nach Anleitung), habe beim Druckpunkt jedoch nur ca. 1.5-2cm Abstand vom Lenker zum Bremshebel...
  3. M

Radon Slide 160 carbon - 650

Hi Ich habe hier mal eine Frage an die grossen, bzw. XL Fahrer. Mir ist aufgefallen, dass das Slide über ein sehr kurzes Steuerrohr verfügt. Wie kommt Ihr damit zurecht ? Mein Spezialized Enduro hat ein Steuerrohr von 170mm, das Slide 130mm. Ist die Sitzposition nicht zu sehr "frontlastig" ...
  4. M

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Mal eine Frage an die "grösse XL" Biker. Das Nomad hat je ein sehr kurzes Steuerrohr. Habt Ihr keine Probleme, dass Ihr eine extreme /vorne tiefe Sitzposition habt ? Wie gross ist eure Differenz der Sattelhöhe zu Lenkerhöhe ? Bin 191cm, und am "rumschauen " für mein nächstes Bike. Das Nomad ist...
  5. M

Erfahrungen Specialized Enduro?

@Asrael Oh ja, hatte ich garnicht beachtet. Vom Monarch gibt es ja verschiedene Ausführungen (Plus, R, RC, High Volume, Debon Air,....) Kannst du eine Ausführung empfehlen. Das Luftvolumen ist ja durch die Federwegsbegrenzung auch bei voller einfederung relativ gross. Gibt es da keine...
  6. M

Habe ich schon angeschrieben. Haben die Dämpfer erst für Modelle ab Jg: 2012....... Mike
  7. M

@chost Wo siehst du das Problem ? Was geht nicht ? @ottovalvole Hast du eine Adresse oder Link ? Der Dämpfer wird ja so für das Modell 2012-2014 Angeboten. Ist die Kennlinie bei diesem Modell nicht gleich wie beim 2010-2011 Modell und das "Problem" ist nur die Nut und die Hubbegrenzung ...
  8. M

Hi Jungs Gerne möchte ich einen Monarch Plus an meinem 2010 Enduro montieren. Es wurde ja schon einiges darüber geschrieben..... Irgendwie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher welche Dämpferausführung der richtige ist. Meine Frage: Passt dieser Dämpfer ...
  9. M

Hallo Leute Ich habe mich heute mal durch das Forum "gearbeitet" und dies scheint der aktuelle Enduro Thread zu sein. Ich habe eine Frage a die Enduro XL fahrer....... Ich habe mir einen gebrauchten Enduro Rahmen 2011 gekauft und das Bike fein aufgebaut. Das Bike fährt sich soweit ganz gut...
Zurück