Aktueller Inhalt von mike_m

1. mike_m

Brandnertal - nur die ausgewiesenen Touren?

Es gibt auf jeden Fall ein paar lässige Singletrails (die aber auch in der Karte sind): Zum Beispiel den "Alte Statt Trail" oder den "Parpfienz Trail". Das sind keine typischen Bikepark Strecken sondern schöne, nicht zu schwierige Singletrails. Liebe Grüße, Mike
  2. mike_m

Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

Danke für den Hinweis - tatsächlich hat es sich hier um einen Fehler gehandelt. Die Loischkopfbahn sowie die Trails Tscharlie Tschäplin und Tschonny Noxwil sind erst ab 16.JUNI 2025 in Betrieb, aufgrund der Auerwild Brutzeit. In der nächsten Saison (2026) wird die Loischkopfbahn dann früher in...
  3. mike_m

Dein Zitat verweist auf den Bikepark Brandnertal, die Fotos sind aber definitiv von wo anders :) Die Beschreibung passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Brandnertal :)
  4. mike_m

@XCSander Im Brandnertal öffnet der Gebietsteil Brand ab 9. Mai, im Gebietsteil Bürserberg öffnet die Loischkopfbahn ab 16. Juni (Tscharlie Tschäplin, Tschonny Noxwil - Zustieg über Brand/Burtschatrail). Aufgrund des Lift-Neubaus in Bürserberg ist die Einhornbahn II die komplette Saison außer...
  5. mike_m

Gravity Card 2025: Drei neue Bikeparks mit dabei

Brandnertal fällt kommende Saison nicht weg. Es ist nicht das gesamte Gebiet offen, aber wir haben so viele Trails in Betrieb wie möglich, und sind auch 2025 Teil von der Gravity Card!
  6. mike_m

An einer Ersatzlösung für Camping wird gearbeitet. Geplant ist, in Brand eine Option zu finden, damit dann mit der Dorfbahn und Panoramabahn hochgefahren werden kann, und dann weiter zur Loischkopfbahn! Liebe Grüße, Mike
  7. mike_m

Servus, das wird definitiv nicht so sein, denn die neue Bahn wird über eine Mittelstation verfügen (direkt beim Start der blauen "Tschengla Unchained" - dieses Strecke wird übrigens komplett überarbeitet. Zudem werden die bisher gemeinsam genutzten Bereich der Strecken Tschengla Unchained...
  8. mike_m

Servus, die neue Loischkopfbahn wird BEIDE Sessellifte auf der Tschengla ersetzen. Die untere ist deshalb früher gesperrt, weil die neue Mittelstation der 10er Gondel genau auf der momentanen Bergstation des 4er Lifts (Einhornbahn II) steht. Und mit dem Bau dieser Mittelstation muss gleich zu...
  9. mike_m

An einer Stellplatz-Ersatzlösung im Brandnertal für 2025 wird gearbeitet. Es wird angestrebt, in der Nähe der Dorfbahn eine Möglichkeit zu schaffen. In der Saison 2026 wird es den Stellplatz auf der Tschengla wieder geben!
  10. mike_m

Servus! In der Tat ist der Betrieb durch den Neubau der Loischkopfbahn (diese wird die beiden Sessellifte Einhornbahn II und Loischkopfbahn alt ersetzen) in der Saison 2025 eingeschränkt, aber es sind trotzdem einige Strecken und Lifte in Betrieb...
  11. mike_m

Neuer Bikepark in Vorarlberg - Bikepark Brandnertal

Hallo zusammen, ich gehöre zu den Betreibern des Bikeparks Brandnertal und möchte mich an dieser Stelle gleich mal für das konstruktive Feedback bedanken. In der Tat hatten wir keinen leichten Start mit der Eröffnung des ersten Bikeparks in Vorarlberg: Zum einen hatten wir eine sehr kurze...
  12. mike_m

Hey booN, die Strecke am Muttersberg ist nach wie vor im Bau - scheinbar kurz vor Fertigstellung. Im oberen Teil teilweise etwas eng, aber der untere Teil wird sehr spaßig. Im Brandnertal, auf der gegenüberliegenden Talseite wurde bereits begonnen zu bauen. Wenn im August die ersten zwei...
  13. mike_m

Tja das Überangebot - da musste ich auch mal laut lachen als ich das gelesen hab ;) Auf jeden Fall wirds diese Woche auf der Facebookseite noch einige interessante News geben (am Freitag). Und zwar erfreuliche, soviel kann ich schon sagen :) Liebe Grüße Mike
  14. mike_m

Servus Hofbiker, natürlich habe ich das geprüft bevor ich das geschrieben habe - wie gesagt, es wird gebaut :) Negative Presse spricht sich leider sehr schnell herum - auch wenn sie nicht der Wahrheit entspricht. Und ein negativer Bericht von der Naturschutzanwaltschaft ist noch lange kein...
  15. mike_m

JA zum Bikepark Brandnertal: Online Petition für Bikepark im Vorarlberg

Der Bikepark im Brandnertal wird gebaut. Eine Facebookseite gibt es auch schon, dort wirds in Kürze Baubilder zu sehen geben...
Zurück