Aktueller Inhalt von Mikee

1. M

Aufbau Thread Scott Genius 29"

HI, sehr informativer Aufbau Thread, da werde sich sicher das eine oder andere für mein neues 910er verwenden können :) Was für einen Flaschenhalter hat Du verbaut und welche Trinkflasche verwendest Du? Ist schon ziemlich knapp beim Dämpfer. Gruss
  2. M

Trek Superfly

Glückwunsch, ein absoluter Traum!!! Viel Spaß damit :)
  3. M

301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

Ich werde mein Stumpi gegen ein Liteville 301 MK8 ersetzen, bin nur noch nicht sicher mit wieviel Federweg hinten. Laut telefonischer Auskunft von Liteville Heute sollen die ersten MK8 Rahmen ab Dezember ausgeliefert werden.
  4. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Ja wenn man den 2,25er Aspen mit seinem Gewicht von 670gr gegen den RoRo mit einem Gewicht von 435gr (Gewichte nachgemessen) vergleicht und das dann mal zwei mit dann hat man ein Mehrgewicht von 470gr die sich bei einem Anstieg von 16km und 1200hm schon sehr bemerkbar machen, zumindest finde ich...
  5. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Ich habe die letzten 2 Tage nochmals die Aspen auf meiner Hausrunde getestet. Diesmal auch den 2,1er auf meinem Hardtail und war restlos begeistert. In der 2,1er Version vereint der Apen sehr leichtes Gewicht mit sehr geringem Rollwiderstand, hoher Traktion und hohen Seitengrip. Der Reifen ist...
  6. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Ich habe grade den 2,25er Aspen mit meinem Fully auf meiner Hausrunde getestet und bin sehr begeistert von den Reifen. Es ist mir ein Rätsel wie die das geschafft haben das der Aspen so einen hohen Grip in den Kurven hat. Der ist um Lichtjahre besser wie NoNic oder RoRon von Schwalbe. Auch die...
  7. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Habe grad mal nachgemessen, Reifenbreite Aspen 2,1er: 50mm Reifenbreite Aspen 2,25er: 55mm Felge und Luftdruck identisch.
  8. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Hallo, ich habe heute meine Aspen in 2,1 (Hardtail) und 2,25 (Fully) bekommen und bin jeweils eine kurze Runde gefahren. Der erste Eindruck hinsichtlich Grip und Rolleigenschaften ist sehr gut und die Woche werde ich weiter testen. Gewichtsmäßig lagen die 2,1er bei 440 und 443gr., die 2,25er...
  9. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Danke für die Info. Werde auf dem Fully 2.25er und am HT 2.1er montieren. Gruß Michael
  10. M

Maxxis MTB-Reifen 2009

Hi, würdet ihr für ein Stumpjumper Fully den Aspen in 2.1 oder eher 2.25 empfehlen? gruß
  11. M

Rocket Ron oder Race King welchen soll ich nehmen?

Ja das denke ich auch was man hier so liest. Es hat mich aber sehr enttäuscht das der RoRo in den Test so gehyped wird und der Reifen dann so schlecht ist. Freue mich schon auf den Aspen, sollte am Freitag kommen :)
  12. M

Ja mache ich sobald er eingetroffen ist.
  13. M

Hi, ich habe den RoRo mit folgenden Reifen verglichen: RaRa, NoNi, Mountian King. Meiner Meinung nach ist der RoRo der schlechteste dieser Reifen. Jetzt habe ich mir dem Maxxis Aspen bestellt, mal schauen wie der ist. Gruß Michael
  14. M

Ja genau die selbe Größe. Die beiden Reifen sind absolut identisch bis auf das Gewicht.
  15. M

Hallo, ich habe auf meinem Stumpi Rocket Ron 2.25 drauf und bin total enttäuscht von dem Reifen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Grip auf losem Untergrund und der Seitenhalt ist auch sehr schlecht. Außerdem finde ich es frech das zwei identische Reifen sehr unterschiedliche vom Gewicht...
Zurück