Aktueller Inhalt von MikeH14

1. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Jap
  2. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Hi, ich hab ähnliche Erfahrung gemacht: Habe die erste Kette nach ca. 200km gewechselt (wollte längere Ketten testen). Die 2. Kette dann bei knapp weiteren 850KM (<0,5 auf der teuren Parktool-Leere) gewechselt (Plan war eigentlich 2-3 Ketten durchwechseln, ca. alle 800KM). Doch dann sofort das...
  3. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Bei BikeComponents ist die Eagle GX GXP-Kurbel Modell 2018 als Auslaufmodell gekennzeichnet ebenso die anderen Non-Boost Versionen. Ob da wohl eine Überarbeitung kommt? Könnte ja dann nur wg. der Kettenlinie von Non-Boost sein?:confused:
  4. M

Ehrliche Meinung über Einfachschaltungen.

Mir fehlt in der Umfrage die Option: "Beide Varianten sind Mist"
  5. M

Danke für den E-Type-Hinweis. Die hatte ich gar nicht mehr aufm Radar
  6. M

SRAM hat auch ne 2x11 Lösung im GX-Bereich. Aber von Kassetten her hat Shimano mehr Auswahl Was mich eher verwundert ist dass ich vermehrt bei neuen Rahmen gar keinen Umwerfer-Support mehr seh. Wenn der Trend anhält ist halt bald nichts mehr "mit jeder kann fahren was er will."
  7. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Ne war nur ein Versuch was passiert wenn ich 2 Halbglieder mehr mache als SRAM vorgibt, die hab ich dann rausgemacht, also auf SRAM-Vorgabe (Hardtail=4 Halbglieder überhang) abgelängt.
  8. M

SRAM Eagle Erfahrungen

So jetzt kurzer Hand nochmal neue Kette dran. Erst SRAM-Spezifikation + 2 zusätzliche Halbglieder probiert, das war definitiv zu lang, hing durch. Dann die 2 raus. Dann natürlich wieder B-Tension jusitiert Werde die Tage noch mal schauen ob ich mich bei der ersten Kette verzählt habe. Ja ich...
  9. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Hier: http://forums.mtbr.com/drivetrain-shifters-derailleurs-cranks/sram-eagle-design-flaw-1052658.html#post13349720
  10. M

SRAM Eagle Erfahrungen

jup!
  11. M

SRAM Eagle Erfahrungen

OK, Danke, dann kanns nur noch an der Kettenlänge liegen. Hatte schon 2 Glieder rausgenommen (vorher lt. Manual eingestellt), dann werde ich mal 2 Glieder länger machen. Wäre mit lieber liegt daran, als an der Kasette, die lt. Gerüchten im Mtbr-Forum überarbeitet würde Gruß Micha
  12. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Eingestellt hab ich bis zum .... Mit Schablone. Ketten nochmals 2 Links raus etc. Mit einer Cyclusleere sieht das Schaltauge auch OK aus. Hatte auch nie Probleme mit 3x10 oder 2x11. Habe weiter vorne einen Hinweis auf Mtbr gefunden und dort einen ewigen Thread...
  13. M

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich meine hier oder anderswo gelesen zu haben, dass das gelegentlich Desyncen und dann Durchrutschen der Kette auf den 2 größten Zahnkränzen konstruktiv bedingt sein soll und das "Runterfallen beim Backpedalling bei 11-Fach" beheben soll. Ist das eigentlich irgendwie bestätigt oder nur eine...
  14. M

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Persönlich komm ich mit dem 1x12-Konzept gut zurecht. Bin nur erstaunt wie radikal Umwerfer aufs Abstellgleis kommen, zumal es ja im Vergleich zu 2x11 relativ wenig Langzeiterfahrung wg. zB. Zuverlässigkeit und auch Skepsis wg. Bandbreite etc. gibt.
Zurück