Aktueller Inhalt von MikeJ

1. M

Schwalbe Procore für Mischbereifung (26" und 27,5") - wer hat Interesse?

Hi Leute, ich möchte meine Liteville 301 gerne mit einem Schwalbe Procore ausstatten. Da es die Sets anscheinend nur für 26" ODER 27,5" gibt, mein Bike aber eine Mischbereifung hat, suche ich auf diesem Weg jemand der Interesse hat je ein Set mit mir zu "Teilen", denn rund 300€ für 2 Sets sind...
  2. M

Was versteht man denn so unter "Bikepark tauglich"?

hmmm, das wollte ich jetzt nicht hören :-/
  3. M

Richtig, das ist mein Plan :) Das bezieht sich aber hoffentlich nur auf das 901 und nicht auf liteville generell?!
  4. M

Vielen Dank Euch Allen für die vielen und hilfreichen Antworten. Ich ziehe für mich daraus das Fazit: mit Bikepark-Tauglich ist entweder der harte DH-Einsatz oder zumindest der regelmäßige Einsatz unter "härteren Bedingungen" zu verstehen. Wenn ich also 4-5 mal im Jahr in einen Park fahre und...
  5. M

genau darum geht es mir ja - ich möchte herausfinden ob es wirklich ein Kompromiss wird. Wo denn die Grenzen eines Enduros zum Freerider? Klar wird ein Freeride-Bike alles abdecken, was ich mir jemals zutrauen werde - die Frage ist deckt das ein Enduro nicht vielleicht auch ab?!
  6. M

Hallo zusammen, ich plane derzeit mir ein neues Bike zuzulegen. Bei den verschiedenen Diskussionen treffe ich immer wieder auf das Thema "Bikepark-Tauglichkeit". Was ist damit gemeint? Ab wann ist ein Bike "Bikepark-Tauglich"? Ich war im letzten Jahr zum ersten mal in einem solchen Bikepark...
  7. M

Welche Elixir Bremse habe ich?

;-) hab jetzt mal beide Typen bestellt - die Investition hält sich ja in Grenzen.
  8. M

vielen Dank für die Infos. Wenn wir schon dabei sind: es gibt bei den organischen Bremsbelägen eine Variante mit Alu-Trägerplatte. Heißt das die Anderen haben eine Stahl-Trägerplatte?! Falls ja, was ist der Vorteil von der Alu Platte?!
  9. M

:wut: wie dämlich von mir. Ich hab nur auf den Sätteln gesucht. Hast recht, ist eine 7 und es steht ganz deutlich auf den Hebeln :-) Brauch die Info für die Bestellung von neuen Belägen... Vielen Dank! Gruß Mike
  10. M

Hallo Leute, wie kann ich den feststellen, welcher Bremsentyp bei mir montiert ist? Es ist eine Avid Elixir, aber da gibt es ja anscheinend auch Unterschiede. Auf dem Sattel steht bei mir nur Elixir; bei den neueren Modellen steht anscheinend noch der Typ dabei... Vielen Dank und viele...
  11. M

Markdorf/Bermatingen - Wo fahren am 1. Mai?!

So, ist zwar nun doch schon ein paar Tage her, dennoch möchte ich mich für den Tipp bedanken! Hab Biker und Trails gefunden und somit einen perfekten 1. Mai :-) Viele grüße Mike
  12. M

Markdorf/Bermatingen - Wo fahren am 1. Mai?!

Hi Bikefreunde, ich bin am 1.5. berufsbedingt in der Gegend um Markdorf/Bermatingen "gefangen" und suche daher nach einer guten Strecke/Trail in der Gegend. Wenn also jemand von Euch einen Tipp hat, bzw. ich mich vielleicht einer Gruppe anschließen könnte wäre ich echt dankbar! Viele Grüße Mike
Zurück