• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mikelory

1. mikelory

Simplon Kuro 275 Erfahrungen und würdet ihr es wieder kaufen?

Hallo zusammen! Kurz ein Statusbericht von meiner Seite: -> Seit Hinterbau(Lager)- und Hinterrad (Nabe mit Freilauf & Speichen)-Reparatur bei Simplon sind (nur) 400km / 9000Hm vergangen -> Leider nun die Gewissheit, dass mein Problem mit identischem Auftreten (Hinterbau Knarzen/Knirschen unter...
  2. mikelory

Servus zusammen! Update von meiner Seite zur Historie (..."Das Kuro steht nun seit 5 Wochen bei Simplon in Österreich. Habe heute direkt beim Simplon Service angerufen. War ein gutes Gespräch. Mir wurde mitgeteilt, dass Sie genau diese schwarzen Buchsen (sie nannten Sie "Washer") aus den oben...
  3. mikelory

Hallo zusammen! Habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen! Ich selbst habe ein Simplon Kuro, 2015ner Modell (grün-schwarzer Rahmen). Geliefert wurde es im November 2014, kurz nach Veröffentlichung der neuen Farbgebung. Insofern eines der ersten 2015ner Bikes. Für mich persönlich ein super...
  4. mikelory

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Ach so ja: War sehr cool heute, hat Spaß gemacht!!!!!! Danke fürs Mitnehmen!
  5. mikelory

Ebenfalls am kommenden Samstag, 11.09., auf der Straße möglich: "Fahren im geschlossenen Verband" (habe mal vor ein paar Jahren teilgenommen, dem geschlossenen Feld von ca. 30 Rennradlern wurde durch ein Vorwegfahrendes Polizeifahrzeug der Weg frei gemacht, nette Aktion für das "Fahren im...
  6. mikelory

@all: Ich werde defenitiv am 05.09. um 10 Uhr am Fischereihof stehen! Super! @pseikow: Norman, hey:-)! Wenn Du willst, können wir zusammen zum Fischeihof fahren! treffen wir uns um 09:30 Uhr an der Neptunschwimmhalle! Oder was meinst?
  7. mikelory

Ok, hier also meine vorsichtige Anfrage (;-)): Für den Fall, dass noch weitere Rostocker Biker am Wochenende eine Kummerower-See Tour mitmachen wollen, wäre es grandios, wenn jemand mein Radl und mich mitnehmen könnten!!
  8. mikelory

Zum Tourenvorschlag Kummerower See: klingt cool, wäre gern dabei, war noch nicht dort. Hätte allerdings mit Bahn und Bike allein 1,5h Anreiseweg, von daher wäre ich leider raus.
  9. mikelory

Aloa zusammen! Würde gern diesen Sonntag (05.09.) mitkommen, jedoch müsste der Startpunkt in der "näheren" Umgebung von Rostock liegen (Umkreis 15-20km), da ich keinen Wagen habe, um weite Strecken zum Startort zurückzulegen. Will sagen, vielleicht fahrt ihr ja nochmal eure "Hütter Wohld"...
  10. mikelory

Ich würde euch die Strecke gerne zeigen, ein Freund von mir ist auch immer dabei - da mein Rad gerade defekt ist, kann ich nicht sagen, ob es bereits am Wochenende möglich ist, aber ich erwarte eigentlich jeden Tag das Ersatzteil...könntet ihr auch Abends kommende Woche erst? so ab 19 Uhr...
  11. mikelory

Nochmal ganz kurz zu dem Rennen am 21.09.: Es ist natürlich anstrengend, man wird einen Schnitt etwa um die 20 erreichen, sodass man also in etwa einer Stunde fertig ist. Aber prinzipiell wirklich für Leute wie euch, die regelmäßig fahren gehen, absolut machbar! Die Teilnehmerzahl ist sehr...
  12. mikelory

an alle die Bock haben : 21.09. Mountainbikerennen in dem Wald hinter dem TriHotel!!!! Anmeldung unter radsport-mv.de!!! (fetzige Sache: Strecke ca. 20 km)
  13. mikelory

Hey, wäre gern am Wochenende mitgekommen, "muß" aber für dieses We und die kommende Woche das Rad gegen ein paar Ski tauschen. Freitag spät abends nächste Woche bin ich wieder zu haus.. Viel Spaß euch!!
  14. mikelory

HEy Skinny63! Tut mir leid das ich immer erst abends ans Internet komme. Ich werd morgen zu 90 % doch nicht mitkommen können, ich kann es leider nur kurzfristig entscheiden. Für den FAll das es doch klappen sollte werd ich dann morgen einfach zu um 10 zum Rathaus kommen und sehen ob ihr dort...
  15. mikelory

HEy!! Generell bin ich für alles offen, möchte auch auf jeden Fall neue Strecken kennenlernen wie z. B. von euch vorgeschlagen Güstro, Malchin etc, aber bin auch voll und ganz zufrieden mit ner Tour Richtung Glashagen und Kühlung...dann bräuchten sich alle nur einfach aufs Rad setzen und...
Zurück