Aktueller Inhalt von mikeonbike

1. mikeonbike

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Genau so ist es... Das ist die Konsequenz...
  2. mikeonbike

Natürlich nicht! Bist Du komisch ;)? Die Gemeinde informiert nicht, die stellt Schilder auf und wenn Du das nächste Mal deine Stammrunde drehen willst, gibt es für Dich eine Überraschung. Die Andechser Trails liegen natürlich auch nicht im Einzugsgebiet einer Gemeinde, sondern betrifft...
  3. mikeonbike

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Wer pflegt die Kletterrouten? Oder ist das in der Kurtaxe? Weil, wenn ich zum Biken gehe, dann will ich das Klettern ja nicht mitbezahlen... Sorry, ich bin ebenfalls Kletterer, aber Deine Argumentation finde ich merkwürdig...
  4. mikeonbike

Rund um Andechs und auf der Ostseite vom Ammersee gibt's mittlerweile etliche Fahrverbote...
  5. mikeonbike

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Tatsächlich bist Du in den Kurven sogar schneller...
  6. mikeonbike

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Das waren aber auch so die einzigen tatsächlich halbwegs leichten Teile... ;)
  7. mikeonbike

Aber der F99 :awesome:. .. Ich hab mir die Mühe gemacht, 2 Stück aus meinen Restekiste zu holen... Einigen wir uns auf "ganz ok leicht"...
  8. mikeonbike

Hab ich noch ein paar von rumliegen in 100 - 120 mm... Alulenker habe ich auch noch rumliegen, aber die Zeit für Alulenker ist seit Jahren vorbei... Richtig leicht waren die nie, auch nicht die Carbon-Teile... Das Thema Haltbarkeit wurde gut vermarktet... Mir ist einmal in 30 Jahren nach einem...
  9. mikeonbike

Syntace war sicher alles mögliche, Hersteller von leichten Bauteilen aber sicher nicht, zumindest nicht in meinem Universum...
  10. mikeonbike

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

"Und ja, ich (Durchschnittsfahrer) sitze auch gerne auf einem leichten Rad, weil es teilweise einfach mehr Spaß macht"... Wie widerspreche ich mir selber... Aber "die Profis..." und ich merke es ja eh nicht und um's Podest fahre ich auch nicht... Das Marketing hat einige Birnen hier ganz schön...
  11. mikeonbike

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

Da schaue ich auf die XCO Ergebnisse und erkenne anhand der Resultate, dass es da noch mehr geben muss - Canyon, Giant, Decathlon, Thömus, Orbea, Willier... Egal
  12. mikeonbike

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Der Newmen Laufradsatz mit 24 mm Innenbreite macht aus meinem 28 Conti 31 mm Breite... Ich habe den gleichen Reifen auf einem Laufradsatz mit 21 mm Innenbreite und der Unterschied ist gewaltig...
  13. mikeonbike

Erfahrung Buycycle

Ne, das ist ne Fehleinschätzung. Die Kosten sind erst einmal davon abhängig, wie hoch der Kaufpreis ist. Was Du meinst, sind zubuchbare Optionen, wie ein Radelcheck, ein Service oder ähnliches. Aber auch ohne die Zusatzoptionen bist du bei einem Kauf, z.B. ein Neurad, schnell mit ein paar 100 €...
Zurück