Aktueller Inhalt von mikeonbike

1. mikeonbike

Enduro mit XC Laufradsatz

wenn's darum geht, dir blaue oberschenkel zu holen, mit tunnelblick über trails, forstwege und strasse zu donnern, dann ist definitiv das hardtail empfehlenswert. das macht dann auch tatsächlich spass... gibt zwar wahrscheinlich gleich einen aufschrei hier :D , aber ein fully, egal welche...
  2. mikeonbike

Neue DT Swiss 1700 Spline-Laufräder: What Would You Build?

wer das geld ausgibt, hats eh nicht besser verdient. für 700€ kann man den laufradsatz mit 240 naben und besseren speichen aufbauen...
  3. mikeonbike

Neue DT Swiss 1700 Spline-Laufräder: What Would You Build?

Naben DT Swiss 350 mit Ratchet SL 36 Felgen DT Swiss XR391 Bremsscheiben-Aufnahme Centerlock (6-Loch Adapter liegt bei) Felgeninnenweite 25 mm Speichen DT Swiss Competition Nippel DT Swiss Pro Lock Squorx stolzer preis bei dem aufbau...
  4. mikeonbike

Bester Marathon Reifen

naja, der ist 5 cm größer, hat 9 kg mehr gewicht als ich und diese 9 kg stecken in den oberschenkeln :D... ausserdem ist der nicht auf der langstrecke unterwegs... und fast 20 jahre jünger als ich... sonst wäre ich weltmeister... spass bei seite, soweit hat's nie gereicht - für diverse...
  5. mikeonbike

Bester Marathon Reifen

ja, ja ;)... sind ja nur 50 gr... und hier, und hier, und hier... und schwupp ist das sündhaft teuer getunte leichtbaurad bei 9,5 kg... schade eigentlich...
  6. mikeonbike

XC Bike Kaufberatung: Alu/Carbon, 1x12, sportl. Sitzposition, ...

anhand der kassette und kette beurteile ich höchsten die pflege und möglicherweise noch die ungefähre laufleistung, ansonsten sind teile wie kassetten, kettenblätter, kurbeln, bremsen, schaltungen total banane und werden meisten eh komplett ersetzt. anbauteile sind auch meisten für die kiste...
  7. mikeonbike

Neue Reifenmarke: Wolfpack

was sagt der test jetzt aus? die minions sind ein sack voll nüsse. wer fährt sowas im cc und marathon freiwillig? die haben sie gegen andere säcke ausgetauscht... cross king und mountain king sind jetzt auch nicht gerade die leichtlaufburner... und was haben sie bitte beim tuning fürn reifen...
  8. mikeonbike

Neue Reifenmarke: Wolfpack

was hat dein selbstvertrauen jetzt genau mit den reifen zu tun? wenns mich aufstellt, suche ich den grund in den seltensten fällen beim material.
  9. mikeonbike

RADON JEALOUS

alles dran, was gut und teuer ist...
  10. mikeonbike

XT 11 fach Kassette schleift an Speichen

greif das thema mal auf... wollte eine sunrace 11 - 46 durch eine xt 11 - 46 ersetzen... die xt kassette schleift an den speichen... bei der sunrace sind da noch 2 - 3 mm luft... die 11-fach slx mit 11 - 46 geht auch... laufrad nonboost, funworks nlight nabe mit ztr crest... auf einem boost dt...
  11. mikeonbike

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1402984-cube-rahmen-reaction-c-62-race-2020-29-m-17 gleicher rahmen...
  12. mikeonbike

ne ganz andere möglichkeit ist natürlich das hier... https://www.allstarbicycle.com/ die carbonrahmen sind lecker... nicht ganz billige fälschungen mit garantie und lieferung incl. zollumgehung...
  13. mikeonbike

mach ich auch meistens... rahmen-gabel set muss passen... der rest kann ersetzt werden... dafür muss dann nur der preis stimmen...
  14. mikeonbike

man kann nicht alles haben... ;)
  15. mikeonbike

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

nach diesem unglücklichen versuch... ...wieder back to the roots... die kombi ist sogar leichter...
Oben