Aktueller Inhalt von MikeRace

1. M

Fat oder AM/Enduro Fully für Alltag

Nach langer Sucherei konnte ich jetzt ein Trek Roscoe 8 bestellen. 27,5 mit 2.8 Bereifung und Montagemöglichkeit für Gepäckträger und Ständer. Ich hoffe, dass die Ausstattung Spaß macht und vor allem der Fahrkomfort deutlich steigt. Von den Conti At Ride 1.6 kann ich nur abraten. Wir haben fast...
  2. M

Kona Dr. Dew und Marin Larkspur 2 sehen interessant aus. Ich frage mal bei den Herstellern an, ob auch 2.8 passt und noch Platz für Schutzbleche ist. Bei 29" mit über 2.4 ist die Auswahl lt. ein paar Herstellern, die ich angefragt habe, eher gegen Null.
  3. M

Silberne ist schon rum, in der Zeit habe sogar ich etwas gelernt. Das Geheimnis liegt darin, dass es auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Zum Thema Rad, drängt aber gerade meine Frau, endlich eine Lösung zu finden. Ansonsten kann mal wohl den Thread schließen, da mittlerweile OT Anteil überwiegt...
  4. M

Kannst mir glauben, wenn es so wäre, dann hätte ich mir ohne blöde Fragen einfach eins bestellt. Auch wenn ich verheiratet bin, darf ich mir kaufen, was ich möchte :aetsch:
  5. M

Ja, ja, ich bin ja schon dabei. Bezüglich Salsa kann ich online nicht so recht Angebote finden, geht mir aber auch generell für 29"+ 3.0 (z.B. Maxxis Chronicle) bzw. entsprechend geeignete Rahmen/Felgen als Komplettrad. Ich werde mich auf jeden Fall noch etwas tiefer in die 29zöller einarbeiten...
  6. M

Als Kind bzw. Jugendlicher habe ich auch aus Schrott-Klapp- und Bonanzerrädern "BMX" Räder gebaut und damit so einiges angestellt. Jetzt, im forgeschrittenem Alter, darf es was von der Stange und optimal sein. Und ich musste vor der Schule mein Rad verstecken, weil man in der ersten Klasse noch...
  7. M

Keine Sorge, diese Option werde ich auch noch testen. Dazu gibt es doch bereits genug Threads, in denen ich schon ein wenig geschmöckert habe ;) Dem muss ich wiedersprechen und mich selbst zitieren:
  8. M

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Sicherlich und ich mache mir etwas Sorgen für die Zukunft mit der Reifenverfügbarkeit. Das Fatbike ist ja ursprünglich für das Militär mit einem bestimmten Einsatzzweck entwickelt worden. Die Frage ist, ob auch für mich die Vorteile nützlich sind. Da mein...
  9. M

Mein Rad ist ein Kalkhoff Endeavour Pro und das meiner Frau, die das gleiche Problem auf der Strecke hat, ein Cube Kathmandu. Schöne Räder mit XT Ausstattung und nachgerüsteten Conti AT Ride 42-622/28 X 1.60. Probefahren wäre ja optimal, aber ich habe keinen Händler vor Ort, der Fatbikes bzw...
  10. M

Ich suche ein Fahrrad für eine Strecke von ca. 6 km einfach, die ich mehrmals die Woche fahre. Mein Tourenrad leidet auf der Strecke sehr und es ist auch sehr unangenehm zu fahren. Die Strecke besteht aus leichten Hügeln und viel Waldweg. Bei Trockenheit teilweise mit sehr sandigen Stellen und...
Zurück