• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MikeRD03

1. M

Garmin Edge 830 - 530

Wie kann man eigentlich die Farbe und dargestellte Breite einer Route beeinflussen? Bei mir ist die dünn und hellbau - erkennt man überhaupt nicht. Und kann man auch die Größe des Richtung Pfeils verändern?
  2. M

Magura MT4/5 blubbert

ich denke ganz gut. nur wenn man von einer Elexir1 kommt ist wahrscheinlich alles gut. :) Die Maguras müssen ja gekürzt werden und es würde mich wundern, wenn dabei nicht ein klein wenig Luft ins System kommt. Könnte es sein, daß eine kleine Luftblase die Bremse wabern läßt und so ein Geräusch...
  3. M

Magura MT4/5 blubbert

Nein, nein. Da kocht nix. Das Geräusch kommt von den Belägen und ist sofort da, wenn die Bremse greift. Also nicht erst wenn sie warm wird. Das Geräusch ist natürlich schwer zu beschreiben, aber ein sehr schnelles Blubbern trifft es ganz gut. Es ist definitiv das Abriebgeräusch der Beläge. Alles...
  4. M

Magura MT4/5 blubbert

Hi, ich habe vor kurzem meine Scheibenbremsen auf die Magura MT5 (vorne) und MT4 (hinten) umgestellt. Dazu eigentlich passend sind die neuen Storm HC Bremsscheiben in 203mm drinne. Nun passiert sowohl vorne als auch hinten das die Bremsen ein bubberndes Geräusch von sich geben zusammen mit dem...
  5. M

Passendes Kettenblatt gesucht

Danke für den Tip. nightwolf. Werde da mal Kontakt aufnehmen
  6. M

Hi duc-mo, deine Verwirrung verstehe ich. :) Es handelt sich auch nicht um ein normales MTB. Laufradgröße ist 26" und es handelt sich um ein custom e-MTB. Durch die Kombination Wade und Motor fällt der Speed sehr selten unter 10km/h, sodaß ich das ganz kleine Ritzel einfach nicht brauche. Dafür...
  7. M

Immerhin ein Anfang :) Danke dir! Noch wer mit einem 44t Blatt?
  8. M

Super Tip! Danke! Dann wäre ich bei 32 / 44 und damit meiner Idealvorstellung schon sehr nahe. Das letzte "Problem" dürfte noch das 44'er mit 96 LK sein, denn das habe ich nur in China gefunden. Hat dafür wer evt. ne vernünftige Quelle?
  9. M

Also was ich bislang gefunden habe ein ein Kettenblatt mit 28 Zähnen für den kleinen 64mm Lochkreis und auch eins mit 44 Zähnen für den 96mm Lochkreis. Optimal wären noch 30 Zähne für den 64mm LK - falls da jemand eine Idee hat?
  10. M

Hallo, ich fahre eine 3x XT Kurbel (FC-M782) vorne für ne 10-fach Kette. Die möchte ich nun gerne umrüsten auf 2x und das dritte Kettenblatt als Bashguard nutzen. Nun brauche ich aber relativ große Kettenblätter für die beiden (verbliebenen) Inneren. Und zwar möchte ich ein 34 Zahn und ein 44...
  11. M

Elixir 1 plätschert

Die Gabel ist gegen eine neue nagelneue RST Platium First 26 getauscht worden. Die Wackelige liegt auf dem Müll. Davon ab hatte die Alte keine Disc Aufnahme.
  12. M

Elixir 1 plätschert

Die Scheibe hat eine Wellenform an der Außenkante und im Tal der Welle hier lappt der Belag ca. 1mm über. Ansonsten sieht das Bremsbild gut aus.
  13. M

Dämpfer Umbau Rockrider

Der alte Stahlrahmen macht eine gute Figur, wenn man einen kräftigen Nabenmotor sein eigen nennt. Da hat sich schon so mancher Alurahmen verzogen. ;-) Daher immer vorsichtig sein mit abfälligen Bemerkungen, wenn man den Hintergrund nicht kennt. 8-)
  14. M

Elixir 1 plätschert

Hallo, Vor kurzem habe ich meine RST Platinum Gabel von V-Bakes auf Disk umgerüstet mit der AVID Elixir 1 Bremse plus 180mm Scheibe. Bremsleistung ist soweit sehr gut, aber die Breme gibt beim bremsen ein lautes Geräusch von sich, was ich als plätschern oder blubbern charakterisieren würde. Das...
  15. M

Dämpfer Umbau Rockrider

Von dem ursprungs Bike "Rockrider" ist mittlerweile nur noch der pure Rahmen sowie Lenker übrig und die neuen Komponenten rundherum sind ein, zwei tausend Euro wert, insofern darf man schon über eine vernünftige Gabel nachdenken :) Geworden - nicht zuletzt eurer Tips - ist es die RST Platium...
Zurück