Aktueller Inhalt von mikesta

1. M

Reifen nach Überzug über Felge nicht passgenau

Danke für die Erklärung. Ja gut, bin jetzt nicht täglich mit dem Mtb unterwegs und mache auch keine extremen Sachen. Von daher wird so ein "Billigrad" schon okay sein. Bin ja schon echt froh, wenns endlich mal wieder rund läuft *g*. Hab an dem Mtb, seit dem Kauf damals (ich glaub 2006 wars)...
  2. M

hehe danke. Müsste jetzt halt noch ´ne Alufelge sein, dann passts. Der Hinterreifen sitzt auf einer Alufelge, würde, wenn vorne auch eine wäre dann optisch besser passen. Schon extrem diese Preisunterschiede. Ein Laufradsatz für 500,00 Euro?! Sind diese großen preislichen Schwankungen denn...
  3. M

das Hinterrad läuft ja mittlerweile wieder ganz jut.
  4. M

Sorry, habe die Antwort natürlich gelesen, aber habe ja wie gesagt schon alles versucht. Mit Spüli mit Luft rauslassen mit voll aufpumpen, mit wieder Luft rauslassen und aufpumpen. Reifen von der Felge ziehen und nochmal versucht und und und. Irgendwann reichts halt. Was nicht heissen soll...
  5. M

Danke für die Antwort. Ah okay dachte mir schon, dass das nicht so einfach sein würde. Muss ich nochmal genau recherchieren.
  6. M

keiner eine Ahnung?
  7. M

also hab alles versucht. Hat sich leider nicht viel geändert (natürlich trotzdem vielen Dank für all die Tipps). Werde wohl demnächst eine neue Felge kaufen. Diesbezüglich habe ich auch gleich die nächste Frage: Kann ich einfach z.B. solch eine Felge kaufen und darauf dann meine Scheibenbremse...
  8. M

ich mein, der hintere Reifen, den mir ein Fachmann montiert hat ist auch kein wirklicher Spitzenreifen (Schwalbe Mountaineer II) und da verläuft die Markierungslinie einwandfrei. Er hat allerdings auch die Felge ersetzt. Kann wirklich sein, dass das beim Vorderrad mit der Felge zusammenhängt...
  9. M

Nein, der Reifen läuft nicht so richtig rund. Der Vorherige der drauf war auch schon nicht (soweit ich mich erinner). Meinste das liegt dann an den Speichen? Allerdings hab ich ja, da ich die Scheibenbremse nachgezogen habe, gecheckt ob der Reifen an der Bremse schleift. Also das läuft zumindest...
  10. M

werde ich morgen machen. Danke für den Tipp. Habs jetzt mal mit Spüli versucht. Hat leider nichts gebracht.
  11. M

also ich sag mal rein von der Ästhetik machts mir jetzt soo viel aus. Wichtig wäre halt zu wissen, ob sowas Sicherheitsrelevant ist. Habs jetzt zwar nochmal versucht, aber bin ein Amateur in dem Gebiet und konnte im wahrsten Sinne des Wortes nicht soo viel reißen *g*. [edit] werde es jetzt mal...
  12. M

Vielen Dank für die Antworten. Muss dazu sagen, dass das jetzt auch kein Überreifen, sondern der Billigste von Schwalbe, ist.
  13. M

Hallo liebe Mountainbike Freunde, ich habe heute meinen neuen Reifen über die Felge gezogen und bemerkt, dass er leider nicht passgenau sitzt. Anbei ein paar Bilder. Könnt ihr mir evtl. sagen woran das liegen kann? An der Felge? (ist eine Speeddisc), am Reifen selber? Beunruhigt mich ein wenig...
Zurück